Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Achterbahn oder eine Wasserbahn kann man definitiv ausschließen.

 

Es wird aufjedenfall was für die ganze Familie entstehen, vielleicht sogar mehrere Attraktion, darkrider, Simulator und vielleicht noch was für kleine, und vielleicht noch was Show mäßiges.

 

Aber achterbahn und Wasserbahn braucht der Park erstmal nicht.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mark@phantafan:

Achterbahn oder eine Wasserhahn kann man definitiv ausschließen.

 

Es wird aufjedenfall was für die ganze Familie entstehen, vielleicht sogar mehrere Attraktion, darkrider, Simulator und vielleicht noch was für kleine, und vielleicht noch was Show mäßiges.

 

Aber achterbahn und Wasserhahn braucht der Park erstmal nicht.

 

Ach komm, Wasserhähne kann man nicht genug haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss durch die Eröffnung von Taron und Raik eigentlich unbedingt ausgeschlossen werden, dass an Stelle der RfA Baustelle ein weiterer Coaster oder etwas Ähnliches eröffnet wird?

 

Wann denn sonst, wenn nicht jetzt, wo man anscheinend die finanziellen Mittel und vor allen Dingen den PLATZ dafür zur Verfügung hat, sollte man es den sonst machen?

Zumal ja noch dazu kommt, dass dieser Bereich, wenn man einfach mal von der Aussage ausgeht, er solle noch aufwendiger und kostenintensiver als Klugheim werden, frühestens in zwei Jahren eröffnen würde und die Werbewirksamkeit Klugheims bis dahin somit schon deutlich abgenommen hätte.

 

Was außerdem noch dazu kommt ist ja, dass es sich bei einem Coaster ja nicht zwangsläufig immer gleich um die übelste Thrill-Maschine handeln muss, sondern es ja auch einfach um einen wunderschön eingebetteten Familycoaster zusammen mit ein paar kleinen Flatrides gehen kann!

 

Und JA das Phl ist definitiv ein Familienpark, aber grade deswegen ist es doch wichtig besonderen Wert auf Attraktionen zu legen, die von allen Altersgruppen gefahren werden können, aber viel wichtiger noch, dass sie auch allen Altersgruppen Spaß bereiten!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Warum muss durch die Eröffnung von Taron und Raik eigentlich unbedingt ausgeschlossen werden, dass an Stelle der RfA Baustelle ein weiterer Coaster oder etwas Ähnliches eröffnet wird?

 

Wann denn sonst, wenn nicht jetzt, wo man anscheinend die finanziellen Mittel und vor allen Dingen den PLATZ dafür zur Verfügung hat, sollte man es den sonst machen?

Zumal ja noch dazu kommt, dass dieser Bereich, wenn man einfach mal von der Aussage ausgeht, er solle noch aufwendiger und kostenintensiver als Klugheim werden, frühestens in zwei Jahren eröffnen würde und die Werbewirksamkeit Klugheims bis dahin somit schon deutlich abgenommen hätte.

 

Was außerdem noch dazu kommt ist ja, dass es sich bei einem Coaster ja nicht zwangsläufig immer gleich um die übelste Thrill-Maschine handeln muss, sondern es ja auch einfach um einen wunderschön eingebetteten Familycoaster zusammen mit ein paar kleinen Flatrides gehen kann!

 

Und JA das Phl ist definitiv ein Familienpark, aber grade deswegen ist es doch wichtig besonderen Wert auf Attraktionen zu legen, die von allen Altersgruppen gefahren werden können, aber viel wichtiger noch, dass sie auch allen Altersgruppen Spaß bereiten!

 

 

 

 

Der Park hat doch genug Achterbahnen, Black Mamba, colorado, taron, Raik, winjas fear&force und der Tempel, da kommen wir auf 7 Achterbahnen die erstmal vollkommen ausreichen für den Park.

 

Es gibt momentan nur zwei darkrider im Park, HT und die GK, ich denke mal eher das der Park diesmal eher in diese Richtung gehen wird, da in ferner Zukunft auch die HT bald Geschichte sein wird.

