vor 23 Stunden23 h vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:Ich hatte schon mal überlegt, ob ich beim nächsten Besuch einfach selbst eine Glühbirne mitbringe. Das stört mich nämlich wirklich.Würde dem Park wahrscheinlich nicht mal auffallen 😂 Bearbeitet vor 23 Stunden23 h von Lechiii (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 22 Stunden22 h Bei den Winjas kannst du im Sommer eher das hier mitnehmen:Nordholz SaunazubehörSauna Starter Bundle XXL🌿 Mehr Sauna. Mehr Duft. Mehr Erlebnis. Ein guter Saunagang beginnt nicht erst mit dem Aufguss. Es ist das Zusammenspiel aus Wärme, Duft, Ritual und hochwertigem Zubehör, das aus einem gewöhnlichen S Bearbeitet vor 22 Stunden22 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 22 Stunden22 h vor 4 Stunden, flaffstar hat gesagt:der Beleuchtungsdefekt von TaronGibt es dahinter eine Geschichte? Mir ist letztes Mal auch nochmal aufgefallen, wie haarsträubend sowohl die Verkabelung als auch die Lampen an sich teilweise aussehen. Bild von Dezember, I mean...
vor 19 Stunden19 h vor 5 Stunden, flaffstar hat gesagt:Die Winjas Queue ist ein absoluter fibertraum mittlerweile. Neben den ursprünglichen orangenen Lampen gibt's mittlerweile rot, blau und die von dir angesprochenen abgeblätterten weißen. Da wird wirklich gar keine Liebe reingestecktWar es nicht so, dass die Lampen im alten Anstellkonzept farblich zur Bahn passend waren? Ich meine, dass die Force Seite Rot-Orangene und und die Fear entsprechend blaue Birnen hatte. Ändert aber nichts daran, dass es im Moment doch sehr erbärmlich ausschaut. Auch, dass man weiterhin auf lackierte Birnen setzt wundert mich, da es doch mittlerweile auch sehr gut Farb-Leds gibt. Ich denke, am besten würden orangene Birnen passen, eventuell sogar diese (guten!) Flackereffektbirnen. :-) Bearbeitet vor 19 Stunden19 h von MC-Fan das -> dass (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h Das Konzept lese jetzt das erste Mal. Die blauen und roten Lampen sind irgendwann in der letzten Zeit dazugenommen, die gab es sonst nicht. Vor Corona waren oben in der Warteschlange alle Lampen ziemlich weiß - wobei es da schon Schwankungen in der "Farbtemperatur" gab.
vor 9 Stunden9 h Nein, ganz früher war das tatsächlich schon farblich getrennt.Die Bahnen sind intern auch als "Orangene Bahn" und "Blaue Bahn" vermerkt. Bearbeitet vor 9 Stunden9 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 8 Stunden8 h Interessant! Bewusst gefahren bin ich die Winjas seit 2010 - da kann ich mich nur an dieses Fake Feuer und die Orange/weißen Lampen erinnern. Cool ist es natürlich, dass man das alte Konzept wiederbeleben möchte, ich find allerdings das wirkt eher billig und super chaotisch. Zumal die queuelines fast bis zum Einstieg eh zusammenverlaufen.
vor 7 Stunden7 h Am 13.6.2026 um 18:42, Xeil0n hat gesagt:Ich bin müde vom Park geworden.Ich habe es sogar damals geschafft, meine Kinder insgesamt freizeitparkmüde zu machen. In jeden Park mussten sie mit mir mit, dann mussten sie sich auch noch über Jahreskarten fürs Phantasialand "freuen" und mit mir dort hingehen, weil die sich ja schließlich lohnen müssen.Aber was mich betrifft: ich kenne zwei Modi, um ins Phantasialand zu gehen. Entweder mit Leuten, die von weiter herkommen und noch nie oder nur selten dort waren. Dann blühe ich voll in der Rolle des Gästeführers auf und präsentiere "unseren" Park und seine Attraktionen mit einem gewissen Stolz.Oder ich gehe allein. Dann nutze ich an einem Tag vielleicht zwei oder drei Fahrgeschäfte, spaziere auf jeden Fall um den Mondsee, lasse die Deko auf mich wirken dort, wo sie modernisiert ist und ignoriere die Ecken, die nun schon überlange darauf warten, endlich dem nächsten Abriss zum Opfer zu fallen. An einem Tag so wenig zu fahren, könnte man vielleicht auch als "Müdigkeit" bezeichnen.Was allerdings ungemein hilft: in andere Parks zu gehen. Das holt einen ganz schön runter. Wenn man unvoreingenommen eine größere Zahl anderer Europäischer Parks besucht, dann merkt man erst wieder, wie geil das Phantasialand im Vergleich ist. Und dann denke ich wieder, wie schön, sowas außergewöhnliches vor der Haustür zu haben - auch wenn ich völlig gesättigt bin, wenn ich es nur zwei- oder drei Mal im Jahr besuche.Nach dem drölfigsten Maurer SC denkt man immer noch, cool, der schönste von all denen steht Hause. Zierer Family Towers gibt's wie Sand am Meer, aber wozu in die Ferne schweifen, wir haben einen zu Hause. B&M Inverter stehen auch überall, aber keiner hat so eine phantastische Deko wie der zu Hause. Family Boomerangs sind nicht so mein Ding, gibt's tausende, wenn ich unbedingt einen fahren will, kann ich das zu Hause mit besserer Deko tun. Überall stehen Vekoma SLC, nur zu Hause nicht, und das ist auch gut so. Kein Top Spin, den ich bisher gesehen habe, ist so schön wie der zu Hause. Und zu Hause gibt es zu allem Überfluss auch noch Taron und F.L.Y., die auch nach so vielen Jahren immer noch ihresgleichen suchen. Ich habe von meiner kürzlichen GB-Tour immer noch blaue Flecken und Zerrungen, krieg ich zu Hause nicht.Es gibt nur ganz wenige Parks, wo ich ganz uneingeschränkt sage, die sind mindestens genauso super, z.B. Parc Astérix finde ich ganz toll. Aber die sind halt vielviel weiter weg.
