Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Puhhh:

Beim Testaufbau von Vekoma gibt es doch meines Wissens keinen Launch,

 

Liegt definitiv an der Definition von Launch und die ist nicht zwingend schnell oder heftig....

 

Launch ist primar erstmal nur die Definition von "in Gang setzen" , zugegebenermassen mit allen Facetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Slotter:

 

Liegt definitiv an der Definition von Launch und die ist nicht zwingend schnell oder heftig....

 

Launch ist primar erstmal nur die Definition von "in Gang setzen" , zugegebenermassen mit allen Facetten

Nun in Gang gesetzt wird wohl jeder Coaster. Das berechtigt nicht zu behaupten man hätte den ersten FLC der Welt.

LSM muss ja auch nicht direkt mega heftig bedeuten.

Bearbeitet von Puhhh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokie:

Reibräder sind nicht alt, sondern werden oft genug als Launch verwendet. Siehe Juvelen, oder in kleinerer Form bei Pegase Express

Reibräder sind nicht alt? Ernsthaft?

Juvelen ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.

Denke nicht dass das PHL sich mit einem Launch wie bei Pegase Express den Rekord "erster flying Launch" holt.

Es wird schon ein halbwegs vernünftiger Launch werden. Alles andere wäre peinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ruelps:

Ich denke auch, dass uns nicht ein Taron 2 erwartet. Meine Vermutung eine Bahn aehmlich wie Arthur wird. Mit 1m größenbeschränkung ist die auch für die ganze Fam..

Das wäre dann der erste Flyer für Familien. Allein wegen der Sitzposition würden da die kleineren vielleicht Angst kriegen. Generell sin Flying Coaster eher auf Thrill ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Puhhh:

Reibräder sind nicht alt? Ernsthaft?

Juvelen ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.

Denke nicht dass das PHL sich mit einem Launch wie bei Pegase Express den Rekord "erster flying Launch" holt.

Es wird schon ein halbwegs vernünftiger Launch werden. Alles andere wäre peinlich. 

In Frankreich entsteht gerade ein Klon von Juvelen. Reibräder können mehr, als Du denkst...

 

P.S. Hulk hat auch einen Reibrad-Launch...

 

(Wenn ich fies wäre, würde ich jetzt pneumatische Launchs einbringen. Damit die Diskussion schön weiter geht... :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwarten jetzt so viele einen Brachial-Launch und ziehen schon Vergleiche zu Taron? Ich denke mal, dieses Geschwindigkeitsmonster wie Taron will und wird sich der Park nicht noch einmal in den Park stellen wollen. Taron wird vermutlich erstmal auch die Thrillmaschine im Park bleiben und da das Monopol erstmal behalten. :)

Flying Coaster können verschiedene Richtungen haben, sei es sanftes Rumgefliege wie zum Beispiel bei AIR in AltonTowers oder aber die richtig großen Thrillmaschinen. Und ich denke zum Thema was momentan so auf den ersten Eindrücken zu sehen ist, wird es mit Zeppelinen definitiv zu tun haben, und die fliegen absolut nicht brachial. :D

Nur weil Juvelen 4 Jahre alt ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass ein Reibradlaunch so blödsinnig ist. Schließlich sind die moderneren Systeme kosteneffizienter und viel verschleißärmer geworden, als man eigentlich denkt. :) Glaube in Frankreich entsteht in Le Pal eine ähnliche Anlage wie Juvelen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja garnicht ausschliessen dass Reibräder in der Lage sind einen vernünftigen Launch zu verursachen. Glaube trotzdem an eine modernere Technik.

Ich finde es aber unsinnig wegen einer Testanlage, die mittels Reibräder angetrieben wird und überhaupt keinen Launch besitzt, darauf zu schliessen dass der Launch bei Fly mittels Reibräder umgesetzt wird. Wo ist da der Zusammenhang/ die Logik? Wie gesagt auch Taron hat Reibräder, und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reibräder bei Juvelen halten seit mehreren Jahren.

 

Ich habe nie den Bezug zu der Testanlage hergestellt. Wir wissen immerhin nichtmal, ob die Tests für Brühl sind, oder doch für Disney o.ä. ... Es ging  nur darum, eine weitere plausible Möglichkeit ins Spiel zu bringen. Versteift Euch doch nicht so auf irgendwelche Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokie:

Wir wissen immerhin nichtmal, ob die Tests für Brühl sind, oder doch für Disney o.ä. ... Es ging  nur darum, eine weitere plausible Möglichkeit ins Spiel zu bringen. Versteift Euch doch nicht so auf irgendwelche Dinge...

 

Eben , es wurde nur von "SOLLTE" gesprochen und nicht das es sich um Fakten handelt.

Vielleicht bau Vekoma auch nur nen Prototypen für Butterbrottransporte im Subway Roermond ....

 

Pneumatischer Start ist auch ne nette Idee, dampfgetriebener Launch im Steampunk Theming :D

 

Vielleicht einigen wir uns darauf das wir eigentlich nicht wissen und nur spekulieren , dieses "Mein Förmchen - Dein Förmchen" gehabe ist lächerlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb specter:

 

Alleine direkt der zweite Beitrag vor dir bezieht sich genau darauf ...

Ja das es allgemein bekannt ist, das es diese Test Anlage gibt usw. weiss ich! 

Es ging mir lediglich um die Bilder und Zeichnungen... Die hab ich so, hier noch nicht gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu ist das mit den Skizzen ja jetzt aber auch nicht, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gegeben, dass Vekoma die Achterbahn liefern wird, die Artworks sind zwar nie eine zuverlässige Quelle, aber warum sollte man genau die Westenbügel optisch von Vekoma andeuten, wenn es dann tatsächlich am Ende doch ein anderer Hersteller werden sollte?

Die Idee mit dem Reibradlaunch war auch nur eine bloße Vermutung und Theorie, wie gesagt, das Konzept bei Juvelen hat sich bewährt und ich gehe nicht von einem super intensiven Katapultstart aus, das ist aber auch nur meine Meinung dazu. Mit LSM kann man theoretisch auch sanfte Starts erzeugen, wobei ich nach wie vor nicht ausschließen will, dass auch Hydraulik möglich wäre. Die Schwierigkeit bei dem Thema Flying Coaster ist die Richtung der Beschleunigung, also die G-Kräfte, wenn man direkt über Kopfrichtung nach Fußrichtung beschleunigt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Brett wie Taron oder noch intensivere Antriebstechniken einfach nicht das Gefühl von Fliegen vermitteln würden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mystery Castle beschleunigt in die selbe Richtung wie ein Flying Coaster und dort wirken auch ordentlich Kräfte. 

 

Aber ich denke es wird schon ein intesiverer Launch und das System ist da eigentlich egal. Tippe aber darauf das wir einen LSM Launch kriegen, da Vekoma mit Reibradlaunch keine Erfahrungen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...