Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wie muss man sich deine Skizze vorstellen ?

 

Farben = mögliches Streckenlayout ?

ICh denke er meint 2 Kurven (rot und gün). Grün scheint enger zu sein 180 Grad und die Rote ist mehr offen und hat 120 Grad oder da kommt bei Rot noch was am linken Ende dran, ist aber noch nicht gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR ORT: meiner Meinung nach könnte auch noch Zierer eine Rolle spielen. Ziemliche Ähnlichkeit zu "Verbolten" von ZIERER (die Form und der Abschluss der Stützen). Jedoch passt der Launchtrack dann wieder nicht. Wie sicher ist die Quelle, dass man INTAMIN gesichtet hat?!?!

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR ORT: meiner Meinung nach könnte auch noch Zierer eine Rolle spielen. Ziemliche Ähnlichkeit zu "Verbolten" von ZIERER (die Form und der Abschluss der Stützen). Jedoch passt der Launchtrack dann wieder nicht. Wie sicher ist die Quelle, dass man INTAMIN gesichtet hat?!?!

 

 

"Aufkleber auf dem Statoren-Schutz waren von Intamin"

 

Quelle: http://www.coasterfriends.de/forum/7729-201x-neuheit-klugheim-themenbereich-phantasialand-50.html#post173251

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen genauen Bildvergleichen behaupte ich mal, dass die Stützen im PHL nahezu identisch mit den Intamin Stützen von Maverick sind. Die Zierer von Verboten sind sehr ähnlich, allerdings fehlt ihnen eine "Narbe"..."Knubbel".."Schraubenmutter" (was auch immer das ist) unterhalb den jeweiligen Verbindungsstücken der Stützen. Diese stimmen bei den Stützen im PHL und denen von Maverick überein! Für mich sieht das eindeutig nach Intamin aus!

 

Zur Veranschaulichung, siehe die vorderste Stütze: Maverick05.jpg

 

(Quelle: Coastergallery.com)

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendwelchen Stützenformen den Hersteller abzuleiten halte ich für kritisch. Die Auftragsfertiger sind bei manchen Herstellen teilweise die Gleichen. Stakotra hat ja zeitweise für Intamin, Gerstlauer, Maurer, Mack und Zierer gleichzeitig gefertigt.

 

Außerdem besteht an Intamin eh kein Zweifel. Sorry wer dass noch in Frage stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl natürlich die Aussagen vom Herrn Gabler ein dutzend-mal glaubwürdiger sind als irgendeines der vielen Gerücht die wir bisher hatten, frage ich mich ja, ob die Informationen die er hatte nicht vielleicht aus einer früheren Planungsphase stammen. Sein Betrieb ist ja nicht für die Achterbahn selbst zuständig, könnte es also sein, dass seine Informationen nicht die genauesten sind? (Scheint mir unwahrscheinlich, aber der Verdacht kam mir gerade)

 

Falls das Phantasialand aber tatsächlich eine so schnelle Achterbahn baut, hoffe ich mal dass keine Situation wie mit der Kippe bei RQ oder dem Wackelboden bei MC entsteht. Soll heißen: Der Park will gerne aber der TÜV lässt ihn nicht.

 

Noch eine Frage zu den Facebookfotos: Sind diese Betonwürfel, die man links neben dem Launch auf dem Fotos aus Richtung der Silberminenhalle sieht etwa die Footer für Stützen? Dann kann man da nämlich schon schön sehen, welchen Verlauf die Kurve nehmen wird, die in den Launch hineinführt. 

 

 

 

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Zeichnung so gar nicht verstehe. Ich schätze mal sie ist aus der Vogelperspektive? Eine Legende wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Bild aus China:

Ich habe es zuerst auch nicht gelaubt, aber das PHANTASIALAND lässt uns mal selbst an Arbeiten während der Offseason teilhaben.

Hier nochmal der Link zur Quelle: https://www.facebook.com/phantasialand/photos/pb.136916409680865.-2207520000.1425578562./871095466262952/?type=1

 

Ach man, verrat doch nicht alles. Spielverderber!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...