Jump to content

Neu 2021 - Intamin Multi-Launch-Coaster - Parc Astérix


Woody8
 Share

Recommended Posts

Holla die Waldfee!!

Aber was soll das mit dem Triple-Launch-Element? Finde ich schon bei STOE irgendwie unnötig und seltsam vom Flow her. Das einzig geile daran ist die Twisted-Halfpipe. Ich würde sowas hier auch vermuten. Dafür würde es aber ein Back-For auch tun - vor allem da Intamin scheinbar die saftigeren Launches verbaut.

 

Und was genau ist ein "Anticipation Stall" für ein Element? Finde dazu nichts. Stall ist aus der Fliegerei bekannt.Aber mit "Vorahnung/Vorfreude/Vorwegnahme"???

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Schlussbremse:

Und was genau ist ein "Anticipation Stall" für ein Element?

Man bleibt quasi auf dem Top Hat fast stehen und die Vorfreude auf den Drop steigert sich.

Triple-Launch-Elemente wie bei STOE oder Gold Rush mag ich sehr gerne. Und hier dann aus voller Fahrt heraus... das trifft auf jeden Fall viel mehr meinen Coaster-Geschmack als z.B. der kommende Intamin Mega Coaster im Walibi Belgien.  

Edited by Woody8 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Nachdem die Achterbahn in der Coronazeit verschoben wurde konnte Toutatis am vergangenen Samstag endlich seine Eröffnung feiern. 
Der Coaster ist einfach nur genial. Ich war am Samstag selber im Park und bin einfach nur begeistert. Die Achterbahn ist nicht nur die beste in ganz Frankreich sondern spielt auch in Europa ganz weit oben mit. Die Intamin-Bahn steht im neuen Themenbereich "Festival de Toutatis", welcher mit einem Zamperla Nebulaz, einem Merch-Shop sowie einem Restaurant noch sehr viel mehr bietet. Der Bereich ist meiner Meinung nach wunderschön umgesetzt und gestaltet worden. Viele kleine Details sind im ganzen Bereich zu entdecken. Zu meinen Erlebnissen bei der Eröffnung letzten Samstag habe ich ein Video veröffentlicht, welches neben Onrides von Toutatis in der Front- & Last-Row auch alle weiteren Infos sowie viele Impressionen zum gesamten Themenbereich "Festival de Toutatis" bietet. Schaut gerne mal rein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 22.4.2023 um 13:15 schrieb Andyvoice:

Danke @funtime_arena

Wir haben dank dir dann jetzt zwei Tage im Parc Asterix gebucht 😅

 

An die Admins:

Könnte unter „weltweit“ ein neues Thema „Parc Astérix“ aufgemacht werden?

 

Wow. Vielen lieben Dank. Freut mich wenn ich euch den Park bzw. den neuen Bereich etwas näher bringen konnte. Wann fahrt ihr denn hin? Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...