Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

So weit ich weiß nutzt die Bahn noch Magnetbänder als Audiosystem. Mit den Jahren verlieren diese an Klangqualität.

Die lassen sich sicherlich erneuern, aber wenn die Originalaufnahmen nicht mehr vorhanden sind muss man quasi das alte Band immer überspielen und da grüßt dann irgendwann auch der Zahn der Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

So weit ich weiß nutzt die Bahn noch Magnetbänder als Audiosystem.

Bandmaschinen rulez! ;)

Was die Audiotechnik angeht, würde ich gerne mal ein paar Einblicke genießen.

Muss da auch gerade an die, laut Wikipedia, 26 ReVox Geräte bei Fata Morgana denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. März 2016 um 15:01 schrieb Herr Aquarium:

Es wurde nie offiziell bestätigt, dass die Vögel-szene entfernt wurde, weil sie zu gruselig war. Es wurde überhaupt kein Grund jemals genannt.

Das ist genau so ein Gerücht wie die Behauptung, dass die Rikscha in der Geister-Rikscha wegen Frauenfeindlichkeitsvorwürfen entfernt wurde.

Alle Jahre halt wieder. Die Abstände zwischen den Wiederholungen werden nur immer kürzer... :rolleyes:

Siehe beispielsweise auf Seite 9 dieses Threads, ab dem 8. Beitrag von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es an den Magneten liegt und das die nicht mehr so richtig das Boot in Bewegung bekommen.

 

Immerhin ist das Fahrsystem schon sehr alt. 

Da ist nichts mit Magneten. Die Boote werden durch Strömung und Schwung an den Stellen wo die Rollen sind in Bewegung gehalten. Daher kommt auch die unterschiedliche Geschwindigkeit bei stark unterschiedlicher Beladung. Ich denke eher das die Pumpen die die Strömung erzeugen evtl. schwächer geworden sind und die Boote dadurch langsamer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mark@phantafan:

und wir haben echt gedacht das Boot bleibt gleich stehen weil es immer langsamer wurde.

Das hatte ich auch mal. Sobald das Boot bei King Kong reingefahren ist, wurde es noch langsamer als es sowieso schon ist. Das ging so lange, bis wir aus dem ''Abteil'' rausgefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt positive Neuigkeiten:

- Die Beleuchtung wurde an einigen Stellen ein wenig aufgepeppt. Die Frankenstein Szene wird nun von schwarzlicht Röhren angestrahlt. Ich vermute das sind die alten aus der "Zombie Tür". Diese kann man dann wohl endgültig abhacken ;)

Aber was mir besonders positiv aufgefallen ist:

King Kong bewegt sich nun wieder fast so stark wie früher ! Lediglich der über das Boot schwenkende Arm fehlt noch.

Die ganze Figur neigt sich nun wieder nach links und rechts im  Wasser. Habe ihn ewig nicht mehr so lebendig gesehen. :D

 

Lediglich einige Sounds sind momentan noch zu leise. Hauptsächlich Tarantula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2016 um 00:19 schrieb Mark@phantafan:

Das hatte ich bei meinem letzten Besuch auch, in der letzten Szene mit dem king Kong, und wir haben echt gedacht das Boot bleibt gleich stehen weil es immer langsamer wurde.

Hinter der Szene bin ich schonmal vor dem Lift für  ca. 1Minute hängen geblieben. Ich glaube erst durch ein nachfolgendes Boot sind wir dann sanft aus dem Stillstand befördert worden. Aber das weiss ich nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Hollywood-Tour irgendwann umthematisieren wollte, könnte man daraus auch eine Gruselbahn machen. Das fiel mir letztes Mal ein, als meine Tochter und ich ganz alleine in der Bahn fuhren...Vor und hinter uns die Boote leer und es fuhr sehr langsam! Dat war gruselig :D 

Aber freut mich zu hören dass bisschen was aufgewertet wurde. Wenn man zu den Booten läuft sind doch an der Wand kleine Fenster in denen die Szenen in Miniatur ausgestellt sind - das finde ich auch toll, da ist auch noch die alte Szene von "Die Vögel" zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Also wenn man die Hollywood-Tour irgendwann umthematisieren wollte, könnte man daraus auch eine Gruselbahn machen. Das fiel mir letztes Mal ein, als meine Tochter und ich ganz alleine in der Bahn fuhren...Vor und hinter uns die Boote leer und es fuhr sehr langsam! Dat war gruselig :D 

Also ich finde die Bahn im jetzigen Zustand schon gruselig genug... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Bahn im jetzigen Zustand schon gruselig genug... default_tongue.png

Was ich total lustig finde ist,das meine Kids Angst haben mit der Bahn zu fahren,da sie es total gruselig finden. Aber in der Geister Rikscha haben sie keine Angst und fahren sie lieber als die Hollywood-Tour . :)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...