vor 12 Stunden12 h vor 2 Stunden, Sandokan hat gesagt:Vielleicht kommen 80 % spontan zum hohen Preis.Wenn ich bedenke, wie leer es vor Einführung der günstigen Tickets außerhalb der Ferien unter der Woche regelmäßig war, halte ich eher die umgekehrte Annahme für wahrscheinlicher.
vor 8 Stunden8 h vor 3 Stunden, PhLucas hat gesagt:Tickets außerhalb der Ferien unter der Woche regelmäßig war,Ist das eher ein Gefühl, dass sich das geändert hat, oder hast du Zahlen dazu?
vor 8 Stunden8 h vor 5 Minuten, mschmidke hat gesagt:Ist das eher ein Gefühl, dass sich das geändert hat, oder hast du Zahlen dazu?Wissenschaftlich erhoben habe ich es natürlich nicht und offizielle Zahlen sind mir nicht bekannt. Aber wenn ich an meine JK-Zeit 2014/2015 zurückdenke, waren Wartezeiten von mehr als 15 Minuten außerhalb der Ferien und unter der Woche die absolute Ausnahme. In CA konnte ich meist sitzen bleiben; bei den Winjas und Black Mamba wäre das oft auch möglich gewesen, war aber warum auch immer nicht erlaubt.Ich kann nicht ausschließen, dass das anekdotische Evidenz ist, aber meiner Beobachtung nach ist klar, dass die Auslastung im Park an solchen Tagen deutlich gestiegen ist.
vor 7 Stunden7 h Ich habe das gerade zufällig mal überflogen. Also ich wüsste nicht, was ich als Fan gegen schöne Hotels haben sollte, immerhin haben wir zum Beispiel über 40 Aufenthalte im Europapark (nicht Übernachtungen!).Ich die Hotels des PHL haben wir bis zum Ende des Erlebnispasses ab und an mal genutzt, auch mit Freunden - obwohl nur eine Stunde Anreise, einfach mal „für schön“. Seit ein paar Jahren aus den bekannten Gründen nicht mehr.Der Park wird sich die Billistrategie gut überlegt haben.Man darf aber bei alledem nie vergessen, dass der Park hier viel mehr Konkurrenz hat als beispielsweise der EP. Hier in nrw hat man mit unter 2h Auswahl schon die Qual der Wahl zwischen Moviepark, Phantasialand, Heidepark (gut, muss man etwas Gas geben), aber eben auch allen Holländischen und belgischen Parks.Beim EP ist mit Ausnahme des Holiday Parks eigentlich nix. Aber nungut. Mal sehen. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wenn man schon aktuell 29 Euro für jeden(!) Tag zulässt, auch über ne 10er Karte für 250€ nachdenken könnte. Oder, aber das wird es wohl nie geben, direkt den Erlebnispass neu auflegt. Die Konditionen waren das beste, was ich je gesehen habe in der Freizeitpark Welt.
vor 6 Stunden6 h vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:Wissenschaftlich erhoben habe ich es natürlich nicht und offizielle Zahlen sind mir nicht bekannt. Böser @PhLucas ,du weißt doch, nur statistisch erhobene Zahlen sind hier erlaubt. Deine eigenen Wahrnehmungen, die sich mit einer Vielzahl anderer Leute decken, dass der Park in der Nebensaison unter der Woche früher deutlich angenehmer gefüllt war, sind hier noch lange kein Beleg für @mschmidke . Der braucht hier harte kernbasierte Zahlen. 🙂vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:Aber wenn ich an meine JK-Zeit 2014/2015 zurückdenke, waren Wartezeiten von mehr als 15 Minuten außerhalb der Ferien und unter der Woche die absolute Ausnahme. In CA konnte ich meist sitzen bleiben; bei den Winjas und Black Mamba wäre das oft auch möglich gewesen, war aber warum auch immer nicht erlaubt.Ja, das mit der Black Mamba an Tagen in der Nebensaison habe ich auch nicht verstanden. Das war schon damals so ein Punkt, wo ich den Gästeservice im Park bemängelt habe. In vielen anderen Parks wird man sogar gefragt, ob man noch mal fahren will. Da hat man aber auch einfach eine andere Mentalität und Wertschätzung gegenüber den Gästen. 😅vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:Ich kann nicht ausschließen, dass das anekdotische Evidenz ist, aber meiner Beobachtung nach ist klar, dass die Auslastung im Park an solchen Tagen deutlich gestiegen ist.Entweder das Forum leidet zu einem großen kollektiven Teil am sogenannten Mandela-Effekt und wir haben einfach eine falsche Erinnerung, oder aber seit der Dumpingpreispolitik sind die leeren Tage zum größten Teil einfach nicht mehr vorhanden. Ich mein, ich habe mich letztes Jahr auch im Sommer extremst gewundert, wie viele Eltern an einem Schultag mit ihren Kindern außerhalb der Ferien in einem Freizeitpark unterwegs sind. Da kann der Park zwar nichts für, aber wir haben immer noch eine Schulpflicht. Und nein, auch in den Nachbarländern und anderen Bundesländern war kein Feiertag, Ferien oder sonst was dergleichen. Im Ernst mal, fördert der Park hier ungewollt sogar das Schulschwänzen? 😂
