Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

 

Zu der Bahn: Warum sollte der Launch in die Kuve gehen ? Ich vermute  man kommt von oben und geht durch die Kurve in den Launch wird sozusagen noch mal Beschleunigt  und geht dann über River Quest in irgend einer Form...

Warum ich das denke ? 

1. Wegen den Anwohner  Thema Lärmschutz

Halte ich für ziemlich unrealistisch. Warum ich das denke?

1. Das Phantasialand darf seine Attraktionen nicht höher als 20m bauen, d.h. die Stützen die wir momentan sehen, werden den höchsten Punkt der Bahn ausmachen. Es ist daher ziemlich unwahrscheinlich, dass die Bahn vom Höchsten Punkt der Fahrt direkt runter in eine Beschleunigung fahren wird.

2. Ist deine Begründung Lärmschutz nur so mittel durchdacht, die Fahrgäste werden dort schreien, egal wie rum sie durch die Kurve fahren. (wenn auch wahrscheinlich ein bisschen lauter, wenn es gerade aus einem Launch kommt)

3. ich bin mir nicht sicher, ob dir das klar ist, aber der Launch-Graben geht nicht Richtung River Quest sondern Richtung ehemalige Silberminen-Halle. 

 

 

2. Weil damals beim Bau von River Quwest nicht nur eine Öffnung für den Jet gebaut wurde ( die ist zu klein) sondern über der jet Öffnung wurde schwerer Stahl verarbeitet mit vorrichtungen zum anbringen von Stützen bzw Supports. Die kann man wenn man möchte gerne in diversen Baublogs gut sehen und weshalb hat man dieses oben mit Holz verbaut  bzw verkleidet?

 

Da bin ich mal auf die Bilder, die deine Aussagen unterstützen gespannt. Statt einem Hinweis auf "diverse Baublogs" wäre da eine genauere Verlinkung angebracht. Jetzt aus dem Gedächtnis heraus halte ich das auch für ziemlich unwahrscheinlich, da mir solche Vorrichtungen unbekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für ziemlich unrealistisch. Warum ich das denke?

1. Das Phantasialand darf seine Attraktionen nicht höher als 20m bauen, d.h. die Stützen die wir momentan sehen, werden den höchsten Punkt der Bahn ausmachen. Es ist daher ziemlich unwahrscheinlich, dass die Bahn vom Höchsten Punkt der Fahrt direkt runter in eine Beschleunigung fahren wird.

2. Ist deine Begründung Lärmschutz nur so mittel durchdacht, die Fahrgäste werden dort schreien, egal wie rum sie durch die Kurve fahren. (wenn auch wahrscheinlich ein bisschen lauter, wenn es gerade aus einem Launch kommt)

3. ich bin mir nicht sicher, ob dir das klar ist, aber der Launch-Graben geht nicht Richtung River Quest sondern Richtung ehemalige Silberminen-Halle. 

 

Da bin ich mal auf die Bilder, die deine Aussagen unterstützen gespannt. Statt einem Hinweis auf "diverse Baublogs" wäre da eine genauere Verlinkung angebracht. Jetzt aus dem Gedächtnis heraus halte ich das auch für ziemlich unwahrscheinlich, da mir solche Vorrichtungen unbekannt sind.

 

Sorry habe keine Bildquellen für meine Behauptung.

Aber evtl kannst Du mir sagen was oben ( also über den Tunnel des Jets) geplant war ?

Denn man lässt ein stück doch nicht so gerade und verbaut es dann mit Holz?

Und warum nimmt man überhalb der Jet Öffnung selbigen tragfähigen Stahl  der auch für die schienenauflage  unterhalb genutzt wurde ?

Mit dem Lärm könntest Du Recht haben - aber ich denke da wird noch ein bissel was eingehaust werden...

Wir werden es 2016 sehen  und ich bin mir eigentlich sicher das RQ  und die Achterbahn  sich begegnen werden wie auch immer das sein wird....

Bearbeitet von kappe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du da nicht was? Der lange Tunnel für den Jet war damals über der Silberminen Halle. Direkt daran ist noch der FJP, der natürlich nicht abgerissen werden kann. Daher ein gerader Abschluss und ein paar Meter daneben sind auch die Holzwände. Dass die Felsen an RQ erneuert/abgerissen/neu gebaut werden, dass hat bisher noch niemand berichtet und ich habe auch unter den etlichen Fotos noch keinen Beweis für deine Behauptung gesehen. Desweiteren werden wir es bereits dieses Jahr sehen, ich kann nicht verstehen warum alle davon überzeugt sind, dass der Bereich erst 2016 fertig wird, es spricht nichts für diese These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du da nicht was? Der lange Tunnel für den Jet war damals über der Silberminen Halle. Direkt daran ist noch der FJP, der natürlich nicht abgerissen werden kann. Daher ein gerader Abschluss und ein paar Meter daneben sind auch die Holzwände. Dass die Felsen an RQ erneuert/abgerissen/neu gebaut werden, dass hat bisher noch niemand berichtet und ich habe auch unter den etlichen Fotos noch keinen Beweis für deine Behauptung gesehen. Desweiteren werden wir es bereits dieses Jahr sehen, ich kann nicht verstehen warum alle davon überzeugt sind, dass der Bereich erst 2016 fertig wird, es spricht nichts für diese These.

