Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige der es "fast" spannender findet wie dort dieser wohl doch sehr hohe und große Coaster gethemed wird als zu sehen wie den nun die Strecke aufgebaut wird?! Vor allem dieser erste Abschnitt nach dem Launchgraben der nun doch höher hinaufsteigt als wir gedacht haben muss ja zwangsläufig (wegen der Anwohner) irgendwie eingehaust werden. Und da ich mir nicht vorstellen kann das dort eine Mauer wie bei der Black Mamba zur Straße hin entsteht ( einfach aus stabilitätsgründen) wird dort etwas gewaltiges entstehen!

Nein da bist du nicht alleine! Bin auch gespannt auf die Felsenwand dort!

Die Mauer zum Lenterbachweg kann ich mir allerdings schon vorstellen. Glaube nicht, dass da Felsen sein werden. Vielleicht mit Graphity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine ernst gemeinte Frage: Hier wird ja gerne von der alten Silberminenhalle gesprochen. Wie sicher ist denn das die zur Bahn gehört? Immerhin, wenn ich richtige verstehe was ihr hier schriebt, ist die Halle doch komplett von außen verkleidet und damit schon verschlossen? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine ernst gemeinte Frage: Hier wird ja gerne von der alten Silberminenhalle gesprochen. Wie sicher ist denn das die zur Bahn gehört? Immerhin, wenn ich richtige verstehe was ihr hier schriebt, ist die Halle doch komplett von außen verkleidet und damit schon verschlossen? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Im Prinzip hast du glaube ich alles richtig verstanden. Da könnte/sollte/müßte ein Tor sein und die Augenzeugen haben heute von Stützen unterhalb der Halle geschrieben und das die Schienen, wenn sie dann montiert sind, die Halle mit dem Launch verbinden müßte. Wissen tut hier eh niemand wirklich was genaues! Wie auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich auch sagen. Wahrscheinlich wird man das so wie bei der Black Mamba haben, dass auf der Straßenseite eine Mauer ist, auf der Parkseite Felsen/Mauerstruktur, wie wir sie bereits von Bildern kennen.

Aber ich kann mir eine solche nur 50cm dicke Mauer einfach nicht auf solch einer höhe vorstellen... Ich bin kein Speziallist aber wäre solch eine Mauer nicht etwas instabil bei solch einer höhe selbst wenn sie von der einen Seite mit Felsen verkleidet wird. Ich könnte mir eher etwas Monumentaleres vorstellen, Wie z.B. ein Turm, Haus, Ruine etc??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wie sicher ist denn das die zur Bahn gehört? Immerhin, wenn ich richtige verstehe was ihr hier schriebt, ist die Halle doch komplett von außen verkleidet und damit schon verschlossen? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

 

Die Halle ist komplett von außen verkleidet und es deutet nichts daruf hin, dass die die Reste der Silberminenhalle in die neue Bahn involviert sind.

Bearbeitet von Phlfuchs (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Kenntnisstand sieht es momentan so aus. Die Stützen sind nicht besonders ordentlich aber es geht ja darum ein ungefähres Bild dafür zu bekommen.

 

post-202-0-29994800-1425761074_thumb.png

 

Mit Schienen siehts dann so aus:

 

post-202-0-02596800-1425761172_thumb.png

 

Und noch aus einer anderen Perspektive:

 

post-202-0-18480900-1425761258_thumb.png

 

Ich hab die Bahn mal auf 130 km/h beschleunigen lassen aber die G-Kräfte sind bis auf 7 G hoch gegangen.
Selbst bei 120 gehts noch über 6G. ICh schätze es werden maximal 110 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Kenntnisstand sieht es momentan so aus. Die Stützen sind nicht besonders ordentlich aber es geht ja darum ein ungefähres Bild dafür zu bekommen.

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-40-14.png

 

Mit Schienen siehts dann so aus:

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-42-55.png

 

Und noch aus einer anderen Perspektive:

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-43-19.png

 

Ich hab die Bahn mal auf 130 km/h beschleunigen lassen aber die G-Kräfte sind bis auf 7 G hoch gegangen.

Selbst bei 120 gehts noch über 6G. ICh schätze es werden maximal 110 km/h

Immer wieder geil deine Animationen!!! Danke!!!

Der Coaster muss ja keine 130 km/h am Launch haben! Wenn der Zug oben mit, sagen wir mal 60Km/h ankommt und jetzt eine entsprechende Abfahrt folgt, könnten auch dort am Ende der Abfahrt die von dem Stahlbau Typ genannten 130 Km/h erreicht werden oder nicht?

