Doc2Nerd Geschrieben 2. April Ich werde mir bei Zeiten mal die gesamte Diskussion bzw. das gesamte Thema hier durchlesen. Das SPACE CENTER ist und bleibt bis dato meine absolute Lieblingsachterbahn und ich vermisse dieses Fahrgeschäft, mit allem, was es ausgemacht hat. Der Wartebereich samt Eingangstorbogen, die Station, getränkt in dem bläulich türkisem Licht, die Fahrt samt ihrer Effekte, und der laue Wind, samt dem Geruch (welche man heute noch wahrnehmen kann). Diese Achterbahn stellt (mehr oder weniger) einen Teil meiner Person dar und ich fände es so toll, wenn ich sie nochmal, so wie früher, fahren könnte. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mal etwas rumgebastelt. Es ist nicht hundert prozentig korrekt da ich die passende Schriftart nicht gefunden habe, aber ich habe mal das Logo vom Space Center nachgebaut und ein Wallpaper draus gemacht. Vielleicht mag, oder kann das ja jemand als Desktop-Hintergrund verwenden, oder gar ausdrucken und sich an die Wand hängen (vielleicht mache ich das sogar). Ich werde mir das Logo auf ein T-Shirt drucken und es das nächste mal im Phantasialand anziehen 😃 Viel Spaß mit den Sachen JeepRider, rollercoaster_cologne, Bananenblatt und 2 Weitere reagierten darauf 5
Alax Geschrieben 2. April @TOTNHFan Bitte übernehmen Sie. Zeig mal dein T-shirt. Bitte Vorder und Rückseite....
Doc2Nerd Geschrieben 2. April Hier ist es nochmal passend für Desktop-Hintergründe Hier nun noch eine Smartphone-Wallpaper-Version. Und beide Versionen nochmal als "clean"-Variante. vor 22 Minuten schrieb Alax: @TOTNHFan Bitte übernehmen Sie. Zeig mal dein T-shirt. Bitte Vorder und Rückseite.... Was soll @TOTNHFan übernehmen?? Habe ich etwas verpasst, @Alax?? O.o TheDarkKyll reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 2. April Gute Arbeit. 🙂 Wenn mans mit dem Originallogo vergleicht, scheint die Schriftart bis auf die äußere Kontur eigentlich korrekt zu sein:
Doc2Nerd Geschrieben 2. April vor 3 Minuten schrieb TheDarkKyll: Gute Arbeit. 🙂 Wenn mans mit dem Originallogo vergleicht, scheint die Schriftart bis auf die äußere Kontur eigentlich korrekt zu sein: danke. Ich habe die Futrura Black genommen. Die ist es scheinbar nicht, habe aber die Abstände etwas verkleinert, die Buchstaben gestaucht, später vektorisiert und angepasst (S und E mussten verändert werden).
UP87 Geschrieben 2. April Naja... wenn man mal ein wenig mit Schriften gearbeitet hat, sieht man da schnell einen ganzen Haufen Unterschiede. Aber insgesamt ist der Look schon gut eingefangen und es wird kaum einer das Logo nebeneinanderhalten und vergleichen
UP87 Geschrieben 2. April Dann darf ich ja auch noch detaillierter kritisieren 😄😉 Die drei kleinen Buchstaben sind alle noch etwas dicker. Weder P noch A haben ein Loch. Wenn du das vektorisiert hast, sollte das doch erreichbar sein. Und ja, so etwas kann in schreckliche Detailarbeit ausarten. Daher auf jeden Fall großen Respekt. Doc2Nerd, TheDarkKyll und geoalrik reagierten darauf 1 2
TheDarkKyll Geschrieben 2. April vor 6 Minuten schrieb UP87: Dann darf ich ja auch noch detaillierter kritisieren 😄😉 Jetzt wirds langsam fies. Der arme @Doc2Nerd wird nie wieder hier was reinsetzen.... 😂
TOTNHFan Geschrieben 2. April ich meine ich hätte die Space Center Schriftart vor vielen Jahren mal gefunden. "Chrome" irgendwas. meine letzten suchen danach brachten aber auch keine Ergebnisse mehr. jedenfalls sehr gut gelungene Wallpaper! die werden gleich mal runtergeladen. Doc2Nerd reagierte darauf 1
