Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Aha, da hat's also den nächsten Wasserfall erwischt. :P Hoffentlich bedeutet das dann, es wird dran gearbeitet.

 

 

Am 13.3.2017 um 18:45 schrieb Farjust:

Onrides gibt es wie Sand am Meer, aber das Video hier finde ich ziemlich gelungen, weil man tatsächlich mal was erkennt.

https://www.youtube.com/watch?v=9bphN2zwbU4

 

 

Ich finde dieses hier auch ziemlich gut. Allgemein sind solche Niedriglicht Aufnahmen besonders gut für Dark Rides geeignet. Hell genug um alle Details zu erkennen, aber dunkel genug um die Beleuchtung und Atmosphäre wiederzugeben. Oftmals sind die Aufnahmen ja zu hell oder zu dunkel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern (17.05.2017) im Park, und ich habe ein paar Bilder gemacht. Sorry wegen des Rauschens, allerdings bin ich in der Rikscha

Fototechnisch an meine Grenzen geraten :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das man immer meint Nostalgie gegen Bildschirme aufrechnen zu müssen. Jede Bahn hat doch ihren eigenen Charme. Und so auch jede Animatronic. In der Riksha bringt es nichts eine sich perfekt bewegende Animatronic a la potato head aufzustellen. Unrentabel und passt nicht zum Flair des Rides. Hier zählt eher Kostüm und Mimik wie zB bei denen vor der Spiegelszene schätze ich.

Bei der Riksha wird durch das tümpelige gepunktet. Nicht etwa wie bei Europapark's Geisterschloss durch Schreckmomente.

Die Szenen sind viel weitläufiger gestaltet und weniger verschachtelt. Was Ich mir bei der Geister Riksha trotzdem wünschen würde ist eine Szene mit "kick".

Sowas das überraschend kommt aber nicht unbedingt erschreckt. Man nehme mal Die Flugsaurier Szene aus Europaparks Universum der Energie oder die Ankerszene aus Abenteuer Atlantis. Oder die Projektionen bei MaC. Das sind kleine Aufwertungen die die Fahrt origineller machen. Grade die Transition zwischen Treppenszene und Ballsaal ist extreme Platzverschwendung. Aber ansonsten passt jede Szene eigentlich perfekt zum Vibe der Attraktion.

Meine Lieblingsstelle: Wenn die Gondel die Station verlässt und man weiter und weiter abtaucht in die asiatische Unterwelt. Erinnert mich fast an die Höhlenszenen aus Disney's Pirates of the Caribbean. Auch sehr hübsch die roten Laternen im Stationsbereich gepaart mit dem Efeu.

Die Station dieser Attraktion ist total unterbewertet teilweise. Da wurde richtig gut mit Bepflanzung gearbeitet sowie auch in der HT Wizard of Oz Szene oder in Efteling's Droomlvucht. Die Musik ergänzt perfekt und die Stimme sowieso ein Klassiker. Ich würde es nicht ersetzen. Auch weil der Bereich China für mich einerseits was magisches aber auch was altes hat. Der Geruch in der Riksha verkörpert für mich die Mystik dieses Bereiches. Fen Jus Palace ist da eher so die Ergänzung, welche nochmals einen komplett anderen Vibe versprüht. Als E Ticket des Bereiches und Kapazitätsschlucker echt gut gemacht. Die Bahn hat halt Kultstatus egal wie aufregend die Fahrt ist oder wie realistisch die Animatronics sind. 

Es ist wie eine Gondelfahrt durch einen Wald wo man ab und zu was erspäht. Keine wilde Fahrt wo man Angst bekommt oder sich fragt: was passiert gleich?

Man erahnt es eher schon, weil grade die Friedhofszene und der Anfang extrem weitsichtig gebaut worden ist. Aber vllt ist das nur der Eindruck eines Vielfahrers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact am Rande: Gestern hörte man in der Friedhofsszene ein lautes Zischen. Nach kurzem umschauen kamen wir drauf, dass es die Eule auf der letzten Krypta ist. Bei dieser war der Druckluftschlauch gerissen. Die Augen leuchteten noch, aber der Hals bewegte sich nicht mehr. In der Station gab ich das an den Ride-Op weiter und der murmelte sinngemäß "Nicht schon wieder..." und bedankte sich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab eben zum ersten Mal gelesen das es damals eine Szene mit einer Krake gab. Laut Wikipedia soll diese dort gestanden haben wo nun der Drache zu sehen ist. Stimmt das? Habe im Netz leider keine Bilder davon gefunden. Das älteste Onride was ich gefunden habe ist von 2001 -  da ist auch keine Krake mehr zu sehen. Müsste also schon vorher verschwunden sein. An eine Krake kann ich mich echt nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...