Zum Inhalt springen

Euer Lieblingsort für Essen


Caro

Empfohlene Beiträge

Leute, die Taverne war wundervoll. Ich hatte zwar "nur" die Vorspeise: Crêpes mit Apfelsauerkraut und mit Bergkäse überbacken, aberd as war unglaublich lecker. Ich werde im Winter bestimmt noch einmal dahin und was anderes testen. Sehr schöne Atmosphäre und mal ne neue Auswahl. Wir waren gegen 15 Uhr fast alleine dort, also kommt es wohl immer auf Tag und Uhrzeit an.

Danke für diese Anregung, also! :)

WhatsApp Image 2017-10-17 at 14.44.28.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch NIE in der Taverne! Das kommt aber daher, dass ich immer eine Kleinigkeit (belegte Brote) mit dabei habe, und den Tag mit zusätzlichen Kleinigkeiten (Churros, Obst, ...) versüsse. Ich fahre nicht 200km ins PHL, um dann von den sowieso nur knapp 8 Stunden Parköffnung auch noch 1 Stunde in einem Restaurant abzugeben! Ich bin zwar EP-Besitzer, allerdings schreckt mich der Preis der Taverne etwas ab, da wir als Familie dann locker 60€ hängen lassen würden.

Vom Preis- Leistungsverhältnis her ist Tacana in meinen Augen die beste Wahl: 8€-frisch-lecker-schnell!

 

Ich geniesse lieber den Tag mit Attraktionen, ansonsten gebe ich mein Geld lieber bei einem gemütlichen Restaurantbesuch daheim aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh deinen Punkt absolut @MusicMan. Ich war nur zum ersten Mal dort drin, weil das für mich das vierte Mal diesen Sommer im Park war, ich keine Kinder habe, aus Bonn komme und meine Phantasialand-Begleitung es diesmal etwas langsamer angehen wollte. Dadurch hat sich das gut angeboten.
Aber es stimmt: es ist schon ein wenig Wehmut dabei, wenn man direkt neben sich Taron hört und auf sein Essen wartet. Immer würde ich also nicht hingehen, aber von der Qualität, der Auswahl und dem Flair ist das schon eine gute Sache, wenn man genug von Burgern, Pommes und Bratwurst hat. Ich bin froh, dass ich das jetzt kenne. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MusicMan:

...da wir als Familie dann locker 60€ hängen lassen würden.

Vom Preis- Leistungsverhältnis her ist Tacana in meinen Augen die beste Wahl: 8€-frisch-lecker-schnell!

 

Entweder hast Du eine sehr große Familie oder Du unterschätzt die Portionen in der Taverne. Eine Familie mit 2 Kindern kann in der Taverne je nach Hunger für 30-45€ inkl. je einem Getränk satt und glücklich werden.

 

Tipp: Wenn Kinder dabei sind oder der Hunger nicht riesengroß ist, kann man sich auch "Räuberteller" geben lassen oder für 2€ eine Brezel bestellen. Bei den Kindergerichten ist außerdem immer ein Getränk inkl.!

 

Preis/Leistung ist für mich unschlagbar, da der Preis nur minimal über Tacana, die Leistung jedoch deutlich... sagen wir "anders" ist. 

 

Aber ich kann das Zeit-Argument nachvollziehen, wenn man von weiter weg kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl stark aufs Alter der Kinder an.... Meine Jungs sind 11 und 14, die würden ein Kindergericht in 30 Sekunden einatmen :rolleyes:

 

Da ist man dann zu Viert wirklich schnell bei 60/70 €. 

 

Für einen Restaurantbesuch ist das okay und in unserem normalen Rahmen, im Freizeitpark gehen wir seltenst richtig essen. Irgendwie finde ich dass da Burger, Bratwurst & Co einfach besser hinpassen :rolleyes:

 

Wobei ich die Taverne optisch sehr ansprechend finde, und irgendwann werden wir sicher mal da landen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder jeweils ein Schnitzel (Kalb!!!) bestellen, dann wird es an der Kasse schneller bei der 60 sein wie man meint!

Wir waren übrigens letztes Jahr im Matamba am Abendbüffet: 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder: 111€. Ich muss aber sagen, es war gemütlich ... aber 111€ sind halt eben 111€, kann man sich so schön reden wie man will... aber war trotzdem gemütlich.