vor 7 Stunden7 h vor 18 Stunden, Frisbee hat gesagt:Ich hatte schon mal überlegt, ob ich beim nächsten Besuch einfach selbst eine Glühbirne mitbringe. Das stört mich nämlich wirklich.Reparieren statt Randalieren. I like! 😄
vor 4 Stunden4 h vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:Nach dem drölfigsten Maurer SC denkt man immer noch, cool, der schönste von all denen steht Hause. Zierer Family Towers gibt's wie Sand am Meer, aber wozu in die Ferne schweifen, wir haben einen zu Hause. B&M Inverter stehen auch überall, aber keiner hat so eine phantastische Deko wie der zu Hause. Family Boomerangs sind nicht so mein Ding, gibt's tausende, wenn ich unbedingt einen fahren will, kann ich das zu Hause mit besserer Deko tun. Überall stehen Vekoma SLC, nur zu Hause nicht, und das ist auch gut so. Kein Top Spin, den ich bisher gesehen habe, ist so schön wie der zu Hause. Und zu Hause gibt es zu allem Überfluss auch noch Taron und F.L.Y., die auch nach so vielen Jahren immer noch ihresgleichen suchen. Ich habe von meiner kürzlichen GB-Tour immer noch blaue Flecken und Zerrungen, krieg ich zu Hause nicht.Jap, ist alles richtig, wenn man einen Großteil des Spektrums weglässt, den andere Parks bedienen. Alles was du aufzählst sind Thrill- oder Kinderattraktionen. Keine einzige Familienattraktion ist dabei, die wirklich heraussticht.
vor 3 Stunden3 h vor 47 Minuten, Joker hat gesagt:wenn man einen Großteil des Spektrums weglässtDann hab ich das falsch verstanden. Mir war nicht klar, dass der Threadersteller speziell auf Familienattraktionen abzielt. Aber wenn die Versandhauskatalog-Attraktionen Tikal oder Raik reine Kinder- und nicht Familienattraktionen sind, dann kennst Du auch wirklich echt komische Familien ...
vor 42 Minuten42 min Aber "das Großteil des Spektrums" soll wahrscheinlich wieder auf die alte Leier "mimi, ich will das Phantasialand aber doof finden, weil es keine Themenfahrten hat" abzielen. So groß ist dieser Teil des Spektrums aber gar nicht - zu meinem eigenen größten Bedauern, muss ich da sagen. Es gibt da ein paar wenige Glanzlichter - ich bin zum Beispiel bekennender Symbolica-Fan, mag aber auch Anlagen mit kleinerem Budget wie Scotland Yard oder Ghostly Manor. Insgesamt ist es aber leider so, dass erschreckend viele Parks diesen "Großteil des Spektrums" entweder komplett ausblenden oder aber denken, "jo, dann bauen wir halt ein Mad House und ein 4D-Kino, und dann haben wir da auch was." Wenn es hochkommt, kommt noch ein Fahrt Typ "klassische Kirmes-Geisterbahn" mit halbherziger Deko dazu und, weil man ja was interaktives braucht, dasselbe nochmal mit den zur Genüge bekannten Lichtpistolen, mit denen man auf die runden LED-Buttons schießt. Ja, ich finde auch, dass das Phantasialand ein paar Schmuddelecken hat, die dringend abgerissen und durch was fulminantes, gerne familientaugliches, neues ersetzt werden sollten. Wir waren in den 2000er/2010er-Jahren ein Neuheitenfeuerwerk regelrecht gewöhnt und sitzen jetzt auf dem trockenen. Und fast jeder Park, den ich besuche, hat irgendeine ganz individuelle Besonderheit, die mir gefällt. Aber ich bin auch immer wieder überwältigt, wenn ich mir durch direkten Vergleich klarmache, was dieser kleine Park als Gesamtpaket abliefert.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.