Zum Inhalt springen

Der Flixbus fährt nun zum Phantasialand


PasXal

Empfohlene Beiträge

Finde ich eine tolle Sache. Mit der Bahn ist man aus NRW auch im Schnitt  20€ los wenn man nicht gerade im VRS wohnt, da ja immer noch die 3€ für den Shuttlebus oben drauf kommen und sonderlich bequem ist das mit umsteigen in Köln und dann noch in den Shuttlebus auch nicht gerade. 

Wobei die Fahrzeiten schon sehr lang sind. Kann man da irgendwo sehen, von wo aus es Direktverbindungen zum Phantasialand gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ruelps:

Schade das, dass der VRS da nicht mit PHL eine vernünftige Lösung gefunden hat.

 

Eine volle Tarifintegration in der VRS wäre schon sehr toll, aber sicherlich schwer zu realisieren. Das Phantasialand liegt halt weit weg von jedem sonstigen sinnvollen ÖPNV-Ziel, so dass es wohl kaum in das bestehende VRS-Netz zu integrieren ist. Prinzipiell gibt es ja sogar eine öffentliche Phantasialand-Haltestelle, die aber nur Montags bis Freitags je zweimal vom Linienverkehr angefahren wird. Auf der anderen Seite wäre den Phantasialand-Besuchern mit einem Linienbus der einmal die Stunde fährt wohl auch nicht sehr geholfen.  Da ist die jetzige Bedarfs- und Öffnungszeiten-angepasste Lösung sicherlich komfortabler. 

 

 

vor 33 Minuten schrieb ruelps:

Aus meiner Sicht hätte es auch einen Buss vom Kölner HBF zum PHL geben müssen, damit die Leute nicht umsteigen müssen.

 

Ein Shuttlebus zu einem Fernverkehrshalt wäre sicherlich ne tolle Sache. Mit dem Bus immer durch die Kölner Innenstadt durch wäre aber wohl auch schwierig und mit langen Fahrzeiten verbunden. Als Service für Hotelgäste mit Voranmeldung könnte ich mir das aber vorstellen. 

Toll fände ich einen Bus ab Horrem, damit Bahnfahrer aus Richtung Aachen nicht den Umweg über den immer überlasteten Knoten Köln nehmen müssten, aber da fehlt wohl die Nachfrage.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist, dass alle Bahnhöfe (Brühl, Kierberg, Erftstadt, Weilerswist) alle ähnlich weit weg liegen und sich keiner so wirklich anbietet.

 

40 minutes ago, Anbeku said:

Toll fände ich einen Bus ab Horrem, damit Bahnfahrer aus Richtung Aachen nicht den Umweg über den immer überlasteten Knoten Köln nehmen müssten, aber da fehlt wohl die Nachfrage.

 

Angeblich soll ab Dezember diesen Jahres eine neue Bahnverbindung von Düren nach Euskirchen über Zülpich starten. Wenn es dann einen Shuttleservice von einem der Eifelbahnhöfe (also am besten Weilerswist oder Erftstadt) gäbe, könnte das schneller sein als über Köln zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluorineer:

Angeblich soll ab Dezember diesen Jahres eine neue Bahnverbindung von Düren nach Euskirchen über Zülpich starten. Wenn es dann einen Shuttleservice von einem der Eifelbahnhöfe (also am besten Weilerswist oder Erftstadt) gäbe, könnte das schneller sein als über Köln zu fahren.

 

 

Prinzipiell gibt es diese Verbindung schon heute am Wochenende, aber die wird auf die Woche ausgeweitet und beschleunigt. Theoretisch, bei gut passenden Anschlüssen wäre es wohl möglich, damit von Düren aus über Euskirchen 10 Minuten schneller in Weilerswist zu sein, als in Brühl über Köln. Für Euskirchen wäre Weilerswist wohl auch attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...