Zum Inhalt springen

Eintrittspreise 2019


Enceladus

Empfohlene Beiträge

Nur mal zum Nachdenken:

Phantasialand 2x in den Ferien besuchen: an der Tageskasse 51,50€

Moviepark : an der Tageskasse:  42€ + "Welcome Back Ticket" 11(?)€ = 53€

Von den Preisen und der Qualität beim Essen in Bottrop fang ich erst gar nicht an....

 

Natürlich ist das viel Geld für einen Tag an dem ich wenn es blöd läuft die meiste Zeit mit Warten verbringe.

Ich verstehe jeden der das nicht bezahlen will, würde ich mit auch zweimal überlegen.

Ich für meinen Teil meide seit Jahren jede Kirmes weil ich nicht einsehe pro Fahrt zwischen 3 und 8€( oder mehr) zu bezahlen. 

vor 6 Minuten schrieb faulwurf:

 

Die Aussage kommt (vermutlich) von Jemanden, dem 5 EUR nicht weh tun. Ich würde das genauso sagen und meine damit trotzdem nicht, dass es mir egal ist. Ich habe zum ersten Mal eine Jahreskarte vom PHL und die hat nicht dafür gesorgt, dass ich sparsam geworden bin. Im Gegenteil, das Hobby kostet mich recht viel Geld, weil ich auch "gerne" im Park Geld für Essen und Trinken ausgebe und verhältnismäßig oft da bin. Im Endeffekt machen 5 EUR bei der Jahreskarte aus meiner Sicht dann auch keinen Unterschied mehr.

 

Ich finde das PHL ist die 50+ EUR wert. Man sollte dann als Tagesgast aber auch die Chance haben das Angebot einigermaßen vollständig und entspannt zu genießen. Das ist an vielen Tagen aber eher nicht der Fall und voll macht das PHL dann auch gar nicht mehr soviel Spaß. (Ganz leer aber auch nicht).

 

Ich schließe mich aber auch der letzten Aussage von "NurGast" an. Preiserhöhungen ohne Anpassung der Leistungen funktionieren nur bis zu einem gewissen Punkt. Aber CrazyBats und irgendwann Rookburgh sind definitiv einen Anpassung der Leistung. Wir werden sehen, wie die Masse auf die Preiserhöhung reagiert.

 

Ich persönlich verstehe nicht, wieso das PHL bei jeder Gelegenheit einen zweiten Eintritt verschenken muss. Entweder nutzen das viele Leute gar nicht oder die Preise sind jetzt eigentlich schon viel zu hoch für die Masse. 

 

 

 

 

Aufs Jahr gerechnet tun mir 5 oder 10€ wirklich nicht weh.

Dafür ärgern mich die 5€ für's Parken jedes mal umso mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PasXal:

Temporär 2€ mehr für 2 Stunden mehr Freizeitpark ist also kein Mehrwert und dann bekommt man dieses noch kostenfrei gegen ein zweites Ticket für den Zeitraum August / September eingetauscht und kommt dadurch auf einen Preis von hochgerundet 26€ pro Besuch (sofern man beide Tickets nutzt)? 

Dieses Angebot (2 Stunden mehr + zweiten Eintritt) gab es letztes Jahr auch schon. Wo also ist der Mehrwert im Vergleich zum letzten Jahr??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NurGast:

Dieses Angebot (2 Stunden mehr + zweiten Eintritt) gab es letztes Jahr auch schon. Wo also ist der Mehrwert im Vergleich zum letzten Jahr??????????

Höhere Kosten für Energie\Personal\Müllentsorgung......?

Meine Stromrechnung z.B. steigt trotz (nahezu) gleichem Verbrauch jedes Jahr um 20-35€.

 

Gerade eben schrieb UP87:

Du findest online genug Nachlässe. Nur halt nicht beim Park selber. Wer den vollen Eintrittspreis bezahlt ist bei den meisten Parks einfach selbst Schuld.