Alax Geschrieben 2. April vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan: ich meine ich hätte die Space Center Schriftart vor vielen Jahren mal gefunden. "Chrome" irgendwas. meine letzten suchen danach brachten aber auch keine Ergebnisse mehr. jedenfalls sehr gut gelungene Wallpaper! die werden gleich mal runtergeladen. Du liefst doch vor ein paar Jahren mal mit nem selbstgemachten T-Shirt mit Space-Center Logo und Fahrverlauf rum . Hast du das noch? bzw. hast du die Bilder noch damit man das beim örtlichen Tshirt-Drucker eins bestellen kann? Doc2Nerd reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 2. April muss ich mal schauen. Das Shirt war damals von Shirtinator gedruckt worden. Die Schrift vom Logo war allerdings nur von einem Freund aus den Niederlanden von einem Parkheft Scan hochskaliert und nachbearbeitet worden. Hat aber vollkommen ausgereicht. auf der Rückseite war eine Draufsicht des Streckenverlaufs, allerdings stammte die von einem alten, nicht ganz akkuraten No Limits Nachbau. *g* Bearbeitet 2. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Alax reagierte darauf 1
Alax Geschrieben 2. April vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: auf der Rückseite war eine Draufsicht des Streckenverlaufs, allerdings stammte die von einem alten, nicht ganz akkuraten No Limits Nachbau. *g* 😱 Nicht zu fassen. Das geht ja mal gar nicht!!!!!einself!! Schäm dich😄 Bearbeitet 2. April von Alax (Änderungen anzeigen)
Doc2Nerd Geschrieben 2. April So, und nun hier, für diejenigen, die es etwas nostalgischer mögen: vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan: muss ich mal schauen. Das Shirt war damals von Shirtinator gedruckt worden. Die Schrift vom Logo war allerdings nur von einem Freund aus den Niederlanden von einem Parkheft Scan hochskaliert und nachbearbeitet worden. Hat aber vollkommen ausgereicht. auf der Rückseite war eine Draufsicht des Streckenverlaufs, allerdings stammte die von einem alten, nicht ganz akkuraten No Limits Nachbau. *g* Ich bin gerade dran ein neues T-Shirt zu machen. Zeige euch das mock-up, wenn es fertig ist
Doc2Nerd Geschrieben 2. April vor 6 Stunden schrieb UP87: Dann darf ich ja auch noch detaillierter kritisieren 😄😉 Die drei kleinen Buchstaben sind alle noch etwas dicker. Weder P noch A haben ein Loch. Wenn du das vektorisiert hast, sollte das doch erreichbar sein. Und ja, so etwas kann in schreckliche Detailarbeit ausarten. Daher auf jeden Fall großen Respekt. Hast absolut recht. Habe es auch nur schnell zusammengebastelt. Hier nun meine Idee für T-Shirts TOTNHFan und Bananenblatt reagierten darauf 1 1
Doc2Nerd Geschrieben 2. April Achso, und für meine Bewerbung beim Phantasialand als Grafik-Designer hatte ich noch diese Grafik angefertigt. Heute habe ich aber leider die Absage bekommen. Meine Bewerbung war wohl insgesamt nicht aussagekräftig genug, oder meine Gehaltsvorstellung zu hoch =/ Habe erklärt, dass das Bild meine Erinnerung an das Space Center beschreibt, als ich noch ein Kind gewesen bin. UP87, Frisbee, Calotan und 1 Weiterer reagierten darauf 4
supersonic Geschrieben 2. April Schade! Aber das Phantasialand wird ja leider auch nicht gerne mit seiner Vergangenheit "konfrontiert". Bearbeitet 2. April von supersonic (Änderungen anzeigen) Bananenblatt reagierte darauf 1
Calotan Geschrieben 2. April vor 2 Stunden schrieb Doc2Nerd: Heute habe ich aber leider die Absage bekommen. Tut mir leid, das Artwork sieht wirklich super aus! Aber das Phantasialand scheint aktuell die Grafiken auch gern mal von einer KI statt einem Menschen machen zu lassen. Aber zu dem Thema gab es ja an anderer Stelle bereits genug hitzige Diskussionen 😂 Bananenblatt reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 3. April vor 6 Stunden schrieb Doc2Nerd: Hast absolut recht. Habe es auch nur schnell zusammengebastelt. Hier nun meine Idee für T-Shirts Also die Idee die Eingangsrakete zu verwenden ist Klasse. Wäre ich nie drauf gekommen, aber das sieht echt mega aus! Vielleicht werde ich mir dann doch nochmal ein Phantasialand "Fan" Shirt drucken lassen. Naja, ist ja immerhin vom alten Park. xP Doc2Nerd reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge