vor 6 Stunden6 h vor 5 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Selbst wenn ich nicht am Hungertuch nage, aber das ist schon echt unverschämt.Sehe ich genau wie du. Es fühlt sich falsch an. Und so sehr ich das PHL mag und seit Jahren jede frisch gestrichene Wand verfolge, so sehr wundert mich diese Speisekarte. Könnte es sein, dass dieses Restaurant gar nicht zum PHL gehört sondern per Franchise von Dritten betrieben wird? Das könnte die Entgleisung etwas erklären. Es wäre auch eine Erklärung warum absolut kein Bezug zu Wuze besteht. Auch das außergewöhnliche Verhalten mit den Löffeln wäre erklärbar wenn es ein externer Betreiber ist. Kennt man ja aus den anderen Restaurants im Park nicht.
vor 5 Stunden5 h vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:Könnte es sein, dass dieses Restaurant gar nicht zum PHL gehört sondern per Franchise von Dritten betrieben wird? Das könnte die Entgleisung etwas erklären. Es wäre auch eine Erklärung warum absolut kein Bezug zu Wuze besteht. Auch das außergewöhnliche Verhalten mit den Löffeln wäre erklärbar wenn es ein externer Betreiber ist. Kennt man ja aus den anderen Restaurants im Park nicht.Das passt wie die Faust aufs Auge. Solche Vorgehensweisen gab es schon seit ich denken kann im PHL. Endlose unerklärliche,gastUNfreundliche und unmögliche Beispiele.....
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:Sehe ich genau wie du. Es fühlt sich falsch an. Und so sehr ich das PHL mag und seit Jahren jede frisch gestrichene Wand verfolge, so sehr wundert mich diese Speisekarte.Könnte es sein, dass dieses Restaurant gar nicht zum PHL gehört sondern per Franchise von Dritten betrieben wird? Das könnte die Entgleisung etwas erklären. Es wäre auch eine Erklärung warum absolut kein Bezug zu Wuze besteht. Auch das außergewöhnliche Verhalten mit den Löffeln wäre erklärbar wenn es ein externer Betreiber ist. Kennt man ja aus den anderen Restaurants im Park nicht.Ohne das Schönreden zu wollen - Ist dem so?Uhrwerk:- Der Captain's Burger - 28,50 EUR!- Schaufel Pommes mit Mini-Burgern - 29,00 EUR!- Pastagerichte ab 20 EUR!Kohleschipper:- Durchschnittspreis 9,00 für ein Sandwich.Fällt da wirklich der Pfannkuchen mit Eis für 10 EUR so extrem aus dem Rahmen?----Versteht mich nicht falsch, ich finde die Referenzgerichte auch alle zu hochpreisig (auch wenn die Qualität gut ist), obwohl ich mich selbst habe vom Phantasialand umerziehen lassen: Ich gehe bei meinem Jahresbesuch mittlerweile fast immer in die Taverne - früher gab es eigentlich immer nur Currywurst vom China-Snack. Sie bräuchten einfach noch ein bisschen mehr echte Mahlzeiten im 10-15 EUR Bereich, die nicht zu abgehoben sind. Zur Verteidigung: Im urbanen Raum bekommst du m.E. aber auch noch kaum Mahlzeiten / Fast Food für unter 10 EUR, selbst bei Mittagsangeboten. Dafür finde ich die Preise bei Afrika / China / Schwanen-Snack angemessen. Der Unterschied ist einfach, dass das Phantasialand AUCH sehr hochpreisige Angebote hat (Uhrwerk, Cocorico, Phenies, Taverne). Ich kann mich auch nur wiederholen: Ich finde diese Süßkramberge - und vor allem den Trend Schokoriegel inflationär als Deko zu benutzen - einfach nur widerlich, aber leider, leider, leider scheint das ein Trend zu sein. WonderWaffle und Co haben es vorgemacht - es ist auch irgendwo die logische Gegenbewegung zum hyper-bewussten Ernährungsstil manch anderer Zeitgenossen - wegen mir hätte das Phantasialand aber nicht mitmachen müssen. Hinzu kommt: Das Wertigkeits-Argument, was die anderen Sit-Down-Restaurants liefern, bekommst du dann in einem Pfannkuchen-Restaurant auch nicht wirklich, der Mehraufwand geht eigentlich hauptsächlich in Richtung Optik.Ich würden den Familien aber vielleicht schon einen Olivenzweig reichen und mehr mit Menü-Kombinationen / Familien-/ Gruppen-Rabatten arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass die vierköpfige Familie im Uhrwerk ohne Vorspeisen einfach mal gut und gerne 150 EUR liegen lassen kann ist das einfach drüber und ich verstehe nicht, warum man ein Burgerrestaurant derartig teuer macht. Bei der kleinen Tapasbar - geschenkt. Aber ein Burgerrestaurant mit mittlerer Kapazität? Ich kenn den Laden eigentlich auch nicht in voll, selbst wenn sich auf den Gehwegen alles drängelt.
vor 1 Stunde1 h Wenn sich das gemeine Fußvolk den Premium Park nicht mehr leisten kann, tja dann muss das arme Pack wohl woanders seinen Spass suchen. So ist das halt. Friss oder stirb. Oder, wie in meinem Fall: Schmeiß den Löffis einfach kein Geld mehr in Ihren Rachen 😜
vor 49 Minuten49 min Würde das Ticket statt 29 Euro beispielsweise 35 Euro kosten, würden sich vermutlich nur wenige darüber aufregen. Fünf oder sechs Euro mehr Eintritt? Geschenkt – jedenfalls dann, wenn man dafür im Park nicht bei jedem Getränk kurz den Kontostand prüfen muss.Der entscheidende Punkt ist die Gastronomie. Popcorn, Snacks und Getränke müssten so günstig sein, dass es sich schlicht nicht lohnt, den halben Kühlschrank von zu Hause mitzunehmen. Die Preise sollten dazu verleiten, im Vorbeigehen noch etwas zu probieren, weil es gut aussieht, lecker riecht und bezahlbar ist.Ein Kohleschipper-Sandwich für 6,90 Euro? Da würde ich direkt zwei essen. Vielleicht noch ein Getränk dazu. Und später wahrscheinlich noch Schokolade von Emelies nicht im Park gemachter Schokolade. Unterm Strich würde ich deutlich mehr Geld im Park lassen, wenn der Eintritt etwas höher wäre und die Gastropreise dafür rund 20 % niedriger lägen.So aber entsteht eher der Eindruck einer Ansammlung von Restaurants mit 29 Euro Eintritt und überteuerten Preisen hinter dem Eingangstor.Wer das vorher weiß, bringt Essen und Getränke von zu Hause mit – wie hier im Thread bereits mehrere geschrieben haben.Das Ergebnis: Der Park bekommt 29 Euro Eintritt. Mit einem ausgewogeneren Preismodell wären es pro Kopf vermutlich deutlich mehr.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.