Bearbeitet von MusicMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MusicMan:

Also wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder jeweils ein Schnitzel (Kalb!!!) bestellen, dann wird es an der Kasse schneller bei der 60 sein wie man meint!

Wir waren übrigens letztes Jahr im Matamba am Abendbüffet: 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder: 111€. Ich muss aber sagen, es war gemütlich ... aber 111€ sind halt eben 111€, kann man sich so schön reden wie man will... aber war trotzdem gemütlich.

 

 

Keinen EP Rabatt in Anspruch genommen? Kleinkinder kosten doch die Hälfte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Taverne kann ich wärmstens die Vesperplatte empfehlen 

Eine Portion (13€ glaub ich) reicht dicke für 2 Erwachsene 

Mein Mann und ich sind wirklich gute Esser und haben die Portion nicht ganz geschafft! Es ist alles super lecker und sieht auch noch toll aus.

letztens hatte ich die Gulaschsuppe im Brot - ziehe ich jederzeit einem Burger ? vor

und davon war ich papp-satt für kleines Geld (um die 6€ meine ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MusicMan:

30+30+15+15=90€ Essen ohne Getränke :)

Doch Rabatt hatte ich. Wir waren 2 Familien mit jweils 2 Kindern, und haben durch 2 geteilt.

 

 

Ist doch aber 28+28+14+14 minus 20%= Ist doch dann 67,20 Euro? Oder hast du nur einen Teil Rabatt in Anspruch genommen, weil ihr nicht genug EP hattet um alle zu rabattieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblingsplatz ist mittlerweile wirklich die Taverne geworden.

Auch wenn ich wirklich sagen muss, das die Qualität im gesamten Park einfach mehr als stimmt (Vom Eis Oh gott... :wub: -  bin hin zu den Chinanudeln)

Mittlerweile kann ich mich kaum noch entscheiden wo ich wirklich hin will. Meistens wird es aber die Taverne oder im Wintertraum irgendwie der Gesamte BErlinbereich, der durchfuttert wird. =D

 

Preis leitung stimmt in der Taverne einfach. Wer für wenig geld satt werden will, dem Empfehle ich die Gulaschsuppe im Brot für (lasst mich lügen) 7,50€

Lecker und ein Riesenteil zusammen mit dem Brot.

ansonsten das Vesperbrett...  Da am besten für eine PErson weniger bestellen, sonst schafft man das eh nicht. =D

 

Wer süßes mag, der sollte UNBEDINGT den Kaiserschmarn oder den warmen Apfelkuchen essen. Beides eigentlich fast zu günstig für Qualität und Preis und was Desserts angeht das beste, was ich JEMALS in einem Restaurant gegessen habe. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Caro:

Jetzt kriege ich direkt wieder Lust und Hunger aufs Essen im Phantasialand! :D 
@Andyvoice und @NCC1701-E, was genau ist denn die Versperplatte/das Vesperbrett? Ich muss gestehen, ich hab das noch nie gehört...

 

 

Also die Vesperplatte ist eine Art kalte Platte mit verschiedensten Sorten an Wurst und auch etwas käse. Obatzter und Schmalz sind auch dabei gewesen

Dazu gibt es Brot und Brezeln.

 

Ich hab mal im Thread der Taverne gesucht, und dieses Bild gefunden: image.thumb.jpeg.bd41837fb05735b3a23b214b2703c4f4.jpeg

 

 

Das ist wohlgemerkt die Platte für eine Person. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NCC1701-E:

 

 

Also die Vesperplatte ist eine Art kalte Platte mit verschiedensten Sorten an Wurst und auch etwas käse. Obatzter und Schmalz sind auch dabei gewesen

Dazu gibt es Brot und Brezeln.

 

Ich hab mal im Thread der Taverne gesucht, und dieses Bild gefunden: image.thumb.jpeg.bd41837fb05735b3a23b214b2703c4f4.jpeg

 

 

Das ist wohlgemerkt die Platte für eine Person. =D

Ja, genau

bei uns war noch eine ordentliche Üortion Kartoffelsalat (schwäbische Art) dabei. Einmal war er kalt, ein anderes Mal warmIMG_1172.thumb.JPG.012d8831c26cef9813cb803b6f62b641.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...