vor 22 Stunden22 h vor 14 Stunden, Sebi581 hat gesagt:Von welcher Konkurrenz sprechen wir denn? Der einzige Park im Einzugsgebiet mit guten Darkrides ist Efteling.EP und Disney sind m.E. so weit entfernt, dass sie keine direkte Konkurrenz darstellen.Also mMn spielt der Movie Park, so leid es mir tut, im Darkride Bereich in einer deutlich höheren Liga.
vor 22 Stunden22 h Sind wir mal ehrlich, die Geisterrikscha ist ja auch der einzige echte Darkride im Park. Ich find das ziemlich schade für einen Park in der Liga.Ich muss aber sagen, dass ich das persönlich eigentlich nicht so schlimm finde, da die meisten darkrides im Europa eh recht "simpel" sind. Ich brauche nicht den fünfzigsten darkride wo 400 schlechte Piraten animatronics rumstehen und keinerlei Dynamik vermittelt wird.Daher finde ich den (eher inoffiziellen) Ansatz vom Phantasialand aktuell gut: ganz oder gar nicht. Der Altbestand gammelt deshalb zwar vor sich her, aber wir kriegen auch keinen halbgaren Darkride serviert. Bei Dark-Rides fällt eben geringeres Budget - im Vergleich zu Disney oder Universal - einfach viel schneller auf als bei Achterbahnen.Wenn das Phantasialand in Sachen Dark-Rides ein Zeichen setzen will, muss man da sicherlich mindestens 50 Millionen auf den Tisch hauen. Bearbeitet vor 22 Stunden22 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 21 Stunden21 h Bei einem moderen Darkride kann ich mir auch nur vorstellen, dass man Projektion und Figuren mischt. Hier bieten sich die nächste Generation von Robotern an, die alle Freiheitsgraden haben.
vor 19 Stunden19 h Warum wird ein Social Media Post so viel Glauben geschenkt? Bei der HT wurde auch ständig behauptet: "Nää die HT wird nicht geschlossen", selbst nach längerer Zeit. Ich bleibe da neutral, am Ende wird man es eh erst nach der Pause sehen können.Das nötig ist, dass Teil leider abzureißen/neu zu machen, steht außer Frage.
vor 18 Stunden18 h vor 1 Stunde, NighthawkFAN hat gesagt:Warum wird ein Social Media Post so viel Glauben geschenkt? Bei der HT wurde auch ständig behauptet: "Nää die HT wird nicht geschlossen", selbst nach längerer Zeit.Ich bleibe da neutral, am Ende wird man es eh erst nach der Pause sehen können.Das nötig ist, dass Teil leider abzureißen/neu zu machen, steht außer Frage.Aber das willst du jetzt nicht wirklich vergleichen oder? Ist halt schon was anderes ob es einen Wasserschaden gibt mit dem man nicht rechnet oder geplant eine Attraktion abreißt. Wir sind uns ja alle einig, dass das PHL katastrophal schlechte Kommunikation betreibt aber der Kommentar wenn feststeht, dass die Rikscha nicht mehr eröffnet wäre nochmal ein neues Level 😂
vor 18 Stunden18 h vor 35 Minuten, Badu hat gesagt:Wir sind uns ja alle einig, dass das PHL katastrophal schlechte Kommunikation betreibt aber der Kommentar wenn feststeht, dass die Rikscha nicht mehr eröffnet wäre nochmal ein neues Level 😂die Glaubwürdigkeit bzw. das Vertrauen der Aussagen vom Park auf Social Media bei solchen Themen ist durchaus nicht gegeben. Ich erinnere mich da nur zu gern an bestimmte Aussagen des Parks während Corona, was ein gewisses Thema anging, das nicht genannt werden darf. Zumal die Social Media - Abteilung sowieso eine Art Maulkorb hat und nichts erzählen darf in der Richtung außer heiler Welt und Sonnenschein. 😅
vor 12 Stunden12 h Wäre mir kein Wunder wen alle aus dem social Media Team sowieso grad im Home-Office sind und nicht mal mitbekommen würde wen der ganze Park Pink gestrichen würde. Da sie eh nichts zeigen dürfen macht es kein Sinn für die im Büro zu sein. Aber die Leute tun mir auch irgendwie Leid sie sollen die Kanäle bespielen aber wirklich was dafür außer das Standard PR zeug bekommen sie nicht.
vor 12 Stunden12 h Phantasialand: "Wir reißen die GR nicht ab."Forum: "Whaaat? Kann ja gar nicht sein! Die haben doch eh keine Ahnung!"
vor 3 Stunden3 h Ja @Lechiii das denke ich auch immer, das muss ein furchtbar frustrierender Jon sein als Social Media Manager im Phl.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.