Zum Inhalt springen

mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Der Begriff alle ist dehnbar. Alle = jeder? Oder doch nur die die Reparierbar sind oder auch nur die bei denen es wirtschaftlich ist oder die zur neuen Story passen? 

 

Der Flammenwerfer auf dem Vulkan und der Laser nach dem ersten Drop verschwinden ja offenbar auch. Und ob das Bass-Grollen des Vulkans wieder kommt ist für mich auch fraglich. Und das Onboard Soundsystem? Hat nie richtig funktioniert. Also vermutlich nein. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeneralMotors:

Für mich ist „alle“ kein bisschen dehnbar. Entweder alle Effekte im inneren, oder nicht alle.

 

Flammenwerfer ist kein Effekt im inneren und das Bass-Grollen ist doch ein Sound Effekt? Die wurden doch gänzlich umgeändert..?

 

Ein Soundeffekt ist auch ein Effekt. Oder willst du sagen alle Effekte außer Soundeffekte? Dann hast du das "alle" gerade selbst gedehnt. Genau so wie es jetzt nur noch alle im inneren sind wohingegen bei deinem ersten Post allgemein von allen die Rede war. 

 

Ja die Sounds wurden neu aufgenommen. Aber die Art des Sounds (mir fällt das Fachwort nicht ein) soll gleich bleiben. Allerdings setzt das Bass-Grollen dann auch entsprechend Leistungsfähige Tieftöner/Subwoofer voraus. 

 

Lange Rede kurzer Sinn. Was der Park unter alle genau versteht bleibt abzuwarten. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist der Begriff "alle" natürlich recht eindeutig, aber da nicht jeder der alten Effekte in der neuen Thematisierung Sinn machen wird, dürften tatsächlich eher nur ein paar Sachen gemeint sein. Ich vermute, dass der Wassereinbruch und das Auf-/ Zuklappen der Zwischentüren zurückkehren werden, alle Animatronics wieder in altem/neuen Glanz erstrahlen, eventuell der Laser nach dem ersten Drop rechts wieder etwas "deutlicher" wird... Der warme Nebel am Ende der Fahrt hingegen dürfte ohne Vulkan endgültig Geschichte sein.

 

Hoffentlich kommen noch ein paar neue Wassereffekte wie bei Excalibur (wenn sie denn funktionieren) dazu...

 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und langsam auch etwas ungeduldig ("vor den Sommerferien" - man könnte ja auch einfach mal melden, dass es doch später wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olli:

 

 

Hoffentlich kommen noch ein paar neue Wassereffekte wie bei Excalibur (wenn sie denn funktionieren) dazu...

 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und langsam auch etwas ungeduldig ("vor den Sommerferien" - man könnte ja auch einfach mal melden, dass es doch später wird)

Auf jeden Fall soll die Bahn für den Fahrgast trockener bleiben als Excalibur. Das war auch schon angekündigt. 

 

Das mit dem Eröffnungstermin ist meckern auf sehr hohen Niveau. Zu Fly im Phantasialand gibt es nicht mal das Eröffnungs-Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, ParkRider1 said:

Auf jeden Fall soll die Bahn für den Fahrgast trockener bleiben als Excalibur. Das war auch schon angekündigt.

Dazu müsste das Boot im ersten Drop noch gebremst werden... ? Wo war das angekündigt?

 

22 minutes ago, ParkRider1 said:

Das mit dem Eröffnungstermin ist meckern auf sehr hohen Niveau. Zu Fly im Phantasialand gibt es nicht mal das Eröffnungs-Jahr. 

ich würde es nicht meckern nennen. Wenn erst relativ offen komuniziert wird ("vor den Sommerferien") und dann weder ein Termin noch eine Erklärung kommt, darf man denke ich etwas ungeduldig werden. Ich freue mich halt auf die Wiedereröffnung einer meiner Lieblingsattraktionen und bin nun etwas enttäuscht, dass es unbestimmt später wird... Wenn sie dann im Herbst noch nicht offen hätte würde ich zu meckern beginnen...

 

Zu F.L.Y. gibt und gab es - wie Du ja selber sagst - nie eine genauere Info. Zumal die Dimensionen der Projekte nunmal auch komplett andere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli:

Dazu müsste das Boot im ersten Drop noch gebremst werden... ? Wo war das angekündigt?

