Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 3 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Ich find es ja auch absurd, so weit zu latschen um sich die 8 Euro für den PKW zu sparen. 😂

Das sind zehn Minuten Fußweg laut Maps, also fünf bis sieben, wenn man weiß, wo man hin will - das ist mir die acht Euro schon wert 😆

Bearbeitet von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)

• Antworten 348
  • views 116,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• fluessigbrot
    fluessigbrot

​Phl-Mitarbeiter 

• Wenn die Parkplatzbetreiber nach einem halben Jahrhundert Phantasialand bei einem Preis von 5 EUR angelangt sind, hält sich der Skandal mehr als in Grenzen. Allen Rechenexempeln zum Trotz. 

• Junge junge.... ich habe das jetzt nur aus der wirtschaftlichen Sicht des Betreibers gesagt...    Da duck ich mich mal und bin weg... Das, was ich entgegnen würde, wäre ohnehin offtopic. 

Gepostete Bilder

vor 57 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Das sind zehn Minuten Fußweg laut Maps, also fünf bis sieben, wenn man weiß, wo man hin will - das ist mir die acht Euro schon wert 😆

Ironiemodus: Denkt hier auch mal an die armen Parkplatzbesitzer? Wie sollen die noch über die Runden sonst kommen. Die nagen doch bereits jetzt schon am Hungertuch...

vor 19 Stunden, PhLucas hat gesagt:

Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass Anwohner die öffentlichen Parkplätze vor ihrem Haus als ihren erweiterten Privatbesitz ansehen, aber dem ist nicht so.

Naja, aber wenn da vormittags hundert Fahrzeuge durchs Wohngebiet fahren, um nach den fünf verfügbaren Parkbuchten zu schauen, kann ich den Frust schon verstehen. Nicht alles, was man darf, muss man auch unbedingt tun. Es gab mal etwas, das nannte sich "Rücksichtnahme", aber mir ist natürlich klar, dass das vollkommen aus der Mode geraten ist.

Ich bin ehrlich, ich habe auch eher außerhalb geparkt, da ich die 8€ für eine Matschwiese und unfreundliche Mitarbeiter schlichtweg unverschämt finde.

Wo man parkt und wie viel man bereit ist dann zu Fuß zu gehen, bleibt ja jeden selbst überlassen. Nicht umsonst gibt es ja P+R Modelle etc, die ja im Grunde auch das parken in den Innenstädten etc. verhindern (weil teuer, voll etc..)

Zudem investiere ich das Geld lieber in schönere Dinge, wenn ich 10-15 im Jahr im Park bin.

vor 1 Stunde, NighthawkFAN hat gesagt:

auch das parken in den Innenstädten etc. verhindern (weil teuer, voll etc..)

P&R-Modelle existieren doch genau aus dem gleichen Grund - die Fahrzeuge dort rauszuhalten, wo sie die Lebensqualität der Menschen beeinträchtigen, ohne gleich Verbote aussprechen zu müssen.

vor 23 Minuten, mschmidke hat gesagt:

P&R-Modelle existieren doch genau aus dem gleichen Grund - die Fahrzeuge dort rauszuhalten, wo sie die Lebensqualität der Menschen beeinträchtigen, ohne gleich Verbote aussprechen zu müssen.

Naja, ist fraglich wie sehr die Lebensqualität darunter leidet. Klar gibt es schöneres, aber es ist nun mal einfach ein Freizeitpark in der Nähe. Wenn ich in die Innenstadt ziehe, beklage ich mich auch nicht über Lärm durch Verkehr etc.

Viel mehr sehe ich auch nicht ein, in Köln 4€ pro Stunde für ein Parkplatz zu zahlen.

vor 2 Stunden, mschmidke hat gesagt:

Naja, aber wenn da vormittags hundert Fahrzeuge durchs Wohngebiet fahren, um nach den fünf verfügbaren Parkbuchten zu schauen, kann ich den Frust schon verstehen. Nicht alles, was man darf, muss man auch unbedingt tun. Es gab mal etwas, das nannte sich "Rücksichtnahme", aber mir ist natürlich klar, dass das vollkommen aus der Mode geraten ist.

Das ist wirklich übertrieben. Bei meinen Besuchen war der Durchgangsverkehr morgens wie abends minimal, noch dazu bei Tempo 30, was durch große Pflanzkübel auf der Fahrbahn auch sichergestellt wird. Die Erzählung von den Heuschreckenschwärmen, die über die armen Bewohner herfallen, kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen.

Davon abgesehen liegt Walberberg in direkter Nachbarschaft zu einem der größten Freizeitparks Deutschlands und wer in den letzten 40 Jahren dorthin gezogen ist, der wusste das auch ganz genau. Dass damit verstärkter Verkehr einhergeht, darf niemanden überraschen.

vor 23 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Dass damit verstärkter Verkehr einhergeht, darf niemanden überraschen.

Verstärkter Verkehr auf den Hauptachsen - gegessen. Aber der "Geheimtipp"-Verkehr ist und bleibt rücksichtsloser Egoismus. Wohnsiedlungen sind keine Durchgangsstrecken. Wenn es ihn gar nicht gibt, umso besser - ich kann das selber nicht beurteilen, weil ich dort nie langfahre. Aus Gründen.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 1 Minute, mschmidke hat gesagt:

Verstärkter Verkehr auf den Hauptachsen - gegessen. Aber der "Geheimtipp"-Verkehr ist und bleibt rücksichtsloser Egoismus. Wohnsiedlungen sind keine Durchgangsstrecken.

Naja muss ja jeder selbst entscheiden, wie er handelt. Rechtlich ist es erlaubt, dort zu parken, da es sich um keine Anwohnerparkflächen handelt:
In diesem Sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=1OAFVvgp0UM

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.