 

Deswegen wäre es schon sinnvoller auch mal sowas wieder anbieten zu können.

 

Die Fläche ist sehr groß und dort könnten sogar mehrere Attraktionen Platz finden, eine schöne gestaltene Themen fahrt mit perfekten Szenen.

 

Und vielleicht dazu ein neuer Simulator.

 

Dann kann es schon sehr gut passen, das dieser Bereich noch aufwändiger und spektakulärer mit einer bombastischen Themenwelt, der Park hat es in den letzten Jahren  bewiesen was die alles auf die Beine stellen.

 

Wir können leider nur vermuten, was der Park für uns Besucher erstellen lässt aber ich bin sehr überzeugt das der Park uns in der Sache definitiv nicht enttäuschen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich nicht, aber ich bin einfach der Meinung so Themenfahrten mit Animatronics liegt dem PHL einfach nicht, sieht man ja auch bei Chiapas? die Umsetzung setzt mir zumindestens einiges entgegen.  Ich weiß halt nicht ob man hier wirklich das gut umsetzen kann.  Ich fände die Tatsache eines aquatrax ja wirklich sehr reizbar und interessant. Auch wenn die Umsetzung mehr als unwahrscheinlich ist, streng genommen ist es doch keine Achterbahn und auch keine Wasserbahn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich nicht, aber ich bin einfach der Meinung so Themenfahrten mit Animatronics liegt dem PHL einfach nicht, sieht man ja auch bei Chiapas? die Umsetzung setzt mir zumindestens einiges entgegen.  Ich weiß halt nicht ob man hier wirklich das gut umsetzen kann.  Ich fände die Tatsache eines aquatrax ja wirklich sehr reizbar und interessant. Auch wenn die Umsetzung mehr als unwahrscheinlich ist, streng genommen ist es doch keine Achterbahn und auch keine Wasserbahn, oder?

Man könnte doch eine Themenfahrt ohne Animatronics, und eher mit Feuer Wasser und Nebel machen....das wäre nice und würde zum Phl passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kombiniert mit ein paar Abfahrten als wasserbahn.
Es fehlt einfach die familienwasserbahn. Sowohl chiapas aber insbesondere auch die bottichbahn (ab 10 oder 12 Jahren, weiß ich gerade nicht genau) ist nicht so für die ganze Familie wie es die alten Baumstammbahnen waren...
Irgendwo kam hier mal die Idee mit einem großen indoorspielplatz in den Resten der silberminenhalle. Das wäre perfekt, vor allem wenn der abends bis 22 Uhr von den Hotels zugänglich wäre...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meine ich riverquest... der walzertraum war laaaaangweilig :-).

 

Die bottichbahn davor hatte ja wenigstens noch den Reiz dass man die Dauer der Fahrt quasi selber bestimmen konnte.

 

Aber ja, für mich sind alle Wasserbahnen mit runden Booten "Bottichbahnen" ;-)

 

Schönes Wochenende!

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke (mal wieder nur meine Meinung) das PHL schaut sich gerne bei seinen direkten Konkurenten um. Und da schaut man bestimmt gerne in die BeNeLux Länder da von dort natürlich sehr viele Gäste kommen.

Ich denke da an de Efteling und da natürlich an Symbolica.

Bei sowas muss der Park mithalten (Kopieren geht natürlich gar nicht). Ich sehe auf der Baustelle einen Indoor Ride In einer großen Halle und mehrere kleinere Sachen nicht nur für kleine Kinder. So wie in der  Wuze Town Halle der Turm in der mitte (weiß nicht wie man den Namen schreibt ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher schaut man auch was die Konkurrenz macht. Aber dass die nächste Attraktion (oder selbst die übernächste) durch Symbolica beeinflusst wird, kann man ausschließen. Die Planung der Attraktionen dauert ca 4-5 Jahre, da bräuchte man also schon einen Spion in der Verwaltung von Efteling, um darauf so kurzfristig reagieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher schaut man auch was die Konkurrenz macht. Aber dass die nächste Attraktion (oder selbst die übernächste) durch Symbolica beeinflusst wird, kann man ausschließen. Die Planung der Attraktionen dauert ca 4-5 Jahre, da bräuchte man also schon einen Spion in der Verwaltung von Efteling, um darauf so kurzfristig reagieren zu können. 