vor 5 Stunden5 h vor 16 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Ja, das mit der Black Mamba an Tagen in der Nebensaison habe ich auch nicht verstanden. Das war schon damals so ein Punkt, wo ich den Gästeservice im Park bemängelt habe. In vielen anderen Parks wird man sogar gefragt, ob man noch mal fahren will.😅Im Toverland wurden wir bei Dvervelwind gefragt, ob wir aussteigen wollten und erst als wir dies bejahten, hat der Operator mit traurigem Gesicht den Bügel geöffnet. Bei Fenix hingegen musste der Ein- und Ausstiegshelfer den Operator fragen, ob er einmal den Bügel hoch und runtermachen muss, damit die nächste Fahrt starten konnte.GrüßeAndreas
vor 5 Stunden5 h Bei der Black Mamba liegt es an den G-Kräften. Bei der "Traumhaft langen Sommernacht" (🥲) damals waren der Zug mit ganzen 3 Personen so um 23:30 Uhr gefüllt. Nach 3 Fahrten hintereinander wurden wir gebeten bitte "einmal rum zu gehen." Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h vor 3 Stunden, PhLucas hat gesagt:Ich kann nicht ausschließen, dass das anekdotische Evidenz ist, aber meiner Beobachtung nach ist klar, dass die Auslastung im Park an solchen Tagen deutlich gestiegen ist.Ich hab halt auch nicht mehr zu bieten als anekdotische Evidenz - und die besagt eben, dass ich letztes Jahr mehrmals dort war, wo es "gefühlt genauso leer war wie früher", und dass ich auch umgekehrt schon früher diese vermeintlich "harmlosen" Tage hatte, wo es unerwartet völlig überfüllt war und man dann hinterher festgestellt hat, dass es ein regionaler Feiertag in Belgien war.Ich meine die Frage daher durchaus ernst. Seit der Bombardement an "Deals" hat tatsächlich noch niemand rausgekriegt, ob der Park wirklich mehr Gäste hast, oder ob sie sich nur anders übers Jahr verteilen.vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:Der braucht hier harte kernbasierte Zahlen.Ja, schon. Mich ödet dieses völlig irrelevante "gefühlt ist es voller als früher" halt total an. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, mschmidke hat gesagt:Seit der Bombardement an "Deals" hat tatsächlich noch niemand rausgekriegt, ob der Park wirklich mehr Gäste hast, oder ob sie sich nur anders übers Jahr verteilen.Dann ist das ein Missverständnis, denn ich würde gar nicht behaupten, dass es insgesamt mehr Gäste gibt als "früher". Als Strategie halte ich es für absolut sinnvoll und nachvollziehbar, wenn angestrebt wird, dieselbe Anzahl an Besuchern gleichmäßiger auf die Öffnungstage zu verteilen. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 37 Minuten37 min Nunja, es gibt deutlich weniger leere Tage als früher, aber Tage mit richtig viel Andrang kommen nicht seltener vor. Vom mathematischen Grundverständnis liegt daher schon die Vermutung nahe, dass aufs Jahr gesehen mehr Besucher kommen als vor Covid. Auch wenn es natürlich keiner von uns genau weiß.
vor 33 Minuten33 min vor 4 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Bei der Black Mamba liegt es an den G-Kräften.Genau das ist es. Auch wenn ich zugeben muss dass es bei der Mamba nervt, besonders weil "einmal rumlaufen" eher einer Bergtour gleicht, kann ich den Park hier sogar verstehen. Wer mal einen Greyout auf einem Inverter hatte wird nachvollziehen können warum der Park sowas bzw. schlimmeres vermeiden möchte.Zu den Winjas kann ich nix sagen, die bin ich selten gefahren. Beim Temple war es früher immer möglich sitzen zu bleiben, geht heute vermutlich aufgrund der Kapazität kaum noch. Colorado geht meistens auch, Taron und FLY fallen aufgrund der gestrennten Ein/Ausstiegsplattform aus dem Raster. Zu Zeiten der Extra Zeit in Klugheim wurde da aber meistens nur die Einstiegsplattform genutzt und es galt auch hier "Steht in der eigenen Reihe keiner, kann man sitzen bleiben." Bei Raik wird/wurde es meines wissens nach auch geduldet.Ich meine aber letztens auch erlebt zu haben das Leute bei Colorado nicht sitzen bleiben durften. Woran das lag vermag ich nicht zu sagen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.