Ich würde sogar sagen bei allen Parks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BochumerJunge:

Höhere Kosten für Energie\Personal\Müllentsorgung......?

wie schon ein paar Beiträge davor lag die Preissteigerung in DE im letzten Jahr bei rund 1,8% (Quelle)...womit werden also die 10% begründet?
Und ich wiederhole auch hier noch einmal: Preissteigerungen ja, aber begründet: Mehrwert oder entsprechend höhere Kosten. Und KEINE Neuheiten seit über 2 Jahren sind kein Mehrwert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PasXal:

Temporär 2€ mehr für 2 Stunden mehr Freizeitpark ist also kein Mehrwert und dann bekommt man dieses noch kostenfrei gegen ein zweites Ticket für den Zeitraum August / September eingetauscht und kommt dadurch auf einen Preis von hochgerundet 26€ pro Besuch (sofern man beide Tickets nutzt)? 

Ja, ist schon ein Skandal... (IRONIE)

Ich sehe das etwas anders. Für mich bleibt es eine reine Preiserhöhung in der Sommersaison.

Der zweite Eintritt tut dem Phantasialand nicht weh. Die verbrauchen den gleichen Strom.

Nur das es im Sommer dann noch extremer voll wird und die negativen Bewertungen zu nehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NurGast:

wie schon ein paar Beiträge davor lag die Preissteigerung in DE im letzten Jahr bei rund 1,8% (Quelle)...womit werden also die 10% begründet?
Und ich wiederhole auch hier noch einmal: Preissteigerungen ja, aber begründet: Mehrwert oder entsprechend höhere Kosten. Und KEINE Neuheiten seit über 2 Jahren sind kein Mehrwert!

Korrigiere mich falls ich mich irre, aber die Ferien-Fun Aktion gab es 2018 doch zum ersten mal.....

demnach gab es letztes Jahr in den Ferien eine Reduzierung des Preises um 50%.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BochumerJunge

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, ändert dennoch nichts daran, dass es gegenüber dem Vorjahr keinen Mehrwert gibt. Und die Entscheidung, ein solches Lockangebot zu installieren, kam sicher auch nicht von ungefähr. Der Park muss sich der Konkurrenz stellen und die liefert regelmäßig Neuheiten. Was hat das Phantasialand 2017 und 2018 an Neuerungen geboten? Lediglich höhere Preise.

Bearbeitet von Gast
Adressat vergessen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NurGast:

1,8% (Quelle)

 

vor 4 Minuten schrieb NurGast:

wie schon ein paar Beiträge davor lag die Preissteigerung in DE im letzten Jahr bei rund 1,8% (Quelle)...womit werden also die 10% begründet?

 

Was ist denn die Inflation bzw. der Preisindex? Es ein Mittelwert. Einzelne Branchen/Unternehmen/Betriebe/etc. liegen selbstverständlich durch ihren individuellen Mix aus Einnahmen/Ausgaben/Verbrauch/Angebot/etc. darüber oder darunter. Für eine Betrachtung eines einzelnen Unternehmens taugt das recht wenig.

 

Wenn man sich nur mal die Mühe macht und ein paar Absätze weiter unten in die Abgrenzungen schaut, sieht man z.B. bei den Energiekosten eine Steigerung von ca. 7 %. Je nach Träger kann das dann noch weiter untergliedert werden bis hin zu 30% für Heizöl. Das gleiche lässt sich anstellen für Personal, Entsorgung, und und und...

 

Ob und inwiefern Preissteigerungen eines bestimmten Freizeitparks gerechtfertigt sind oder nicht, kann man IMHO nur betriebswirtschaftlich, und nicht volkswirtschaftlich prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Eine "potentielle", auf kosten hoher Wartezeiten.

Tempus fugit......?

vor 1 Minute schrieb NurGast:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, ändert dennoch nichts daran, dass es gegenüber dem Vorjahr keinen Mehrwert gibt. Und die Entscheidung, ein solches Lockangebot zu installieren, kam sicher auch nicht von ungefähr. Der Park muss sich der Konkurrenz stellen und die liefert regelmäßig Neuheiten. Was hat das Phantasialand 2017 und 2018 an Neuerungen geboten? Lediglich höhere Preise.

Wurden 2018 nicht die Preise von 2017 übernommen?

(Ich weiss es wirklich nicht...)

Ich meine bei meiner letzten Tageskarte(Mai 2017) auch schon 47,50 € bezahlt zu haben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ob und inwiefern Preissteigerungen eines bestimmten Freizeitparks gerechtfertigt sind oder nicht, kann man IMHO nur betriebswirtschaftlich, und nicht volkswirtschaftlich prüfen.