Schieß den Zug mal mit 100km/h ab und mache an das Ende deiner Animation einen steilen Drop! Mal sehen was da raus kommt!?

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch mal am Park und es ist recht interessant, dass sich immer mehr größere Gruppen an Fans dort bilden. Es gibt zwei stellen, an denen man die Baustelle gut sehen kann, welche schon fast durchgehend von den Fans beobachtet werden. ;) Es ist eigentlich keine schlechte Idee dort Kaffee und Kuchen anzubieten, wäre schließlich auch eine Geschäftsidee.

Aber nochmal zur Baustelle, es geht dort weiter gut voran. Die Arbeiter haben weitere Stützen hinten an der Silbermine angebracht. Außerdem habe ich dass erste mal Schienen im hinteren Bereich gesehen, welche gereinigt wurden. Die bisherigen Stützen sind etwa halb so hoch wie die Silberminenhalle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder geil deine Animationen!!! Danke!!!

Der Coaster muss ja keine 130 km/h am Launch haben! Wenn der Zug oben mit, sagen wir mal 60Km/h ankommt und jetzt eine entsprechende Abfahrt folgt, könnten auch dort am Ende der Abfahrt die von dem Stahlbau Typ genannten 130 Km/h erreicht werden oder nicht?

Schieß den Zug mal mit 100km/h ab und mache an das Ende deiner Animation einen steilen Drop! Mal sehen was da raus kommt!?

 

Ich denke, dass die Bahn keinen tieferen Punkt erreicht als beim Launch. Von daher wird die Bahn nie schneller fahren als sie beim Launch beschleunigt wird.

 

 

Aber nochmal zur Baustelle, es geht dort weiter gut voran. Die Arbeiter haben weitere Stützen hinten an der Silbermine angebracht. Außerdem habe ich dass erste mal Schienen im hinteren Bereich gesehen, welche gereinigt wurden. Die bisherigen Stützen sind etwa halb so hoch wie die Silberminenhalle. ;)

 

Meinst du die Stützen vor der Silberminenhalle sind halb so hoch wie die Silberminenhalle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Bahn keinen tieferen Punkt erreicht als beim Launch. Von daher wird die Bahn nie schneller fahren als sie beim Launch beschleunigt wird.

 

Hm, da wirst du leider recht haben! War ja nur mal so ein Gedanke da mich die 130 nicht in Ruhe lassen! Vielleicht muss man sich davon gedanklich wirklicch verabschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es doch einen tieferen oder gleich tiefen Punkt geben wie den Launchbereich. Denn nahe von River Quest und zwischen dem Launchgraben wird ein weiteres größeres Loch gebuddelt. Ich denke ca. 10x10Meter und 3 Meter tief. Das beobachte ich allerdings die kommenden Tage mal genauer.

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich hat mal wieder die Neugier gepackt und das tolle Wetter hat sein Übriges getan mal wieder die Baustelle zu besuchen. Und was wäre ein Phantasialand Baustellen Thread ohne Paintzeichnungen ;)

 

Hier meine Überlegungen und Beobachtungen (Blickrichtung vom Lenterbachweg):

 

Auf der linken Grabenwand sind fast auf der kompletten Länge Anschlüsse für Stützen eingelassen (Ist mir bisher nie aufgefallen). Dabei handelt es sich um die Viereranschlüsse für I-Profil Stützen, die schon beim Grabenlaunch verbaut wurden. Daher meine Vermutung, dass dort neben dem Grabenlaunch der 2. Launch entstehen wird.

 

Damit wird die kürzere gerade Strecke rechts des Grabens wohl der Bremsbereich.

 

Am Ende des "Bremsbereich" rechts des Grabens werden gerade die Bohrpfähle freigelegt, um dort wohl eine weitere Fundamentplatte zu errichten. Dies könnte der passende Ort für eine Station sein.

 

Am Ende des Grabens steht eine neue Stütze mit zwei Schienenanschlüssen. Ich habe mir die Stütze aus verschiedenen Perspektiven angeschaut und bin mir fast sicher dass der untere in den "Bremsbericht" führt und die obere die Weiterführung des 2. Launch ist.

 

Am Fuße der Felswand unterhalb der Silberminenhalle, rechts des Grabens, sind 2 Ministützen montiert worden. Ich vermute, dass dies die Zuführung zum Grabenlaunch ist.

 

Endlich tut sich etwas links des Grabens. Auf Höhe des River Quest Aufzugs ist eine größere Grube entstanden.

 

Um meine Beschreibungen und Überlegungen zu verdeutlichen habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.

 

post-163-0-13728900-1425817550_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...