Jump to content

1974-2011: Wildwasserbahn (1992-2011: Stonewash und Wildwash Creek)


PhLucas
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Danke für die Fotos. :)

Besonders die eher seltenen Aufnahmeperspektiven sind spitze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meinem Sohn wie verrückt im Oktober 2011 gegen 17:45 durch den halben Park gerannt bin, um noch mal mit der Wasserbahn zu fahren. Leider kamen wir zu spät. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnen, dass es die WiWas ein paar Wochen später nicht mehr gibt. :(

Aber wirklich vermissen tue ich die Bahn dank CHIAPAS nicht. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Und was stellt die dritte Linie, diese dünne, dar?

Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn?

​Danach suche ich seit Jahren erfolglos im Internet, also wenn jemand was hätte... (auch gerne den Streckenverlauf)

Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn?

​In diesem Parkvideo von 1986 gibt es einige Aufnahmen der alten Bahn:

09:27 - 10:03  Hier sieht man einige Boote, wie sie die damalig letzte Abfahrt der Bahn passieren. Diese Abfahrt wurde dann 1992 zur finalen Schussfahrt der inneren der beiden Wildwasserbahnen. Sehr interessant ist auch, wie begrünt es links im Hintergrund ist. Dort steht heute die gewaltige Felswand, die Chiapas von Colorado Adventure trennt, und dahinter das Colorado-Adventure-Gebäude.

10:04 - 10:47 Hier bekommt man einige Eindrücke der Fahrtstrecke. Dieses gerade Stück Strecke (10:26 - 10:33) müsste wohl ungefähr dort liegen, wo heute Colorado Adventure den dunklen Indoorteil befährt. Von diesen geraden Streckenelementen gab es wohl mehrere, die sich s-förmig dort den Hang runterschlängelten.

Man sieht, die Bahn führte damals wirklich mitten durch das Grüne. Thematsierung war nicht großartig vorhanden, dafür viel Natur. ;)

 

 

Edited by tivoli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für das Video;) Da fuhr man ja noch richtig durch die Wildnis. Bei meinem ersten Besuch waren es schon zwei Bahnen. Wie viele Abfahrten hatte die alte Strecke denn? Wurde damals von der alten Bahn nur die Schlussabfahrt übernommen oder mehr Teile der alten Strecke?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...