Zum Inhalt springen

Neu 2021 - Intamin Multi-Launch-Coaster - Parc Astérix


Woody8

Empfohlene Beiträge

Holla die Waldfee!!

Aber was soll das mit dem Triple-Launch-Element? Finde ich schon bei STOE irgendwie unnötig und seltsam vom Flow her. Das einzig geile daran ist die Twisted-Halfpipe. Ich würde sowas hier auch vermuten. Dafür würde es aber ein Back-For auch tun - vor allem da Intamin scheinbar die saftigeren Launches verbaut.

 

Und was genau ist ein "Anticipation Stall" für ein Element? Finde dazu nichts. Stall ist aus der Fliegerei bekannt.Aber mit "Vorahnung/Vorfreude/Vorwegnahme"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Schlussbremse:

Und was genau ist ein "Anticipation Stall" für ein Element?

Man bleibt quasi auf dem Top Hat fast stehen und die Vorfreude auf den Drop steigert sich.

Triple-Launch-Elemente wie bei STOE oder Gold Rush mag ich sehr gerne. Und hier dann aus voller Fahrt heraus... das trifft auf jeden Fall viel mehr meinen Coaster-Geschmack als z.B. der kommende Intamin Mega Coaster im Walibi Belgien.  

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Nachdem die Achterbahn in der Coronazeit verschoben wurde konnte Toutatis am vergangenen Samstag endlich seine Eröffnung feiern. 
Der Coaster ist einfach nur genial. Ich war am Samstag selber im Park und bin einfach nur begeistert. Die Achterbahn ist nicht nur die beste in ganz Frankreich sondern spielt auch in Europa ganz weit oben mit. Die Intamin-Bahn steht im neuen Themenbereich "Festival de Toutatis", welcher mit einem Zamperla Nebulaz, einem Merch-Shop sowie einem Restaurant noch sehr viel mehr bietet. Der Bereich ist meiner Meinung nach wunderschön umgesetzt und gestaltet worden. Viele kleine Details sind im ganzen Bereich zu entdecken. Zu meinen Erlebnissen bei der Eröffnung letzten Samstag habe ich ein Video veröffentlicht, welches neben Onrides von Toutatis in der Front- & Last-Row auch alle weiteren Infos sowie viele Impressionen zum gesamten Themenbereich "Festival de Toutatis" bietet. Schaut gerne mal rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.4.2023 um 13:15 schrieb Andyvoice:

Danke @funtime_arena

Wir haben dank dir dann jetzt zwei Tage im Parc Asterix gebucht 😅

 

An die Admins:

Könnte unter „weltweit“ ein neues Thema „Parc Astérix“ aufgemacht werden?

 

Wow. Vielen lieben Dank. Freut mich wenn ich euch den Park bzw. den neuen Bereich etwas näher bringen konnte. Wann fahrt ihr denn hin? Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir waren jetzt zwei Tage im Asterix Parc.  Hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten ein sehr schönes Hotel ausserhalb. Sehr gute tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe.  

Für den Samstag hatten wir uns vorab  den Ultimate Pass gekauft. Mein Tipp: wirklich zwei Wochen vorher kaufen, ein Teil unserer Gruppe hatte leider einen Tag vorher keinen mehr kaufen können. War schade,  so war unsere Gruppe dann getrennt unterwegs. Der Park war brechend voll,  ausverkauft.  Da ist der Wartenix Pass (lol)echt Gold wert .

Der Park ist wunderschön.  Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter,  rasche Abfertigung an den Attraktionen.  

Toutatis,  was soll ich sagen ? Mega. Macht irre viel Spaß.  

Aber auch sonst hat der Park mich komplett überzeugt. Sehr ausgewogen von den Attraktionen her. Schade dass er so weit weg ist. 

Sehr schön auch die vielen Geschäfte. Sehr schöner Merch, und günstig. 

Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich nicht dass letzte Mal im Parc Asterix war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön thematisierter Park mit einer ausgewogenen Auswahl an Attraktionen. Sehr viele Gastrobuden, also auch bei ausgelastetem Park bekam man immer schnell etwas zu trinken. Das Personal war freundlich, erwartungsgemäß wurde wenig Englisch gesprochen, aber man fand sich zurecht. Und die Schnelligkeit in den Stationen war beeindruckend. Alle 40s fährt da ein Toutatis Zug raus. Insgesamt ein sehr schöner Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da ebenfalls nur anschließen. Mir hat der Park auch sehr gut gefallen. Eine tolle Thematisierung die sich durch den ganzen Park zieht und eine schöne Mischung an Attraktionen. Mir ist auch sehr positiv aufgefallen, dass der Park sehr sehr sauber ist. Toutatis war natürlich das Highlight. Schöne intensive Bahn, die einen auch gerne mal aus dem Sitz zieht. Tatsächlich hat mir der Parc Asterix besser gefallen als das Disneyland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letzte Woche auch vor Ort. Ich als Asterix Fan in meiner Kindheit, würde behaupten, das dieser Park nach dem PHL der schönste und kompletteste Park ist, in dem ich bisher war. Toutatis genial hoch 10. Leider war der Park bei unserem Besuch auch sehr voll, hauptsächlich durch Schulklassen, die sich aber größtenteils alle benommen haben. Morgens bei Eröffnung mussten wir auf unsere alten Tage aber erst mal mit dem Strom mitrennen, um möglichst zügig die erste Fahrt Toutatis mitzunehmen. Die Bahn war im Laufe des Tages 4x down. Einmal als wir nachmittags anstanden, da hat es ein Zug im ersten Teil der Bahn nicht bis zum Triple launch geschafft. Leider konnten wir von der Warteschlange aus nichts sehen. Es kamen aber Infos, und die Franzosen vor uns warwn so nett und haben es uns auf Englisch übersetzt. Dann gab es noch einen breakdown in der Schlussbremse, mit uns vorne in der ersten Reihe. Auch hier kamen sofort Mitarbeiter um zu informieren. So geil Intamin ja ist, aber die neuen Bahnen scheinen doch echt noch einige Kinderkrankheiten zu haben. Bei Kondaa war es in den Anfangswochen ja ähnlich. Keine Ahnung wie es z.B. bei dem Escape from Gotham Coaster im Parque Warner aussieht.

Auf jeden Fall, um es abzuschließen, wunderschöner Park mit super Attraktionen. Letzte Reihe Tonnere 2 Zeus. Selten so viel gelacht während einer Fahrt. Pegase Express, Hammer. Ok, mit Goudourix gibt's dann doch die eine schlimme Fahrt. 😬😂

Aber ich komme definitv wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...