Elchblender Geschrieben 26. April 2016 Ich finde die Bahn faszinierend! Punkt! Noch nicht ganz Punkt --> Eine Sache muss ich noch sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und der Hansa Park hat definitiv was gewagt. Einen Lift wie im Europa Park bei der Euro Mir hätte ich persönlich schöner gefunden. Hat aber auch damit zu tun, dass ich plötzliches runterfallen nicht mag! Ja, die Bahn ist noch nicht komplett fertig, aber wenn sie doch fahrbereit ist, macht warten für mich wenig Sinn! Abschließend: Ich gratuliere dem Hansa Park! 08/15 Bahnen gibt es schließlich wie Sand am Meer.
Phantaniki Geschrieben 27. April 2016 Ich bin am 24.03 Kärnan gefahren... ich hab viel erwartet und wurde noch überrascht [emoji79] Bester Platz ist links außen, 1. Reihe weil man dort einfach noch mehr hin und her geschleudert wird und der Fahrtwind einem nur so den Kopf wegbläst ^^
Jokie Geschrieben 31. August 2016 Die noch fehlenden Räume des Wartebereichs sind fertig. Ich fande vor Ort schon die vorhandenen Räume absolute Klasse, aber das setzt dem ganze noch die Krone auf. Wer sich Spoilern lassen möchte: http://www.hapa-forum.de/thema/3932-achtung-spoiler-alarm-der-schwur-des-kärnan-hüte-dich-vor-seinem-bann-alles-zum/?postID=92871#post92871 Diese Bahn ist schlichtweg der Hammer. Die bisher vorhandene Story und Thematisierung ist genial, der First Drop saugt einen nur so nach unten und der Soundtrack ist einer der besten, die ich bisher kenne.
chris_b Geschrieben 31. August 2016 Ich bin die Bahn Mitte August mit großen Erwartungen gefahren. Den Wartebereich finde ich im Grunde gelungen (auch Schwalben fühlen sich dort schon heimisch). Die Idee im Wartebereich eine Dokumentation über die Erforschung des Kärnan in Helsingborg zu zeigen ist nicht schlecht, obwohl mir das doch alles einen Tick zu mystisch rüber kam (ich denke mal, das ist auch so beabsichtigt). Aber als Ablenkung vom Warten, wenn man keine Lust hat sich mit seiner Begleitung zu unterhalten, funktioniert es. Zu der Fahrt selber: der Freefall ist nett gemacht, aber geht dermaßen auf den Durchsatz der Bahn, weil man eine gefühlte Ewigkeit im Turm rum hängt und wartet. Die Fahrmanöver machen viel Spaß und auch die Idee nach der Schlussbremse noch eine Heartline Roll zu verstecken ist gut gemacht. Für meinen Geschmack könnte die Bahn etwas sanfter fahren, macht insgesamt aber schon viel Spaß aber ich würde sie nicht als die beste Bahn in Deutschland bezeichnen (das ist nur meine persönliche Meinung!)
Gast Geschrieben 31. August 2016 aber ich würde sie nicht als die beste Bahn in Deutschland bezeichnen (das ist nur meine persönliche Meinung!) Wir haben ja auch Taron.[emoji6][emoji3]
Steve.O Geschrieben 31. August 2016 Ich auch leider, und das zwei Wochen vorm Besuch [emoji85]Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Elector Geschrieben 31. August 2016 vor 7 Stunden schrieb Jokie: [...] Wer sich Spoilern lassen möchte: http://www.hapa-forum.de/thema/3932-achtung-spoiler-alarm-der-schwur-des-kärnan-hüte-dich-vor-seinem-bann-alles-zum/?postID=92871#post92871 [...] Ich sehe bei dem Verweis leider nur das hier:"Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Jokie Geschrieben 31. August 2016 Dann ist der Thread ohne Account wohl nicht zugänglich. Daran hatte ich nicht gedacht...
malte0984 Geschrieben 1. Februar 2017 Laut des aktuellen HaPa-Newsletters wird der Rückwärtsfreifall in diesem Jahr verschärft: Zitat ...Der weltweit einzigartige Rückwärtsfreifall im Dunkeln des zweithöchsten Coasters Europas wird 2017 zu einem XXL-Erlebnis. Noch länger, noch intensiver, noch mehr KÄRNAN! Die Fallgeschwindigkeit wurde von rund 5 m/sek auf rund 11 m/sek mehr als verdoppelt. Die großartige Achterbahngeschichte des KÄRNAN wird damit weitergeschrieben.... Quelle Das heißt dann wohl, die Kapzität geht noch ein Stück nach unten.