Naja, man hat verschiedene Pläne in der Schublade und kramt den aus, der am besten zu der Konkurrenz passt.

 

(Tittle Tattle Tree)@luetten30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowas Jahre dauert ist klar. (Wird auch in der Klugheim Dokumentation nochmals erwähnt). Andersrum ist aber auch seit Jahren klar, das die Tage der beiden Darkrides im PHL gezählt sind was auch immer das sagt. Ich denke es gibt seit vielen Jahren den Plan für was neues in Sachen Darkrides zu bauen. Die Grund Idee der 2 Gründer des Parks war ja immer: Eine Mischung zwischen Kirmes Geräten und Puppentheater. Natürlich darf man das nicht mehr wörtlich nehmen. Aber Klugheim zeigt das sehr gut finde ich. Außerdem denke ich immer noch das das "Phantasia" im Namen verpflichtet.

Ich denke fast, das de Efteling einfach zwei Jahre zu früh dran ist. Und das das nun ein echtes Problem darstellt. Denn nachmachen ist fürs PHL ein Unding.

 

zum Thema (Tittle Tattle Tree): Ich wusste nur nicht wie man das schreibt und wollte nicht das ihr über stunden nicht mehr aus dem Lachen heraus kommt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass ein Darkride unwahrscheinlich ist. Aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass das Phantasialand bei der Konkurrenz schaut, was man als nächstes bauen sollte. Man schaut sich den eigenen Bestand an und überlegt dann, was das Portfolio am besten erweitern könnte. Taron wird auch keine Antwort auf BlueFire oder Desert Race sein, sondern war einfach die logische Entwicklung des Parks. Genauso wird es mit den nächsten Attraktionen sein, die das Phantasialand uns präsentieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde war das ja auch meine Meinung. Ich weiß ja nicht wo man schauen muß aber ich denke das wird auf richtig geilen Messen stattfinden. Und dann wird so 8 bis 10 Jahre im voraus geplant. Also wissen die Park Besitzer jetzt schon was in Jahren irgendwo auf der Welt eröffnet wird. Nur oder grade das Theming wird dann das große Geheimniss sein. Und so denke ich natürlich das das PHL schon seit vielen Jahren Darkrides plant. 

Ich denke aber auch, das grade dieser Park etliche Pläne in der Schublade haben muss. Was wenn die Erweiterung durchkäme, was wenn die Anwohner gewissen sachen zustimmen würden, was, was, was ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luetten30:

Ich denke (mal wieder nur meine Meinung) das PHL schaut sich gerne bei seinen direkten Konkurenten um.

 

In einem Youtube-Video wurde einer der beiden Phantasialand Inhaber interviewt. Das muss so um 1992 gewesen sein. Der Inhaber sagte so etwas, wie:"Man müsse die Mitbewerber im Auge behalten, besonders das Disneyland Paris. Damit wir (das Phantasialand) nicht den Anschluss verlieren." Das Disneyland Paris wurde lt. Wikipedia 1992 eröffnet

.:000_back:

 

Zurück zu Rookburgh: Persönlich glaube ich auch an einen Darkride. Wie vorher schon beschrieben sind die 3 Darkrides HT, GR schon in die Jahre gekommen. Wenn man  FJP noch mit ein bezieht. Die Preshow bei FJP ist auch nicht der Brüller. Der Onride bei FJP wird auch schlecht gewartet - Wasserflecken auf der Projektionsfläche. Schlechte Videoqualität. Könnte mir einen schönen Onride  alla Droomvlucht vorstellen. Allerdings das ganze auf Wuzetown gestaltet. Das die Baustelle etwas Neues von Berlin wird, glaube ich nicht. Der Name "Rookburgh" - wenn er denn für die neue Baustelle Verwendung findet, passt nicht zu Berlin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...