flaffstar Geschrieben 7. Januar Was ist denn bitte daran rassistisch, wenn man möchte, dass die Menschen im direkten Kundenkontakt den Kunden tatsächlich auch verstehen? Glaube manche müssen das Wort rassistisch noch mal nachschlagen. Es würde ja reichen, wenn eine Person die nötigen Deutschkenntnisse aufweisen kann, um Bestellungen überhaupt einigermaßen effizient aufnehmen zu können. Der Rest der Mitarbeiter (z.B. Küche/Lager/sonstiger Service) muss ja nicht zwangsweise die Sprache beherrschen. Aber hier gleich die Rassismuskeule zu schwingen finde ich persönlich auch daneben. Wie so oft fehlt hier die Ausgeglichenheit. Man muss realistisch sein: mit ausschließen Deutschsprachigem Personal kann man gar nichts mehr betreiben. Dafür gibt es zum Glück viel motiviertes fremdsprachiges Personal. Gleichzeitig darf dadurch der Service nicht drunter leiden. Das kriegt z.B. der Europark wunderbar hin. Die haben Mitarbeiter aus extrem vielen verschiedenen Ländern, aber man hat immer einen ansprechpartner, der der deutschen Sprache mächtig ist.Im Phantasialand hat man leider manchmal eine ganze Gruppe hinter der Theke stehen, die nicht weiß was man von einem will. Backtomark2, talocanfan, Bananenblatt und 4 Weitere reagierten darauf 7
flofen Geschrieben 7. Januar Für mich gehört es dazu. Ich war beides in europäischen Städten, und auch in deutschen und es gibt zb Bars, Restaurants oder Hotels in den ausschließlich Englisch gesprochen wird. Auch mit den Einheimischen. "Wir sind in Deutschland, hier wird deutsch gesprochen." Ist halt so ein Satz über den ich stolper. Und Rassismus ist halt auch das was wir Jahrzehnte lang akzeptiert haben und dennoch nicht wichtig ist. Und für mich gehört das halt dazu. Es ist ein Ausländer, der arbeitet und dann ist es auch wieder nicht richtig weil "der spricht ja kein Deutsch.". Wie es "der Ausländer" macht ist es halt falsch. Wie gesagt, vielleicht sehe ich das auch zu eng. Aber das Thema ist halt sensibel..
Mümpfchen Geschrieben 7. Januar vor 7 Stunden schrieb PhantaFriends.de - Team: Wir bitten euch allmählich wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen oder sich mit dem Topic in einem eigenständig Thread zu befassen. Danke! Was versteht ihr daran nicht? Hier geht es um den Wintertraum. WINTERTRAUM! Bananenblatt, Kochsfrau und geoalrik reagierten darauf 3
PhantaFriends.de - Team Geschrieben 8. Januar Nichts spricht dagegen wenn ein Topic mal abschweift. Allerdings ist die aktuelle Diskussion so themenfremd, dass sie hier einfach Fehl am Platz ist. Das ist alles. Uns im gleichen Atemzug nur allein aufgrund des Hinweises Rassismus bzw. das Gutheißen dessen vorzuwerfen obwohl im B2T-Beitrag unter anderem darauf hingewiesen wurde, dass das Thema in einem eigenen Thread behandelt werden kann, ist einfach nicht gerecht. Jeder der uns kennt weiß, dass wir hier keinen Rassismus oder extremes Gedankengut akzeptieren. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zu dem Thema, aber kein Beitrag wurde unserer Meinung nach beleidigend oder mit einer bösen Absicht (im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen in sozialen Netzwerken) verfasst. Sollte euch solche Beitrag auffallen, besteht im Übrigen nach wie vor die Möglichkeit diese zu melden. Daher bitte - und diesmal wirklich: Lechiii, Mümpfchen, Weissnich und 4 Weitere reagierten darauf 7
feli76 Geschrieben 8. Januar Ich war gestern nach vielen Jahren mal wieder zum Wintertraum, zusammen mit meiner Tochter (20). Wir fanden es beide toll (sie war mit Freunden im Dezember und wollte gerne noch mal fahren), übertrieben voll war es nicht, Wartezeiten für die großen Rides absolut in Ordnung, Essen überraschend lecker (Focacchia und in der Taverne waren wir abends), Feuerwerk auch sehr schön; zusammengefasst war ich absolut positiv überrascht. Karten habe ich vor einem Monat für 31,00e gekauft. Peddaaa, PhlFREAK_2000, LeoLa und 4 Weitere reagierten darauf 7
LiberteToujours Geschrieben 9. Januar Habe heute auch einen echt schönen Wintertraum Tag gehabt mit viel Schnee und relativ wenigen Menschen. Taron und FLY hatte immer so zwischen 10 - 30 Minuten Wartezeit angeschlagen. Bin ohne Eile eine Menge gefahren und war in der Tarverne lecker essen. Ich hatte nach den ganzen negativen Berichten von überfüllten Tagen echt etwas Bammel gehabt, aber ich hatte echt Glück. Bei Taron mussten am Anfang mal zwei Züge in der Schlussbremse evakuiert werden und war anschließend eine Weile geschlossen Black Mamba war gegen Ende des Tages gechlossen... Zum SChluss noch ein paar Impressionen... bratcurry, Kochsfrau, Nachtfalke und 17 Weitere reagierten darauf 11 8 1
Seanfpfan Geschrieben 10. Januar https://www.instagram.com/reel/DEpRmJ4M4--/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== Phantasialand hat ein reel/video von dem Park im Schnee veröffentlicht. Besonders die onride Ausschnitte sind richtig schön 😍 Und natürlich ist jeder zweite Kommentar „könnt ihr bitte die onrides veröffentlichen“ 🤣 MortenV, Tommy, Ruechrist und 6 Weitere reagierten darauf 4 4 1
flaffstar Geschrieben 13. Januar Ich hab es heute dann auch das erste Mal diese Saison in den Wintertrauma geschafft. Der Andrang war völlig aushaltbar und die Abfertigungen an Bahnen und Gastro ziemlich gut. Auch die Ausfälle waren heute sehr selten. Gastronomisch ist es für mich auch der beste Wintertraum bisher, da gibt's richtig viel zum ausprobieren. Schön war es auch die ganzen thematischen Neuheiten anzuschauen, da ist echt einiges passiert. Der Übergang zwischen Mexico und Klugheim wirkt besonders von Klugheim aus mega gelungen. Einige Kleinigkeiten haben den Besuch aber wieder etwas unrund gemacht. Das Phantasialand wirbt ziemlich offensiv auf Social Media mit der Caramel New York roll. Also dachte ich, ich versuchs mal. Und was gibt es im lilies Cafe nicht mehr? Richtig. Die Mitarbeiterin wirkte recht genervt von der Frage und sagte auch, dass sie nicht versteht warum der Park ausgerechnet mit diesem Produkt wirbt, was es wohl seit mehreren Wochen gar nicht mehr gibt. Ein anderer Punkt sind die ab ca 17 Uhr nahezu überall vorhandenen Absperrungen. Am wenigsten verstehe ich das Crowd Management für Tiempo de Fuego. Heute lief die Show um 19 Uhr, aber ab 18:15 konnte man Mexico schon gar nicht mehr von Klugheim aus betreten - der Gang ist vollständig gesperrt. Sogar die neue Treppe ist dann abgesperrt. Bis 18:45 stand nahezu keine einzige Person bei tiempo de fuego. Die Sperrung ist für leere Tage also mindestens eine halbe Stunde zu lang. Auch schade finde ich, dass kurz vor der Show alles abgeriegelt wird. Ich wollte heute eigentlich nur die neue Feuersequenz anschauen und habe versucht kurz nach show Beginn einen Platz zu kriegen - keine Chance, alles abgeriegelt trotz geringen Andrangs. Die Brücke durfte man auch nicht mehr passieren. Für volle Tage macht das sicher Sinn, aber an Tagen wie heute ist das einfach nur sehr umständlich. Badu, rafaelr, MortenV und 6 Weitere reagierten darauf 9
Empfohlene Beiträge