Gestern um 15:061 Tag Das was schlussendlich zählt ist, das der Besucher begeistert ist und für ihn ein schöner und toller Tag ist.
Gestern um 16:091 Tag vor 1 Stunde, ruelps hat gesagt:Das was schlussendlich zähltIst es echt Mundpropaganda, die den Erfolg des Parks ausmacht? Mit scheint eher, der Erfolg liegt im Gewinnen von Awards.
Gestern um 18:031 Tag vor 1 Stunde, mschmidke hat gesagt:Ist es echt Mundpropaganda, die den Erfolg des Parks ausmacht? Mit scheint eher, der Erfolg liegt im Gewinnen von Awards.Weltrekorde aller kreuzt sich so schön oft ? 😅 Oder Weltneuheit der 3D-Brillen ?
Gestern um 18:101 Tag vor 4 Stunden, ruelps hat gesagt:Es kann aber auch sein, dass in diesem Jahr erst weitere Vorbereitungen für den großen Umbau gemacht werden.Für einen neuen Eingang für RQ müssen auch erstmal Betondecke gegossen werden.Denke nicht, dass man hier mit Holz arbeiten wird.Stahl wäre noch eine Alternative.Nein, da muss nicht zwingend was gegossen werden. Du hast ja keine besonderen Ansprüche an die Überquerung, was die Traglast angeht. Eine normale Fußgängerbrücke mit Stahlunterbau und Holzbeplankung reicht da vollkommen aus. Aber ich tippe eher darauf, dass, wenn man dort eine Überquerung macht, Universal Rocks mal wieder beauftragen wird und gleichzeitig auch den Keller von River Quest noch mal überarbeiten könnte. Mein Wunsch wäre ja sowieso das letzte untere Drittel komplett abzudunkeln, um dort mit Beleuchtung mehr aus dem Bereich rausholen zu können. vor 4 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Weltrekorde aller kreuzt sich so schön oft ? 😅 Oder Weltneuheit der 3D-Brillen ?Also wenn das keine Weltneuheit ist, weiß ich auch nicht. 😂 Ich zitiere ja gerne von der Webseite des Phantasialands:"Die weltweit ersten Panoview 3D-Brillen: Gebogene Weitwinkelgläser, ultraleicht, superkomfortabel und mit randlosem Sichtfeld – für grenzenloses 3D-Vergnügen."
Gestern um 19:441 Tag vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:superkomfortabelDu hast "die weltweit ungeeignetsten 3D-Brillen für Brillenträger" vergessen. Bearbeitet Gestern um 19:451 Tag von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 20:081 Tag vor 10 Minuten, mschmidke hat gesagt:Du hast "die weltweit ungeeignetsten 3D-Brillen für Brillenträger" vergessen.Da ich selber in Freizeitparks immer Kontaktlinsen trage, kann ich das tatsächlich nicht beurteilen und kann hier nur das Tragen ohne Brille bewerten. Habe mir aber bei dem eng anliegenden Winkel der Brillen um die Augen herum schon gedacht, dass die Brillen mal wieder so designed wurden, dass Brillenträger in die Röhre schauen werden. Ich wollte eigentlich nur auf das mehr als vollmundige Marketinggefasel, wie toll doch die 3D Brillen sein sollen, hinweisen. Typisch Phantasialand halt. 😅Für mich persönlich waren die Brillen übrigens okay, dieses Jahr werde ich aber wahrscheinlich meine eigene 3D Brille mitnehmen, da mir diese was den Tragekomfort angeht, einfach besser gefällt. Es gibt übrigens auch einzelne Brillengläser, die man vor die Brille machen kann, falls man selbst nicht auf Kontaktlinsen umsatteln will. Da es sich beim Phantasialand im Saal um passives 3D handelt, müsste in der Theorie also jegliche zirkular polarisierten 3D Gläser im Saal funktionieren. Und du kannst die Gläser auch bei Maus au Chocolat verwenden, da hier ebenfalls passives 3D verwendet wird. 😅Falls es dich interessiert, weil die Dinger auch in jedem normalen Kino bei passivem 3D ebenfalls funktionieren:Link zu Brillengläsern
vor 23 Stunden23 h vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:Falls es dich interessiertIch hab mir beholfen, indem ich meine Brille über die eng anliegende gebogene 3D-Brille gesetzt habe. Nicht bequem, aber machbar. Für den obligatorischen Testbesuch reichte es. Aber danke für den Tipp!
vor 23 Stunden23 h vor 3 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:Aber ich tippe eher darauf, dass, wenn man dort eine Überquerung macht, Universal Rocks mal wieder beauftragen wird und gleichzeitig auch den Keller von River Quest noch mal überarbeiten könnte. Mein Wunsch wäre ja sowieso das letzte untere Drittel komplett abzudunkeln, um dort mit Beleuchtung mehr aus dem Bereich rausholen zu können.Das wäre wirklich eine super Idee, dadurch könnte man RQ weiter aufwerten.Wenn man ehrlich ist, die meisten sind erstmal dabei, ihre nassen Stellen zu begutachten.