Yanninator Geschrieben 1. Februar 2017 Gerade eben schrieb Benni: Inwiefern soll die Kapazität dadurch weiter sinken? Daher das der Freifall dadurch länger dauert können pro Stunde weniger Züge aus der Station geschickt werden.
Jokie Geschrieben 1. Februar 2017 Der Zug wird wohl ein ganzes Stück mehr nach oben gezogen werden -> Fahrt dauert länger. Es sei denn, es wurde etwas an den Wartezeiten in Turm optimiert.
malte0984 Geschrieben 1. Februar 2017 Naja, schneller gehen wird es definitiv nicht und das ist schon recht ätzend. Wird man sehen, wie das in der Praxis aussieht, ein paar Sekunden wird's sicher länger dauern und dann auch noch in der super bequemen Position. Am besten wär wohl eine Mehrheits-Entscheidung vor der Abfahrt, ob man sich das geben will oder nicht. Bearbeitet 1. Februar 2017 von malte0984 (Änderungen anzeigen)
Winjas007 Geschrieben 1. Februar 2017 Ich bin gespannt, wie man es löst. Start und Endposition werden aber schätze ich mal unverändert bleiben, weil der Zug bereits ziemlich weit oben anhält und bis ziemlich weit nach unten fällt bzw. ausrollt. Ich kann mir vorstellen, dass man nur die Bremse am Ende später und stärker einsetzen lässt
Yanninator Geschrieben 1. Februar 2017 Also der Kärnan Lift funktioniert wie folgt: Er hat eine Liftkette und die Magnetischen Platten welche hoch und runter gefahren werden können. Zuerst fährt der Zug ganz normal hoch, hinter dem Zug fahren die Bremsplatten einzeln hoch um als Anti-Rollback System zu arbeiten. Wenn der Zug seine Position erreicht hat werden alle Platten nach unten gezogen und der Liftmotor schaltet in den Leerlauf, nach einem kurzen Fall werden die Platten WÄHREND des Fallens hochgefahren und der Zug wird gebremst. In der Endposition des Falls wird der Motor wieder hinzugeschaltet. Eigentlich sehr simpel EDIT! Das ist Falsch! Für die 100% richtige Erklärung bitte Bennis Erklärung dazu lesen. Entschuldigung aber ich war mir sehr sicher das es so funktioniert.
Gast Geschrieben 2. Februar 2017 Letztlich kann niemand aktuell wirklich sagen ob die Kapazität besser oder schlechter wird durch die Änderung. Wenn sie wirklich nochmal schlechter wird wäre das natürlich nicht so gut aber ehrlich gesagt habe ich lieber etwas mehr Wartezeit aber dafür einen ordentlichen Freefall der Spaß macht als weniger Wartezeit und einen Freefall den man als sinnlos empfindet weil er viel zu schwach ist. Ich weiß jetzt nicht wie die Wartezeiten dort im Sommer sind aber vielleicht ist es ja sogar möglich das je nach Tageszeit zu steuern also ähnlich wie im Mystery Castle.
charlie2015 Geschrieben 11. März 2017 Um das Thema mal etwas aufzufüllen Hab ich Aktuelle Bilder von Kärnan mitgebracht )
Yanninator Geschrieben 3. Mai 2017 Ja @Benni ich hab doch schon kapiert wie es funktioniert Nie darf ich recht haben *Quängel* Aber tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet das Kärnan so eine geile Bahn ist.
Gast Geschrieben 3. Mai 2017 Wenn Kärnan nicht so schlagen würde wäre sie bei mir auf einer Stufe mit Taron aber auf den äußeren linken Sitze waren teilweise schon ziemlich starke Schläge drin leider. Freefall und First-Drop machen aber echt Spaß auf der Bahn.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden