Gestern um 18:021 Tag Offensichtlich hat das Phantasialand ja drauf reagiert, dass Kinder nur kleinere Portionen schaffen.
Gestern um 19:351 Tag Für Kinder gibt es doch kleinere Pancakes. Von Anfang an. Hier geht es um die Diskussion, dass die neuen Softeis Variationen mit Cold Pancake nur für Kinder bis zum 11. Lebensjahr zu bestellen sind.☝
vor 14 Stunden14 h vor 10 Stunden, breakdancer hat gesagt:Dann scheint die ZG "Kinder bis 11 Jahre" einfach sehr relevant zu sein.Genau daran wird's liegen und nicht am Würfel, der 11 ausgespuckt hat.
vor 13 Stunden13 h vor 55 Minuten, bratcurry hat gesagt:Genau daran wird's liegen und nicht am Würfel, der 11 ausgespuckt hat.Naja, irgendwo muss ja die Grenze liegen und oft werden ja Kinder ab 12 irgendwie eher als Jugendliche gesehen.
vor 12 Stunden12 h In Deutschland gilt man ab dem 14. Lebensjahr als Jugendlicher. Mit 12 und 13 sind es immer noch Kinder laut Gesetz. Aber vielleicht händelt der Park das ja eher nach dem Niedlichkeitsfaktor. Ab 12 sind die nicht mehr putzelig 🤦♀️🤷♀️
vor 12 Stunden12 h vor 5 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:Mit 12 und 13 sind es immer noch Kinder laut Gesetz.Wenn für sie das Gesetz als Maßstab gälte, könnten sie ja auch einfach "Kinder" schreiben. "Kinder bis zum 11. Lebensjahr" ist die Schnittmenge aus Menschen, die Kinder sind, und Menschen, die es noch nicht auf volle 12 Jahre auf dieser Welt gebracht haben.Gut.Mit dieser Argumentation würde es genügen, wenn sie schrieben "Menschen bis zum 11. Lebensjahr", das wäre exakt dieselbe Menge.Also ist es wohl doch der (Ver-)Putzigkeitsfaktor.
vor 11 Stunden11 h Es spiegel sich doch auch bei den Tickets wieder: ab 12 Jahre bezahlt man einen anderen Preis. Für mich ergibt das Sinn.
vor 11 Stunden11 h Da hast du recht @Tommy , allerdings trenne ich das trotzdem. In dem Alter können die fast alles fahren im Park. Deswegen essen die aber noch keine Erwachsenen Portionen. Schwieriges Thema.
vor 10 Stunden10 h Wobei man sagen muss das das Personal sich wahrscheinlich nicht den Ausweis zeigen lassen wird wenn man mit 12 oder 13 Jahre alten Kind sich diesen "Kinderteller" bestellt. Damit würde ,meiner Meinung nach, eine Grenze überschritten werden. Beim Eintritt kann ich es nachvollziehen, bei einem Essen denke ich wird man dies nicht machen, aber wer weiß... Vielleicht kann ja irgendwann mal jemand darüber berichten :D
vor 10 Stunden10 h Also ich hatte das Erlebnis am China Snack als die noch das Nugget Kinder Menü verkauft haben. Da war meine so 15 Jahre alt. Haben wir nicht bekommen. Zweiter Versuch am gleichen Tag ohne das Kind....nix zu machen. Habe gesagt , sie würde daaaaa vorne bei ihrem Vater sitzen und den Tisch frei halten. Nein, dass Kind sollte kommen. Ob die immer so streng sind, weiß ich nicht. Jetzt gibt es das Nugget Menü glaube ich eh nur noch in Afrika.
vor 9 Stunden9 h vor 47 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:Also ich hatte das Erlebnis am China Snack als die noch das Nugget Kinder Menü verkauft haben. Da war meine so 15 Jahre alt. Haben wir nicht bekommen. Zweiter Versuch am gleichen Tag ohne das Kind....nix zu machen. Habe gesagt , sie würde daaaaa vorne bei ihrem Vater sitzen und den Tisch frei halten. Nein, dass Kind sollte kommen. Ob die immer so streng sind, weiß ich nicht. Jetzt gibt es das Nugget Menü glaube ich eh nur noch in Afrika.Phantasialand: Thema Kundenfreundlichkeit in a nutshell... 😂
vor 7 Stunden7 h Unfreundlich fand ich die Gastronomie eigentlich nie. Konsequenz wäre das Kindermenü gar nicht anzubieten und dann ist das Geschrei wieder groß, dass es nur erwachsenen Portionen gibt.
vor 6 Stunden6 h Warum nicht einfach ein Kindermenü ohne Altersbeschränkung anbieten? Meine Oma hat in einem Restaurant auch mal ein solches bestellt, weil ihr das normale zu viel war.
vor 6 Stunden6 h vor 3 Minuten, MortenV hat gesagt:Warum nicht einfach ein Kindermenü ohne Altersbeschränkung anbieten?Weil sie's so wollen ... und vor allem weil die Leute trotzdem hingehen. Es bestünde ja sonst die Gefahr, dass ein Kinderportion-Esser einem Erwachsenenportion-Esser einen Platz wegnimmt, was den Umsatz reduzieren würde.
vor 6 Stunden6 h Autor Die "Kindermenüs" an den Snackbuden gab es früher ohne Altersbeschränkung. Eine kleine mit den Drachen gestaltete Pappbox mit Pommes, 4 Chicken-Nuggets, Sauce und Getränk. Ich glaube zu der Zeit für 4,99€. Heute undenkbar, Ich weiß.Es haben dem Park wohl zu viele dieses günstige Angebot damals genutzt.
vor 1 Stunde1 h Ja, das ist Gang und Gebe kleine Portionen zu beschränken. Aber abgesehen davon hat sich bei den normalen Hauptgerichten nichts geändert? Gibt es weiterhin das Löffelphänomen?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.