Tobi Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Mal eine kleine Frage an Tobi: Ist es möglich das du die Schiene aus dem Tunnel über einem Cammelback mit dem Schienenstück der Skurven vor dem (2ten?) Launch verbindest? Könnte mir das ganz gut vorstellen. Ich hab da mal eine kleine Grafik vorbereitet. Auf der Grafik kannst du sehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass dort eine Verbindung der Strecke entsteht. Wenn man die beiden Radien der Kurven weiterzieht, dann sieht man, dass es nicht so ganz passt (orange). Ich vermute auch eine Stütze am Graben die zu einem Streckenteil vor der S-Kurve gehört gehört (rot). Dann passt es noch weniger. Außerdem vermute ich am höchsten Punkt nach dem ersten Launch aufgrund der Neigung eine Geschwindigkeit von c.a. 55km/h. Im tiefsten Punkt des Tunnels hätte der Zug dann eine Geschwindigkeit von c.a. 85km/h. Auch wenn es nach dem Tunnel wieder ein kleines Stück hoch geht, wäre die Geschwindigkeit viel zu hoch für die anschließende S-Kurve. Und die beiden Teile müssten über einen kleinen Hügel verbunden werden, welcher dann schon ziemlich hohe negative G-Kräfte hat. Und wie Specter schon sagte, wäre der Streckenabschnitt nach dem ersten Launch viel zu kurz. Der geht direkt vom Overbanked-Turn ins Tunnel? Wann sind diese schienen montiert? Ich sehe keiner. Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ich gehe stark davon aus, dass die Strecke so verlaufen wird, wie ich es in grau dargestellt habe. Warum ich von dem Hügel ausgehe anstatt dem anderen, liegt daran, dass sich die Neigung der vorderen Schiene im Bild (grün) schnell ändert. Da ich davon ausgehe, dass sich die Neigung nicht zuerst stark ändert und dann langsamer sondern eher konsequent ändert würde ein Richtungswechsel schneller folgen, als dass die Strecke noch in den Tunnel führen könnte. Eher vermute ich, dass die Strecke über den Tunnel verlaufen wird, wo bereits die Footer/Ankerkörbe sind. Bearbeitet 2. Juli 2015 von Tobi (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wishmaster Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ich gehe stark davon aus, dass die Strecke so verlaufen wird, wie ich es in grau dargestellt habe. Warum ich von dem Hügel ausgehe anstatt dem anderen, liegt daran, dass sich die Neigung der vorderen Schiene im Bild (grün) schnell ändert. Da ich davon ausgehe, dass sich die Neigung nicht zuerst stark ändert und dann langsamer sondern eher konsequent ändert würde ein Richtungswechsel schneller folgen, als dass die Strecke noch in den Tunnel führen könnte. Eher vermute ich, dass die Strecke über den Tunnel verlaufen wird, wo bereits die Footer/Ankerkörbe sind. Ich gehe davon aus das den Tunnel noch verlängert wird und dein graue Schiene nie passen wird. Zum andere Seite vom Tunnel: Du hast recht, ein gerade teil wird nicht passen. Aber was mit ein Corkscrew? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Der Tunnel hat seine volle Länge erreicht. Als er noch zur Hälfte stand, sind noch metallstreben aus der Wand gekommen. Zur Verlängerung eben. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Zu der Theorie mit dem Crockskrew, gute Idee aber wie gesagt, die Geschwindigkeit wäre dort ziemlich hoch und de Streckenabschnitt nach dem ersten Launch sehr kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-Marcus Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Die Stationsgleise wurden auch schon montiert, außerdem wird an der River Quest Rückseite gerade ein Gerüst aufgebaut: Quelle und mehr Bilder von Heute: http://www.nrw-parks.de/phantasialand/klugheim-baustellenbilder.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_Phl Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo! Ich habe mich entschlossen hier auch anzumelden... Tobi, deine 3D Modelle sind echt cool! Ein Lob von mir und natürlich an die anderen die hier Bilder immer mitbringen und alles auf den neusten Stand bringen! Zum Thema: (Ich weiss noch nicht ob es schon erwähnt wurde, wenn ja entschuldige ich mich) (Quelle: NRW-Parks.de) Auf dem Schild was ich auf dem Bild Rot gekennzeichnet habe, steht ,, Eingang", dies könnte höchst wahrscheinlich der Eingang für Taron sein oder nicht? Bearbeitet 3. Juli 2015 von L_Phl (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-Marcus Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das wurde hier glaub ich schon mal erwähnt, aber hier nochmal eine Nahaufnahme des toll gestalteten Eingangsschilds: Quelle: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/11536405_996850003683160_7878261458840516140_o.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Heut scheint es trotz den hohen Temperaturem wohl schnell voran zu gehen. Auf den neuen Fotos kann man auch gut erkennen, dass vermutlich ein weiterer Graben vor dem Feng Ju Palace entsteht. Dort sind zwei Bohrpfahlwände und ein Bagger steht dort bereits. Der Graben ist so breit, dass ich vermute, dass auch dort ein Teil der Strecke verlaufen wird (orange). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Sieht so aus, als würde sich in der Silberminen Halle evtl. die Taron Warteschlange bhefinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Aquarium Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das mit der Warteschlange in der Halle habe ich auch schon gedacht, doch wo würde man rein und raus kommen? Als Eingang wäre ja immer noch die "kahle" Stelle an der FengJu-Ecke möglich. Doch wie würde man von da bis zur Station kommen?@Tobi: ist es nicht möglich, dass der Tunnel und der Graben verbunden sind? Also dass man von dem einen in den anderen fährt. Dadrüber würde dann der Weg für die restlichen Besucher verlaufen, die eventuell von oben drauf gucken könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 @specter: Eher nicht, aber da sollten wir erstmal auf Footer und Stützen warten, sonst kann man nicht richtig argumentieren. Aus diesem Grund hab ich den Streckenteil auch nicht mit irgend einem anderen verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hukuspokus Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Für den weiteren Bauverlauf und dem neuen Graben sollte man eines bedenken: da steht noch ein Kran drauf, der erst mal keine weiteren Arbeiten in dem Bereich zulässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Größe der Bahn:Kann das sein, dass die Bahn fast den ganzen Raum einnimmt? Dann wäre die doch ähnlich groß wie die Black Mamba?Besonders spannend wird es jetzt für mich, wie man da noch eine tolle Siedlung reinzaubert.Ich glaube das PHL wird uns noch Monate mit neuen tollen Überraschungen begeistern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anas Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich hoffe, dass bis zum Winter die Anlage weitestgehend fertig ist. Man kann nicht jedes Jahr mit einem milden Winter rechnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shade Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Größe der Bahn: Kann das sein, dass die Bahn fast den ganzen Raum einnimmt? Dann wäre die doch ähnlich groß wie die Black Mamba? Besonders spannend wird es jetzt für mich, wie man da noch eine tolle Siedlung reinzaubert. Ich glaube das PHL wird uns noch Monate mit neuen tollen Überraschungen begeistern. Ich glaube ja, dass das Phantasialand genau darauf spekuliert. Das die Fans weiterhin neugierig bleiben und die Spannung nicht verloren geht. Und ob es jetzt ein harter oder milder Winter wird, wichtig ist doch nur eins: Das Taron gebaut und fertig wird. Denn wie heißt es so schön: Je länger es dauert, desto besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ich_24 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Größe der Bahn:Kann das sein, dass die Bahn fast den ganzen Raum einnimmt? Dann wäre die doch ähnlich groß wie die Black Mamba? Auf keinen Fall! Black Mamba ist mit knapp 800 Meter viel kürzer... Ich denke die Ausmaße der Bahn sind uns noch gar nicht geläufig, da kommt bestimmt noch einiges..irgendwie toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-Marcus Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Momentan wird mit den Vorbereitungen für das Dach des Abstellgleises begonnen. Die Schlussbremse ist bald auch fertig montiert (lässt sich schlecht sehen durch das Gebäude): Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ich_24 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Dann werden wohl auch die Züge in einer Nacht und Nebel Aktion ankommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Auch ich war heute im Park. Es hat sich wieder viel getan im Laufe des Tages! Im Anschluss des Post habe ich noch ein paar Bilder von der Baustelle. Zuerst habe ich aber mal eine Ansicht erstellt auf der man alle noch nicht genutzen Footer in der nähe der Station sehen kann. Das Modell kann ich erst am Sonntag auf den neusten Stand bringen, da ich momentan nicht meinen Arbeitslaptop zur Verfügung habe. So bald es jedoch auf dem neusten Stand ist, gibt es neue Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hukuspokus Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 @Tobi: Ein Footer auf der Verschiebe-Ebene? - Das kann ich mir nur dann Vorstellen wenn dieser Schienenstrang nicht die volle Länge der Aussparung hat. Somit wäre, wenn man die unterschiedlich langen Schienen im Abstellbereich sieht, ein 4-Elemente-Zug unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Den Footer auf der Verschiebeebene kannst du sehr gut auf dem vierten Bild sehen und es handelt sich definitiv um einen Footer. Auf dem Modell kannst du gut sehen, wie das Verhältnis zwischen der länge des Wartungsbereich und des Transferr-Track ist. Das kurze Wartungsgleis ist definitiv noch länger als der Transfertrack. (Tut mir leid, es ist noch nicht auf dem Modell aktualisiert, aber selbst wenn ich es aktualisiere, ist es noch länger) Daher sehe ich es noch mehr als bestätigung, dass es Züge mit vier Wagen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden