Zum Inhalt springen

1974-2011: Wildwasserbahn (1992-2011: Stonewash und Wildwash Creek)


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb galaxy:

Ich denke wenn man die Bilder vom Abriss sieht eher nicht.

 

http://www.freizeitparkinfos.de/news/abriss-der-wildwasserbahnen-im-phantasialand

 

Es wurden allerdings einige Boote, Laufrollen und Reibräder für einen guten Zweck versteigert.

Ja das weiß ich, aber ein guter Kollege schickte mir zwei Bilder von der bahn und die boote und einige Teile von der Kulisse kommen mir sehr bekannt vor aber das kann natürlich auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Homepagetext von 1999:

 

Zitat

Kanadische Holzfäller haben die Wildwasserbahn erfunden, um sich selbst und die Baumstämme aus den Rocky Mountains schneller ins Tal befördern zu können.

Eine rasante und abenteuerliche Angelegenheit, gleich zweifach im PHANTASIALAND. In beiden Wildwasserbahnen trägt Sie ein Einbaum mit je vier Personen 16 Meter hoch, um dann in einer rasanten, kurvenreichen Fahrt hinunterzuschießen. Einige kleine Spritzer sind nicht ausgeschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Einige Videos aus dem Park, unter anderem die alte große Wildwasserbahn. Müsste von ca. 1988 sein.

 

Von 00:57 bis 01:05 kann man ein altes Streckenstück erkennen welches leider dem Umbau komplett zum Opfer fiel. Es war ein relativ langes Stück welches zwar nicht wirklich als Schussfahrt bezeichnet werden kann, aber dennoch ein deutlich stärkeres Gefälle hatte als es Wildwasserbahnen eigentlich auf normaler Strecke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der wenigen Punkte, die ich früher schöner fand. Es gab überall mehr Bäume und war entsprechend etwas erholsamer, aber bei der Platzproblematik geht es eben auch nicht anders. Außer dem Fantasy Bereich und Teilen von Afrika hat man eigentlich keinen Bereich mehr, der richtig grün ist. Stattdessen haben wir mittlerweile überall hochwertige Felsen, die aber eben auch sehr erdrückend sein können. Die Wildwasserbahn hatte ja auch künstliche Felsen, aber besonders die rechte Spur bei der man durch das mit Efeu bewachsene Dach gefahren ist fand ich immer sehr schön. Auch die Stelle an der man die Biber finden konnte war naturbelassen wie sie war einfach schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Joker:

Das ist einer der wenigen Punkte, die ich früher schöner fand. Es gab überall mehr Bäume und war entsprechend etwas erholsamer, aber bei der Platzproblematik geht es eben auch nicht anders. Außer dem Fantasy Bereich und Teilen von Afrika hat man eigentlich keinen Bereich mehr, der richtig grün ist. Stattdessen haben wir mittlerweile überall hochwertige Felsen, die aber eben auch sehr erdrückend sein können. Die Wildwasserbahn hatte ja auch künstliche Felsen, aber besonders die rechte Spur bei der man durch das mit Efeu bewachsene Dach gefahren ist fand ich immer sehr schön. Auch die Stelle an der man die Biber finden konnte war naturbelassen wie sie war einfach schön.

 

Wobei im Mexiko Bereich hat man mit blumiger Vielfalt nachgerüstet. Mehr Pflanzentöpfe als vorher. Mexico finde Ich auch richtig grün. Grüner als Afrika Themenbereich (Mitte). Matamba Gärten sind da schon einiges grüner. Finde man hat in Mexico das beste aus der Begrünung rausgeholt, wobei sich vllt bei der schwarzen Stütze  noch ein paar Ranken ihre Wege bahnen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bananenblatt:

 

Einige Videos aus dem Park, unter anderem die alte große Wildwasserbahn. Müsste von ca. 1988 sein.

 

Von 00:57 bis 01:05 kann man ein altes Streckenstück erkennen welches leider dem Umbau komplett zum Opfer fiel. Es war ein relativ langes Stück welches zwar nicht wirklich als Schussfahrt bezeichnet werden kann, aber dennoch ein deutlich stärkeres Gefälle hatte als es Wildwasserbahnen eigentlich auf normaler Strecke haben.

 

1988 kommt gut hin, man sieht auf den Aufnahmen vom Condor aus den Aufbau des Superglobe, der ja bekanntlich '89 eröffnet wurde.

 

Die Gefällstrecken (vom Park als "Stromschnellen" bezeichnet, meine ich) waren schon kurios, kann mich z.B. bei keiner Mack-Bahn an solche erinnern.

Bearbeitet von Günn
Eigene Dummheit korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist es eigentlich korrekt, dass die Wildwasserbahnen abgerissen wurden weil sie keinen TÜV mehr bekommen haben? Die englische Wikipedia-Seite über das Phantasialand behauptet dies ohne Quellen zu benennen. Dazu finde ich sonst auch nur User-Kommentare. Gibt es dazu glaubwürdige Quellen und sollte man es folgerichtig auf der Wikipedia-Seite der Bahnen einarbeiten oder auf der englischen Seite auf fragwürdig stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

Am 6.11.2016 um 20:44 schrieb sk411:

 

20161106_200627.jpg

 

Wenn ich das richtig sehe, dann war der Wartebereich früher entlang am Gebäude?

Zuletzt waren da meines Wissen nach nur noch so Nischen, wo man sich hinsetzen konnte?

 

Dieses "am Gebäude entlang anstehen" hatte ich jetzt nur vom Jet in Erinnerung.

 

Der Wartebereich der WiWa(s) muss ja dann mal geändert worden sein, denn der Wartebereich führte ja übers Wasser, am Wasserfall vorbei und man musste neben dem Condor her gehen um den Wartebereich zu erreichen. Sagt zumindest meine Erinnerung. Wann wurde das geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...