PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion(-en) zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedevil Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Danke für die tollen Bilder Bei solchen "nostalgischen" Fotos vom Park bin ich jedes Mal verblüfft, wie sehr sich ein bestimmter Bereich innerhalb gar nicht mal so langer Zeit verändern kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sting Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Tausend Dank. Vor allem für die Bilder aus der Station. Von denen wusste/weiß ich wirklich nicht mehr viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoasterFox Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Danke für die Fotos. Besonders die eher seltenen Aufnahmeperspektiven sind spitze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meinem Sohn wie verrückt im Oktober 2011 gegen 17:45 durch den halben Park gerannt bin, um noch mal mit der Wasserbahn zu fahren. Leider kamen wir zu spät. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnen, dass es die WiWas ein paar Wochen später nicht mehr gibt. Aber wirklich vermissen tue ich die Bahn dank CHIAPAS nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Chiapas hat einen Kettenlift Das ist ein Förderbandlift der alten Wildwasserbahnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhlFREAK_2000 Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Ich habe mir neulich nochmal den Film "Adrenalin" angeguckt und habe dabei den Streckenverlauf und ein Bild aus der Station der alten Wildwasserbahnen gefunden. Bilder © Adrenalin (Film) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Genosse Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Ist das der Streckenverlauf von der ersten Wasserbahn? Also vor der Aufteilung in zwei Bahnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Da sind doch beide Bahnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mats Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Aber mMn. ziemlich unübersichtlich... Also ich erkenne auch nur eine Bahn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Aber mMn. ziemlich unübersichtlich... Also ich erkenne auch nur eine Bahn. Bitteschön. Edited June 13, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Genosse Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Ok jetzt seh ichs auch Die breiteren Stellen in der roten Strecke stellen doch die Lifte / Abfahrten dar oder? Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Und was stellt die dritte Linie, diese dünne, dar?Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn?Danach suche ich seit Jahren erfolglos im Internet, also wenn jemand was hätte... (auch gerne den Streckenverlauf) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 Sehr grob das Wasserbecken. Die Strecke ist aber auch nicht wirklich richtig. Alles ist wie gesagt nur angedeutet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tivoli Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn? In diesem Parkvideo von 1986 gibt es einige Aufnahmen der alten Bahn: 09:27 - 10:03 Hier sieht man einige Boote, wie sie die damalig letzte Abfahrt der Bahn passieren. Diese Abfahrt wurde dann 1992 zur finalen Schussfahrt der inneren der beiden Wildwasserbahnen. Sehr interessant ist auch, wie begrünt es links im Hintergrund ist. Dort steht heute die gewaltige Felswand, die Chiapas von Colorado Adventure trennt, und dahinter das Colorado-Adventure-Gebäude. 10:04 - 10:47 Hier bekommt man einige Eindrücke der Fahrtstrecke. Dieses gerade Stück Strecke (10:26 - 10:33) müsste wohl ungefähr dort liegen, wo heute Colorado Adventure den dunklen Indoorteil befährt. Von diesen geraden Streckenelementen gab es wohl mehrere, die sich s-förmig dort den Hang runterschlängelten. Man sieht, die Bahn führte damals wirklich mitten durch das Grüne. Thematsierung war nicht großartig vorhanden, dafür viel Natur. Edited June 15, 2015 by tivoli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Die alte Anlage war mit einer Strecke von 1,3 km damals auch die längste Wildwasserbahn Europas. Nach heutigen Maßstäben war der Verlauf aber doch recht eintönig. Die Rinnen verliefen auf dem Colorado-Areal wie Heizschlangen in der Heckscheibe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Genosse Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Danke für das Video Da fuhr man ja noch richtig durch die Wildnis. Bei meinem ersten Besuch waren es schon zwei Bahnen. Wie viele Abfahrten hatte die alte Strecke denn? Wurde damals von der alten Bahn nur die Schlussabfahrt übernommen oder mehr Teile der alten Strecke? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Hier ein Bild, dass den Umbau verdeutlicht. Der Beginn der alten Bahn wurde für die Stonewash Creek wiederverwendet, das Ende der alten Bahn wurde zur Wildwash Creek. Edited June 16, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Genosse Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 Danke für das Bild Die alte Strecke war ja echt riesig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts