PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Vielleicht könnte man wie mein den aktuellen Attraktionen diese Eckdaten/Steckbrief noch erstellen. Leider habe ich nicht alle Punkte gefunden. Vielleicht kann ja noch jemand Aushelfen Allgemeine Informationen:Nummer im Parkplan: 25 (stand: 1999)Themenwelt: WesternIndoor / Outdoor: Outdoor Technische Daten: Baujahr: 1978Hersteller: SchwarzkopfTyp: Custom Alpenblitz IILänge: ???Fahrthöhe: 5 meterKapazität: 1200 Personen /Std.Züge/SitzeAnzahl der Züge: 1Personen pro Zug: 40Personen pro Sitzreihe: 2Sicherheit:???Beschreibung: ??? Edited December 22, 2014 by Wippermann (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Ich konnte zwar auf den beiden Bahnen nie fahren, aber als ich das erste Mal im Phantasialand war, wollte meine Mutter uns Kindern die "kleine Colorado" Zeigen. Gemeint hatt sie die Grand-Canyon-Bahn, aber das habe ich erst vor zwei Jahren bei Recherchen zu Chiapas herausgefunden (klein, schnell, fuhr mehrere Runden, Western-Thema). Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber im darauf folgenden Jahr war Galaxy schon Race for Atlantis, und daher gab es die Bahn natürlich auch schon lange nicht mehr und meine Eltern hatten den Großbrand anscheinend wieder vergessen oder nichts davon mitbekommen. So sind wir auf der Suche nach einer anderen Western-Bahn schließlich in der Silbermine gelandet und konnten diese schöne Fahrt genießen. Edited February 21, 2015 by Salek (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Das könnte dann 2005 gewesen sein, also vier Jahre nach dem Brand. Galaxy wurde 2006 zu Race for Atlantis umgethemt. EDIT: Ich hatte mich verrechnet, 2005 war das letzte Jahr für Galaxy, nicht das Jahr in dem es umgebaut wurde! Edited February 22, 2015 by Herr Aquarium (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scala79 Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Zu erwähnen wäre noch das der Zug der Bahn mit Friktionsantrieb ausgestatt war. Dies bedeutet je hinten und vorne ein elektrischer Antrieb wobei der vordere zieht und der hintere schiebt. Strom gab es über eine Stromschiene die mitten zwischen den Gleisen lag. Wie beim Rennsport gab's dann einen stehenden Start. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Das hört sich ganz gut an. Schade, dass ich das nicht mehr erleben durfte. Das gesamte künstliche Gebirge sah ja auch (zumindest auf Fotos, die ich gefunden habe) so gut aus und schien einen großen Teil zuf Thematisierung der Westernstadt beigetragen zu haben. Meine Mutter sagt heute noch, das die Fahrt ihr immer sehr gefallen hat, aber an die Gebirgsbahn kann sie sich komischerweise auch nachdem ich ihr ein Onride-Video gezeigt habe nicht mehr erinnern ... (Off-Topic) Und außerdem: 2004? Wie doch die Zeit vergeht... vieles, was damals da war, gibt es ja heute schon nicht mehr. Und mir kam es nicht wie (fast) 11 Jahre vor, und wie sehr sich der Park auch sonst noch verändert hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Könnte auch noch 2005 gewesen sein. Die Neueröffnung des Galaxys als Atlantis war 2006, nicht 2005. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Sorry für das Offtopic, aber war es nicht so, dass RfA in der Wintersaison 05/06 eingeführt wurde? Meine mich zu erinnern, dass auf einmal der Film im Wintertraum zu sehen war :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mattmad Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Habe hier noch einen alten Parkplan von 2006, da ist Galaxy noch angegeben. Den Plan hatte ich schon mal im alten Forum hochgeladen, und da wurde mir erzählt, dass es in dieser Zeit wohl ein soft-opening für RFA gab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark@phantafan Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Damals wo ich noch jünger war, war sie Achterbahn meine absolute LieblingsAchterbahn und konnte nie genug bekommen davon, aber wo mein Vater damals sagte das sie abgebrannt ist, war ich echt mega traurig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 In meiner Kindheit war es auch für mich meine erste Achterbahn und das absolute Highlight Link to comment Share on other sites More sharing options...
emily1000000 Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 ich habe einfach mal die 2 als menschen gezeichnet aus langeweile Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark@phantafan Posted March 3, 2017 Share Posted March 3, 2017 Hier mal ein Video von der grand canyon bahn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted March 10, 2017 Share Posted March 10, 2017 Auch nach so vielen Jahren: Den Sound ist nach wie vor präsent in der Birne, das Geheule vergisst man nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phantafreak1990 Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 Gab es oder gibt es irgendwo noch eine baugleiche Anlage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 3, 2019 Share Posted October 3, 2019 Nicht direkt. Vergleichbar wäre noch die Achterbahn, die bis 1991 im Traumlandpark (heute Movie Park Germany) stand: https://rcdb.com/1467.htm Allerdings unterscheidet sich das Layout. Und der Verbleib der Anlage ist ein Mysterium. Ursprünglich sollte Sie im "Future World" in Thailand wieder aufgebaut werden. Der Park ging allerdings vorher Pleite. Höchstwahrscheinlich wanderte die Bahn danach auf den Schrott. Edited October 3, 2019 by TOTNHFan (see edit history) Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bahnschalker Posted March 23, 2020 Share Posted March 23, 2020 Mich erinnert die Bahn vom Antrieb an den Rothaar-Blitz aus dem Panorama-Park. Der existiert allerdings auch nicht mehr. Wen es interessiert, hier das Video Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 24, 2020 Share Posted March 24, 2020 Es waren ja auch beides powered (also motorisierte) Achterbahnen. Allerdings war die Grand-Canyon Bahn von Schwarzkopf und der Roothaarblitz von Mack Rides. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miriam Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 Ich war noch sehr klein, erinnere mich aber an den Eingang. Vanillerille, Mümpfchen and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts