Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal lange Züge dann macht das fahren mehr Spaß und Platz gibz es ja genug für Schienen etc.auf der Fläche

 

Seh ich eigentlich anders, lange Züge sind so träge.. bei einem Launch ist das zwar einigermaßen egal, aber zumindest Drops machen (mir) bei kurzen Zügen wesentlich mehr Spaß. Auf der anderen Seite haben Launch-Coaster ja eigentlich sowieso immer lange Züge, oder? Und das hat natürlich auch den Vorteil dass man allgemein mehr Fahrgäste pro Zeit durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rcs baut das Ding jetzt komplett auf.. da ist nix mit Teilaufbau! Rcs hat sich auf der Obstwiese "eingenisstet" DiA wurde auch um BM gebaut! 

Was DiA betrifft, hast du Recht. Aber da wurde nicht drauf, sonder drum herum gebaut! Was aber wenn das Dorf AUF die Station kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich eigentlich anders, lange Züge sind so träge.. bei einem Launch ist das zwar einigermaßen egal, aber zumindest Drops machen (mir) bei kurzen Zügen wesentlich mehr Spaß. Auf der anderen Seite haben Launch-Coaster ja eigentlich sowieso immer lange Züge, oder? Und das hat natürlich auch den Vorteil dass man allgemein mehr Fahrgäste pro Zeit durchbekommt.

Ich denke hier muss man etwas zwischen Launchcoastern mit hydraulischen und elekromagnetischen Antrieben unterscheiden! Während hydraulische Antriebe problemlos auch längere, schwerere Züge auf vergleichsweise kurzer Strecke beschleunigen können, braucht das LSM Pendant mehr Launch Strecke je schwerer der Zug ist bzw. mehr Energie. Daher haben Intamin LSM Coaster wie Maverick, Nefeskesen oder Cheetah Hunt tendenziell kürzere Züge im Einsatz als die hydraulischen Geschwistern. Daher tippe ich auch im PHL eher auf Kurzzüge. Da man Phantasialand typisch eher auf eine möglichst hohe Kapazität setzen wird, müssten im Umkehrschluss genügend Blockbereiche vorhanden sein, um gleich mehrere Kurzzüge auf die Strecke zu bekommen. Deshalb geht mein Tipp auch in Richtung einer Bahn mit dem ein oder anderen Effekttteil, den man gleichzeitig als Blockbereich nutzen kann! Aber das ist nur mein Tipp!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn der Park wieder öffnet wird man da kein Geheimnis mehr machen können wenn überall Schienen rum liegen.

 

Das ist ein Teil des Spiels, die Geheimniskrämerei lockt dann noch mehr Leute zum Saisonstart in den Park in der Hoffnung was neues bisher unbekanntes zu entdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier muss man etwas zwischen Launchcoastern mit hydraulischen und elekromagnetischen Antrieben unterscheiden! Während hydraulische Antriebe problemlos auch längere, schwerere Züge auf vergleichsweise kurzer Strecke beschleunigen können, braucht das LSM Pendant mehr Launch Strecke je schwerer der Zug ist bzw. mehr Energie. Daher haben Intamin LSM Coaster wie Maverick, Nefeskesen oder Cheetah Hunt tendenziell kürzere Züge im Einsatz als die hydraulischen Geschwistern. Daher tippe ich auch im PHL eher auf Kurzzüge. Da man Phantasialand typisch eher auf eine möglichst hohe Kapazität setzen wird, müssten im Umkehrschluss genügend Blockbereiche vorhanden sein, um gleich mehrere Kurzzüge auf die Strecke zu bekommen. Deshalb geht mein Tipp auch in Richtung einer Bahn mit dem ein oder anderen Effekttteil, den man gleichzeitig als Blockbereich nutzen kann! Aber das ist nur mein Tipp! :)

 

Es müssen ja nicht mal Effekte sein (vermute du meinst jetzt Kippschienen etc.). Sollte auch nur ansatzweise ein Dark Ride Teil integriert werden, kann jede langsam durchfahrene Szene prinzipiell als Block dienen und so die Anzahl der Wagen massiv erhöhen.

 

Meine Glaskugel sagt ganz simpel das bei Story und Szenen eher kurze Wagen zum Einsatz kommen, sollte es ein reiner Coaster werden, dann denke ich das man längere nehmen wird. Aber das ist ja alles nur Spekulation bis zu einer Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich ein möglicher Darkride-Part am besten mit kurzen Wagen umsetzen lassen. Finde dabei die Züge, die aus einem einzelnen Wagen bestehen (z.B. wie beim Eurofighter) am schönsten und zum Thema auch am passendsten. Aber das bleibt ja Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellen Update: Die erste schwarze Stütze für eine Steilkurve a la Blue Fire steht!!! Bin gerade vor Ort und wie es scheint geht der Launch also wirklich Richtung Lenterbachsweg und dann in die besagte Kurve. Die Stütze ist aber nicht sehr hoch, schätze ca. 6-7 m maximal. Schwer zu erkennen. Sie sieht aus wie ein umgedrehtes V und an der Seite ganz oben ist eben die Halterung im 90 Grad winkel für die Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN der lange Launch im Graben denn überhaupt der erste (und einzige) Launch ist!;) Ich gebe zu, davon ist eigentlich auszugehen, aber wer weiß! Sehr spannend! Damit hätte ich so nicht gerechnet! Ist denn eigentlich gänzlich ausgeschlossen, dass sich Darkrideteil und/oder Station in der alten Silberminenhalle befinden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN der lange Launch im Graben denn überhaupt der erste (und einzige) Launch ist! ;) Ich gebe zu, davon ist eigentlich auszugehen, aber wer weiß! Sehr spannend! Damit hätte ich so nicht gerechnet! Ist denn eigentlich gänzlich ausgeschlossen, dass sich Darkrideteil und/oder Station in der alten Silberminenhalle befinden? 

 

Ja, es gibt zumindest keine Öffnungen mehr in die Halle von der Baustelle aus. Alles entweder mit Felsen oder eben der schon fertig gestrichenen und dekorierten Holzverkleidung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, WENN der Graben wirklich der Hauptlaunch ist, was wir ja noch nicht wissen.

Die Stütze befand sich noch am

Kran hängend und wurde wohl gerade befestigt. Gehe davon aus das heute noch weitere dazu kommen werden. Ich halt euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich kann jetzt nicht sagen wie hoch die höhere Stütze ist, da ich nur von weitem und nicht über den Bauzaun gesehen habe. Vom Lenterbachswegniveau wirkt es wie 8-10 Meter. Kann allerdings auch höher oder niedriger sein. Schwer einzuschätzen, wenn man nur von weitem schaut :)

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...