Zum Inhalt springen

mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich erst im August wieder beim Seasonpass zuschlage, ich freue mich schon drauf die Anlage wieder zu fahren!

 

Selbst wenn die Bahn im inneren wohl recht gleich bleibt, hoffe ich das auch z.B. die Türen zwischen den Szenen wieder hochfahren mit einem Zischensound (Ich mag das!), sofern es noch zulässig ist.

 

Das aber "Alle Elemente" wieder laufen sollen, lässt mich echt hoffen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 17:03 schrieb Vanillerille:

 

*Sorry, Ignoriert das Zitat, lässt sich irgendwie nicht entfernen. *

 

Im vom Park veröffentlichten Teaser zu Area 51 kann man an einer Stelle raus hören, das es wohl gelungen ist die "Alien Sound Samples" aus dem alten System zu extrahieren. 

Oder es ist es eine wirklich gut gelungene Aufzeichnung, hört sich für mich aber erstmal nicht so an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört dort auch ganz kurz den Anfang aus der UFO Szene. Wäre natürlich schön, wenn die kultigen Sounds erhalten bleiben und durch einen stimmigen Soundtrack wie bei Excalibur ergänzt werden. Aber da mache ich mir gar keine Sorgen, die werden schon wissen, wie sehr die Leute das Bermuda Dreieck mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die Sounds sind ganz normale .wav Dateien, welche auf Compact Flash Karten gespeichert wurden. Die auszulesen wird jetzt nicht die riesen Mühe gewesen sein. ;)

Ich hatte mal gelesen die Ansteuerung der Mechaniken wäre direkt mit den Sounds verknüpft. Wie funktioniert das wenn der Sound in einem normalen .wav vorliegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 11:23 schrieb TOTNHFan:

Die Sounds sind ganz normale .wav Dateien, welche auf Compact Flash Karten gespeichert wurden. Die auszulesen wird jetzt nicht die riesen Mühe gewesen sein. ;)

Das ist falsch ;)  Es sind keine wav. Dateien und es war auch nicht einfach. 
Aber schön das hier wieder alle es besser wissen.

Also wieder Interessant was die Leute hier wieder für ein Blödsinn verzapfen.

Es sind keine wav. Dateien die 1996 dort untergebracht wurden sondern es laufen bis heute die Sounddateien in .DSM Format.

Die in Module gesteckt wurden und über diese mehrere Spuren laufen können. Das auslesen und umwandeln in wav. ist nicht einfach und es gibt kaum noch

Software die es kann. Zumindest nicht mit gängigen Programmen. Dies war übrigens auch bei den anderen Major Rides von Warner Bros. so ;)

 

vor 22 Minuten schrieb WBMWfreak:

Das ist falsch ;)  Es sind keine wav. Dateien und es war auch nicht einfach. 
Aber schön das hier wieder alle es besser wissen.

Also wieder Interessant was die Leute hier wieder für ein Blödsinn verzapfen.

Es sind keine wav. Dateien die 1996 dort untergebracht wurden sondern es laufen bis heute die Sounddateien in .DSM Format.

Die in Module gesteckt wurden und über diese mehrere Spuren laufen können. Das auslesen und umwandeln in wav. ist nicht einfach und es gibt kaum noch

Software die es kann. Zumindest nicht mit gängigen Programmen. Dies war übrigens auch bei den anderen Major Rides von Warner Bros. so ;)

 

Sorry meinte "wäre" und nicht "war" :D Bevor hier gleich einer meint ich habs vor Ort gemacht. 


Ich hoffe aber auch das die alten Sounddateien alle erhalten bleiben. Denn die Aliens klingen einmalig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LuPi:

Ich wünsche mir eher das es den Bums im inneren wieder gibt

Die letzten 5 Jahre war der Sound innen komplett aus bis auf die Figurengeräusche

diesen Bass etc war so spannend 

 

Früher hatte ich (zum Großteil der bedrohlichen Soundkulisse „viel Bass“ geschuldet) immer richtig schiss in der Bahn. Das hat sich aber aufgrund deutlicher Alterszunahme und deutlicher Soundkulissenabnahme (leider?) gelegt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb WBMWfreak:

Das ist falsch ;)  Es sind keine wav. Dateien und es war auch nicht einfach. 
Aber schön das hier wieder alle es besser wissen.

