Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 9 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Und ja @mschmidke das ist aussagekräftig weil ja unabhängig davon wie der Andrang berechnet wird, er ja immer gleich berechnet wurde. Das einzige was die Statistik verfälschen könnte

... sowie ...

vor 2 Stunden, Akribori hat gesagt:

die Wartezeiten waren durchgehend zu hoch angesetzt.

... grob falsch angezeigte Wartezeiten - was auch immer der Grund dafür ist. Ich vermute, dass weder Colorado noch Black Mamba Personenzähler haben, so dass die geschätzten Wartezeiten vom Personal per Anruf im Gästeservice aktualisiert werden immer dann, wenn sie Lust haben. Wie man daraus eine halbwegs belastbare Statistik ableiten will, ist mir nach wie vor schleierhaft.

• Antworten 274
  • views 42,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallöchen allerseits. Ich war am Freitag im Park und hab noch mal meine Erlebnisse sacken lassen. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten - vermutlich sogar den schön

• Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

• funtime_arena
    funtime_arena

Du darfst diesen "Account" auch gerne beim Namen nenne. Weiß gar nicht wieso (Ironie), aber irgendwie fühle mich angesprochen. Sorry das will ich nicht einfach so stehen lassen. In diesem Forum hat Pa

Gepostete Bilder

Eigentlich braucht es nur zwei Drehkreuze: eins am Eingang des Wartebereichts. Ein Drehkreuz am Ausgang der Attraktion.

Über das Drehkreuz am Ausgang lässt sich ermitteln, wie hoch die aktuelle Kapazität der Attraktion ist. Die kann ja schwanken, je nachdem wieviele Züge, wieviel Personal im Einsatz ist, etc.

Über das Drehkreuz am Eingang des Wartebereichs lässt sich berechnen, wieviele Personen "rein" gelaufen sind. Abzüglich der abgefertigten Personen (Kreuz Ausgang) weiß man wie viele sich gerade im Wartebereich bzw. in der Attraktion befinden.

Die errechnete Anzahl der Personen dann einfach mit der berechneten Kapazität pro Stunde in Relation setzen und schon hat man ziemlich genau die aktuelle Wartezeit. Und zwar ganz automatisch, ohne dass jemand schätzen, raten oder den Gästeservice anrufen muss. Es ist eigentlich ganz einfach.

vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Eigentlich braucht es nur zwei Drehkreuze

Es werden im Phantasialand keine Drehkreuze mehr verwendet. Über den Ein- und Ausgängen der moderneren Attraktionen sind optische Personenzähler angebracht.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 33 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Es werden im Phantasialand keine Drehkreuze mehr verwendet. Über den Ein- und Ausgängen der moderneren Attraktionen sind optische Personenzähler angebracht.

Wofür sind die beiden bei crazy bats noch da?

vor 10 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Wofür sind die beiden bei crazy bats noch da?

Haha ... die sind sicher historisch gewachsen :-) Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob die mit diesen Drehkreuzen jemals die Wartezeiten ermittelt haben.

Aber ist das Drehkreuz bei Crazy Bats nicht eh erst, wenn der größte Teil der Wartezeit rum ist? Dann bringt es ja nichts zur Wartezeitenermittlung.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 2 Stunden, mschmidke hat gesagt:

Über den Ein- und Ausgängen der moderneren Attraktionen sind optische Personenzähler angebracht.

Dann wäre es interessant zu wissen, welche Attraktionen zu den "modernen" zählen. Bei diesen müssten die Wartezeiten dann ja ziemlich genau sein.

vor 36 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Dann wäre es interessant zu wissen, welche Attraktionen zu den "modernen" zählen. Bei diesen müssten die Wartezeiten dann ja ziemlich genau sein.

Taron und FLY zb.

vor 5 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Dann wäre es interessant zu wissen, welche Attraktionen zu den "modernen" zählen.

vor 5 Stunden, Rhettung hat gesagt:

Taron und FLY zb.

Wir können ja mal sammeln. Maus au Chocolat gehört auch dazu.

Vor ein paar Wochen habe ich Werbung gesehen für Firmen Weihnachtsfeiern im PHL. Ich fand es ziemlich spät, Mitte November so eine Werbung zu starten. Die meisten Firmen planen sowas doch nicht sooooo kurzfristig. Scheint ja dann doch nicht sooooo gut ausgelastet zu sein wie sonst. Oder? Ebenso bewirbt man die Hotels gerade extrem.... "Auszeit nehmen..." Scheint wohl auch nicht ausgelastet zu sein

Staut es sich dann aber nicht noch weiter auf der Autobahn zurück?

Ich bin ja der Meinung die komplette Infrastruktur bis zum Park ist absolut nicht für die Mengen an Autos ausgelegt. Aber glaube da ist weder Brühl noch das Phantasialand an einer größeren Investition interessiert....

Yes je mehr Autos anreisen desto schlimmer wird es auf der Autobahn. Wenn man über die A61 kommt steht man meistens länger, kann natürlich auch täuschen.

Ich empfand es letzten Freitag auch recht angenehm im Park, es war nicht so voll wie die letzten Jahre.

vor 4 Stunden, mschmidke hat gesagt:

Der Park versucht, die Wintertraum-An/Abreise besser zu regulieren:
https://www.bruehl.de/rp/news/phantasialand-verkehrsflussoptimierung.php

Die Ampel ist mir auch schon aufgefallen, dachte eigentlich dort wird eine Baustelle errichtet 😂

Wird auch mal Zeit das dort was passiert, leider ist es dort immer wieder mal zu Unfällen gekommen. Im April dieses Jahres lag dort ein Auto auf dem Dach. Ich bin mal gespannt ob es dann zur Sommersaison auch so weiter geht. In der Regel staut es sich ja nicht nur im Winter.

Meiner Meinung nach hätte man auch besser mal die ganze Verkehrsführung erneuert mit separaten auf und Abfahrten direkt zu den Parkplätzen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.