Korrekt, dem ist der Park mit seiner Erhöhung des Eintrittspreises zum Saisonbeginn um 4,2%  ja schon gefolgt. Jetzt legt er erneut nach. Und hat auf sämtliche gastronomischen Angebote ebenfalls draufgeschlagen (Hotels, Restaurants, Imbisse im Park etc.) Entweder geht es denen wirtschaftlich echt schlecht, was die Zahlen nicht wiederspiegeln, oder es geht um "Geld scheffeln"...

vor 9 Minuten schrieb BochumerJunge:

Wurden 2018 nicht die Preise von 2017 übernommen?

(Ich weiss es wirklich nicht...)

Ich meine bei meiner letzten Tageskarte(Mai 2017) auch schon 47,50 € bezahlt zu haben....

siehe hier: es waren 46,50 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NurGast:

Korrekt, dem ist der Park mit seiner Erhöhung des Eintrittspreises zum Saisonbeginn um 4,2%  ja schon gefolgt. Jetzt legt er erneut nach. Und hat auf sämtliche gastronomischen Angebote ebenfalls draufgeschlagen (Hotels, Restaurants, Imbisse im Park etc.) Entweder geht es denen wirtschaftlich echt schlecht, was die Zahlen nicht wiederspiegeln, oder es geht um "Geld scheffeln"...

Wenn du mit " Geld scheffeln" meinst das der Park Gewinne anstrebt gehe ich dir recht....

zum Thema Hotels und Restaurants: Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Gastronomie und kann dir sagen

das die Preise für Lebensmittel ( zumindest wenn man  eine gewisse Qualität anstrebt) in den letzten 2 Jahren im Grossmarktbereich um teilweise über 20% angezogen haben. Besonders Fleisch mit vertretbarer Herkunft und Qualität.

Glaube mir, die Preise beim Essen(Kaiser und Schwan-Snack ausgenommen) gehen absolut in Ordnung.

Was Eis und Waffeln betrifft würde ich sogar noch einiges draufschlagen!

vor 11 Minuten schrieb NurGast:

Korrekt, dem ist der Park mit seiner Erhöhung des Eintrittspreises zum Saisonbeginn um 4,2%  ja schon gefolgt. Jetzt legt er erneut nach. Und hat auf sämtliche gastronomischen Angebote ebenfalls draufgeschlagen (Hotels, Restaurants, Imbisse im Park etc.) Entweder geht es denen wirtschaftlich echt schlecht, was die Zahlen nicht wiederspiegeln, oder es geht um "Geld scheffeln"...

siehe hier: es waren 46,50 Euro

Wie gesagt, ich wusste es wirklich nicht mehr....und danach habe ich uns die Jahreskarte geholt.

lass uns das Thema beenden bevor wir alle hier nerven!

Zum Teil kann ich deine Sicht nachvollziehen, zum anderen halt nicht und umgekehrt!

Muss halt jeder selbst entscheiden was im die Sache wert ist. 

Hab noch n schönen Tag und falls wir uns mal im Park über den Weg laufen quatschen wir bei dem Kaffee, Bier oder was auch immer weiter oder freuen uns einfach das wir bei allen Differenzen doch das gleiche Hobby haben.....Deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BochumerJunge:

Was Eis und Waffeln betrifft würde ich sogar noch einiges draufschlagen!

Nur immer her mit den guten Ratschlägen an das Phantasialand , die natürlich auch hier mit lesen, damit dieses auch so entsprechend umgesetzt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coasterfriend:

Nur immer her mit den guten Ratschlägen an das Phantasialand , die natürlich auch hier mit lesen, damit dieses auch so entsprechend umgesetzt wird.

 

Auch wenn ich mich geehrt fühle wage ich zu bezweifeln das die Geschäftsleitung in Brühl erwägt meine Meinung in ihre Preisfindung einfließen zu lassen....?

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BochumerJunge:

Ich würde sogar sagen bei allen Parks!

Ich war vor einer Woche im Hansa-Park und da habe ich keine Angebote für gefunden. Für den Europa-Park findet man auch eher selten rabattierte Eintrittskarten. Also leider nicht alle Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...