Also wieder Interessant was die Leute hier wieder für ein Blödsinn verzapfen.

Es sind keine wav. Dateien die 1996 dort untergebracht wurden sondern es laufen bis heute die Sounddateien in .DSM Format.

Die in Module gesteckt wurden und über diese mehrere Spuren laufen können. Das auslesen und umwandeln in wav. ist nicht einfach und es gibt kaum noch

Software die es kann. Zumindest nicht mit gängigen Programmen. Dies war übrigens auch bei den anderen Major Rides von Warner Bros. so ;)

 

Sorry meinte "wäre" und nicht "war" :D Bevor hier gleich einer meint ich habs vor Ort gemacht. 


Ich hoffe aber auch das die alten Sounddateien alle erhalten bleiben. Denn die Aliens klingen einmalig. 

 

Woher weißt du das alles? Klingt aber spannend und aufwendig.

Würde gerne mehr über die technischen Hintergründe der WB-„Major-Rides“ wissen. Immer gerne her damit ?

Bearbeitet von GeneralMotors
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 12:47 schrieb Meyerson:

Noch ein Update: Es sollen "alle Elemente" im Bermuda Dreieck wieder zum Laufen gebracht werden. Damit sieht es sogar für den Nebel sehr gut aus. Hätte ich nicht mit gerechnet. Wer sich jetzt keinen seasonpass holt... Dem. Kann man nicht mehr helfen 

 

Ich hätte gerne hierzu die Quelle veröffentlicht. Rechtlich ist es aber problematisch "private" Kommunikation mit einem Unternehmen zu veröffentlichen. Ich habe leider keine offizielle Erlaubnis vom Park bekommen den Chat zu teilen. Daher verzichte ich lieber darauf es zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Frage ist, in wiefern "alle" Effekte zu Area 51 passend gemacht werden können. ?

Zu dem Wassereinbruch haben sie explizit gesagt er kommt wieder. Ansonsten wurde "alle" nicht genauer eingegrenzt. 

 

Ich verstehe eh nicht warum aus sowas immer ein Geheimnis gemacht wird als wäre der Park die CIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 15:55 schrieb Meyerson:

 

Ich verstehe eh nicht warum aus sowas immer ein Geheimnis gemacht wird als wäre der Park die CIA

Am 28.3.2019 um 13:35 schrieb WBMWfreak:

 

*2. Zitat bitte Ignorieren*

 

Ich kann verstehen das dort eher noch ein Geheimnis drum gemacht wird. Denke es wird 2 Aspekte haben, erstmal möchte man den Überraschungseffekt gewissermaßen beibehalten, daß eben nicht schon alle Details im vornherein bekannt sind. Und dann kann ich mir gut vorstellen, daß man keine Enttäuschung auslösen möchte, da man bestimmt überhaupt erstmal zusehen muss, inwiefern "Alle" Effekte wieder zum laufen gebracht werden - und in die Story eingefügt werden können. Würde da am Ende etwas fehlen, was man zuvor versprochen hat, wäre die Enttäuschung unter den Fans groß. 

Alles in allem finde ich geht der Park mit solchen Informationen ziemlich locker um und betreibt in den Sozialen Medien eine offene Informationspolitik, da ist es nicht so dramatisch, das das eine oder andere dann doch verheimlicht wird ;)

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bananenblatt:

Kurz offtopic:

 

Habe ich richtig verstanden dass man daran arbeitet den excalibur soundtrack im Park kaufen zu können? 

 

Das hatte IMAScore schon zur Excalibur Eröffnung angekündigt. Bzw. das sie darauf hinarbeiten, ganz Spruchreif war es damals noch nicht.

 

Die Einsichten in das Bermuda Dreieck sind ja richtig Klasse, freut mich das der Park sowas mitmacht. ?

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...