Zum Inhalt springen

1973-2011: Casa Magnetica - Das schiefe Haus


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Und für die, die es auch nicht wissen und sich das ganze nicht ganz räumlich vorstellen können (wobei ich nicht glaube, dass es davon so viele hier gibt):

casamagnetica_vergleich.thumb.png.ab82bf

Jetzt zurückschauend finde ich es interessant, wie der heutige Mexikobereich in eine etwas andere Richtung hin gestaltet ist, als früher. Der frühere Bereich hat auf mich immer mehr den Eindruck einer Wüstenstadt gemacht, passend zu dem anliegenden Westernbereich. Jetzt mit Chiapas, den Felswänden etc. ist ehr mehr auf Dschungel thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das der Park sich im positiven Entwicklet! Einer seits ist auch schade für die alte Attraktionen aber man sieht immer wieder das das Phantasialand etwas besondere dort hin baut! Ich muss ehrlich zu geben nachdem die WiWas abgerießen wurden, hab ich noch nie was vom Casa Magnetica gehört :/ Meiner Meinung nach war die Show in der Ecke versteckt (oder ich war einfach nur Blind :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausschnitt aus dem alten Plan hatte ich von der Seite von Alex Korting. Der sagt, dass der Plan aus der Saison 2009 stammt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann der neue Plan genau eingeführt wurde.

Hier noch ein bisschen zur Casa Magnetica und ihrer Herkunft:

Ich bin mir sicher, dass der Stil der Casa Magnetica von der Attraktion selben Namens aus dem Six Flags inspiriert ist: http://parktimes.com/sections/spain/casa.htm

Die Grundidee ist aber noch älter und kann mindestens bis zur Mutter aller "schiefen Häuser" Illusionen zurückgeführt werden, dem "Mystery Spot" in Kalifornien: https://en.wikipedia.org/wiki/Mystery_Spot Diese Art von optischer Illusion nennt man einen "Gravity Hill".

Hier noch ein Ausschnitt aus "nano" wo der Effekt in der Casa selbst ein bisschen erklärt wird. https://www.youtube.com/watch?v=eh7rg4I6I7 Im Grunde kommt es darauf an, dass viele der Objekte immer noch geneigt sind, jedoch eine leichtere Neigung haben, als der Rest des Raumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...