vor 18 Stunden18 h Deine Idee mit dem Sternenhimmel habe ich aufgegriffen. Wenn man die Seitenwände abdunkelt, Kerzen platziert und Objekte ähnlich wie Arcadengang am Kaiserplatz, dann kann dieses Rondell nochmal ein echtes Highlight werden. Per 3D Mapping könnte man die Rüstungen zum Leben erwecken und magische Objekte auf den Boden projizieren. Würde super zum Themenbereich Mystery passen und RiverQuest enorm aufwerten.
vor 5 Stunden5 h Mein räumliches Erinnerungsvermögen an River Quest ist nicht gut genug... könnte man denn die Warteschlange so verlegen, dass sie von Klugheim kommend, unten durch das Rondell führt und dann weiter Richtung Station? Es kann natürlich sein, dass es da unten ziemlich unangenehm hallen wird, wenn da 500 Menschen in der Warteschlange stehen und sich unterhalten. Also wäre das eher die extended Version für besonders volle Tage.
vor 5 Stunden5 h vor 14 Minuten, Frisbee hat gesagt:Mein räumliches Erinnerungsvermögen an River Quest ist nicht gut genug... könnte man denn die Warteschlange so verlegen, dass sie von Klugheim kommend, unten durch das Rondell führt und dann weiter Richtung Station? Es kann natürlich sein, dass es da unten ziemlich unangenehm hallen wird, wenn da 500 Menschen in der Warteschlange stehen und sich unterhalten. Also wäre das eher die extended Version für besonders volle Tage.ja, ich habe schon seit Stunden den Gedanken im Kopf aber konnte leider kein Youtube Video davon finden aber bin nun schlauer. Der Eingang zu RQ von Klugheim aus existiert schon seit 2017. Zumindest als Andeutung. Aber... Schaue selbst.https://www.parkerlebnis.de/phantasialand-neue-kulisse-river-quest_41088.html
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, Blubberschleim hat gesagt:ja, ich habe schon seit Stunden den Gedanken im Kopf aber konnte leider kein Youtube Video davon finden aber bin nun schlauer. Der Eingang zu RQ von Klugheim aus existiert schon seit 2017. Zumindest als Andeutung. Aber... Schaue selbst.https://www.parkerlebnis.de/phantasialand-neue-kulisse-river-quest_41088.htmlIch muss da auch unbedingt mal wieder mit offenen Augen lang gehen. Ich ignoriere RQ, weil ich nicht gerne so nass werde, aber die Eingliederung nach Klugheim ist wirklich blendend gelungen.Und Willkommen im Forum, @Blubberschleim ! 😊
vor 1 Stunde1 h Ich merke grad wie blind ich bin das ist mir noch nie aufgefallen das es den angedeuteten Eingang gibt.😂
vor 1 Stunde1 h vor 16 Stunden, Frisbee hat gesagt:Deine Idee mit dem Sternenhimmel habe ich aufgegriffen. Wenn man die Seitenwände abdunkelt, Kerzen platziert und Objekte ähnlich wie Arcadengang am Kaiserplatz, dann kann dieses Rondell nochmal ein echtes Highlight werden. Per 3D Mapping könnte man die Rüstungen zum Leben erwecken und magische Objekte auf den Boden projizieren.Würde super zum Themenbereich Mystery passen und RiverQuest enorm aufwerten.Ich hab doch gar nichts von Sternenhimmel gesagt? 😂Sieht aber trotzdem gut aus. Bei einer Verlegung des Eingangs vermute ich übrigens, dass die Treppe die jetzt ins Rondell runter führt, wegfallen wird. Durch den Übergang und Zugang von Klugheim kommend, würde die komplette Seite Richtung China Town theoretisch einer Renovierung zur Verfügung stehen, vorausgesetzt man verzichtet auf die Toilettenanlage. Was ist eigentlich aus dem Raum oben bei den Toiletten geworden? Der wurde ja vor Jahren mal als Meet and Greet - Location für Schneck genutzt. Ansonsten sind da ja nur die Toiletten noch, wo ich ehrlich keine Ahnung mehr habe, wie die da aussehen. Da das stille Örtchen nicht weit weg ist, zieht es einen da auch irgendwie nie hin. 😅vor 4 Stunden, Frisbee hat gesagt:Mein räumliches Erinnerungsvermögen an River Quest ist nicht gut genug... könnte man denn die Warteschlange so verlegen, dass sie von Klugheim kommend, unten durch das Rondell führt und dann weiter Richtung Station? Es kann natürlich sein, dass es da unten ziemlich unangenehm hallen wird, wenn da 500 Menschen in der Warteschlange stehen und sich unterhalten. Also wäre das eher die extended Version für besonders volle Tage.Du musst "lediglich" eine kurze Brücke spannen und auf der "anderen Seite" eine Treppe nach rechts unten führen lassen. Konnte man damals ja relativ gut erahnen, anhand der Konzeptzeichnung, wie der Plan mal gewesen war.Quelle Bild: parkerlebnis.devor 7 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Sternenhimmel ist in Brühl seit 2001 out.Alter... 😂 Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.