 

Ich bin mir sicher, daß es sich um ein Missverständnis handelt. Die Frage, ob man den Ride, ähnlich wie Bei excalibur, nasser als zuvor gestalten würde, wurde von Backhaus verneint. Denke darauf bezieht sich die Aussage. Das Bermuda wird definitiv gleich nass werden, da anders gar nicht möglich ;)

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeneralMotors:

Ohne Wasser wäre das möglich ?

Würde zugleich sogar noch die Kosten senken, da die Stromkosten der Pumpen wegfallen.

Außerdem würde die Kapazität massiv gesteigert werden, da der Dark Ride Part binnen weniger Sekunden durchfahren werden würde. 

Bringen wir den Park nicht auf krumme Gedanken :D;)

 

Zum Thema, Welche Effekte Reaktiviert werden ist mit persönlich aus den Reportagen und eigenen Sichtungen bislang folgendes bekannt, hier kurz alles zusammen getragen:

- Der Laser am Anfang wird wohl neu in die Story eingebunden, bleibt also erhalten (Ride Review Reportage) 

 

- Der Wassereinbruch wird Reaktiviert (vom Riesenrad konnte man vor einigen Wochen eine alte Anbringung der Pumpen sehen, die vor der Halle rum lag. Folglich wurde dort wohl etwas ausgetauscht) 

 

- Die Tore werden Reaktiviert (Ride Review Reportage) 

 

- Auch das Tor der Leinwand vor dem Wassereinbruch wird Reaktiviert, an dieser Stelle wird neuer Media Content eingespielt (MP-Fun Reportage) 

 

- Viele Alte Sound Effekte werden "Restauriert" und neu eingespielt, um den Nostalgie Faktor auch im neuen Thema bei zu behalten (MP-Fun Reportage) 

 

- Den Feuer Effekt wird es wohl nicht mehr geben, passt auch nicht mehr ins Thema (Reportage, Gastank für den wurde Effekt bereits demontiert.) 

 

Und zu guter letzt, 

Der Nebel, da bin ich mir persönlich nicht sicher ob das wirklich etwas wird. 

Es wurde zwar angekündigt, daß dieser Effekt Reaktiviert wird, jedoch wird die Heizspirale der im Bermuda Dreieck verbauten Nebelanlage mit Gas betrieben, da der Gastank, der zugleich auch den Feuereffekt betrieben hatte jedoch abgebaut wurde, kann ich mir vorstellen, daß es beim zweiten Drop zwar wieder Nebel geben wird, jedoch nicht in der Form, wie dieser Effekt ursprünglich präsent war. 

 

Zuletzt noch ein kleines Update,

Am Eingangstor zum Ride hängt nun neben dem UFO der Schriftzug AREA 51. Damit dürfte es wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

 

Filmreife Grüße aus der Nähe von Bottrop, 

 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joker:

Die Frage ist halt, ob mit dem Wassereinbruch nur der Effekt beim Bildschirm gemeint ist oder der große während der Rückwärtsfahrt. 

Der Wassereinbruch an der Leinwand war sogar bis zuletzt noch intakt, an dieser Stelle hätte man demnach nichts austauschen müssen. Spricht dafür, daß der eigendlich Wassereinbruch während der Rückwärts Reaktiviert wird ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir uns verstehen: mit dem eigentlichen Wassereinbruch ist das Strömende Wasser links und rechts bei der Rückwärtsfahrt gemeint? Nach dem kleinen Wassereinbruch unter der Leinwand?

Kenne nämlich nur den Wassereinbruch unter der Leinwand - der andere muss wohl schon lange kaputt sein

 

Ab ca 4:45

 

vor 9 Minuten schrieb ParkRider1:

Ich hoffe jemand dreht dann einen ordentlichen Onride. Vom Bermuda Dreieck gibt es leider keinen guten. 

Was meinst du mit keinen ordentlichen? Mit allen Effekten? (Siehe oben) oder in guter Videoqualität? (Siehe unten)

 

 

Bearbeitet von GeneralMotors (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid die sind beide nicht gut. 

Das Obere ist voller Schnitte und komischer Effekte die die Ohnehin nicht so besonders gute Qualität noch weiter verschlechtern. (ja ich weiß das die Kameras damals noch nicht so gut waren, die Effekte machen es noch unkenntlicher) 

 

Das untere zeigt nicht mehr den originalzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben diesem einen Video kein weiteres, wo alle Effekte des Vulkans zu sehen sind. 

Schau dir evtl mal ein Onride aus dem Bermuda Triangel Sea World Australia an, dort sind in relativ guter Qualität viele Effekte zu sehen, die hier jahrelang defekt waren. Auch der Wassereinbruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...