Ich habe nirgends behauptet das Felsen etc abgerissen wurden.

Nein Nein - ich meine schon am RQ  über den Bogen  für den Jet .

Dort ist eine weitere Öffnung ca 3-4 m und mit einem Blech Holz etc verkleidet- hatte man sich da Zinnen Sparenb wollen - oder kann es doch sein das da irgenwann mal was durchfahren sollte ???

Das es erst 2016 fertig wird liegt auf der Hand - den das Marketing hätte schon angefangen werbung zu Schalten etc...

Ich denke da erwartet und was großes und leider erst 2016 ;-)

 

Kennt noch jemand das Screamscape Bild  vor 5-7 Jahren  wo eine Achterbahnschiene aus einer Burg fährt..... würde doch passen.... ;-)

Bearbeitet von kappe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein Nein - ich meine schon am RQ  über den Bogen  für den Jet .

Dort ist eine weitere Öffnung ca 3-4 m und mit einem Blech Holz etc verkleidet- hatte man sich da Zinnen Sparenb wollen - oder kann es doch sein das da irgenwann mal was durchfahren sollte ???

Nochmal nachgeguckt, diese Aussage ist einfach falsch. So eine weitere Öffnung gibt es nicht. Vergleiche hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt über dem Jet war bei der Durchfahrt durch River Quest die große Abfahrt. Vielleicht dieses Stahlgerüst in Erinnerung gehabt ?

Ja genau.....

Ich bin immer noch der Meinung es geht über oder durch RQ - 2016 werden wir es sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es erst 2016 fertig wird liegt auf der Hand - den das Marketing hätte schon angefangen werbung zu Schalten etc...

Ich denke da erwartet und was großes und leider erst 2016 ;-)

Nein, das liegt nicht auf der Hand!

1. Gibt es keine Attraktion im PHL, die absichtlich 2 Jahre Bauzeit verschlungen hat. Die einzige "Ausnahmen" sind dabei Chiapas und die Winjas. Die haben aber erst mit Verspätung geöffnet, weil die Technik nicht mitspielen wollte. Die Bereiche und Attraktionen an sich waren fertig gebaut. DiA war auch im nächsten Jahr fertig und die Baustelle war deutlich komplexer (Bis zu diesem Punkt).

2. Wenn man eine multimillionen Euro Investition tätigt, will man daraus auch möglichst schnell Profit schlagen. Man gibt nicht 25Mio oder mehr aus, um dann absichtlich die ruhige Kugel zu schieben. Ausserdem würden die Kosten immer weiter ansteigen, je länger die Baustelle besteht. Kräne, Baufahrzeuge, Firmen mit Angestellten und Zeitarbeitern kosten allesamt kontinuierlich ordentlich Asche, da will man als Bauherr immer möglichst schnell alles fertig haben.

3. Wird es noch kein Marketing geben, weil man sich selbst noch nicht sicher ist, wann alles genau fertig wird. Man kann mit absoluter Sicherheit ausgehen, dass eine 2015er Eröffnung angepeilt wird. Da wir aber wohl diverse Effekt Elemente, bzw. experimentelle Dinge erwarten können, ist man sich wohl nicht sicher, ob einem nicht das gleiche passieren könnte wie bei Chiapas und dann verkneift man sich einfach noch die Werbung. Da hat der Park viel Shitstorm für bekommen, obwohl er nichts dafür konnte.

4. Ist die Durchfahrt nur bis Ende März gesperrt. Das bedeutet bis dahin muss die Bahn eigentlich komplett stehen. Ich kenne auch keinen Coaster, der in einem Jahr nur halb aufgebaut und dann erst ein Jahr später vollendet wurde. RCS kommt nicht mit allem Equipment vorbei, setzt ein paar Elemente ein (die später nicht mehr zugänglich sind) und haut dann wieder ab. Das hätte man dann auch durch eine andere Firma machen lassen können. Das sieht man schliesslich an der Steilkurve, die direkt am Lentersbachweg entsteht. Die müsste ja nach der Logik auch noch nicht aufgebaut werden.

5. Der Aufbau der Bahn und des Rohbaus ist die meiste Arbeit. Wenn das vollendet ist, geht der Rest sehr schnell und bei dem Tempo wie derzeit alles aus dem Boden schießt, arbeitet man unter Hochdruck für eine möglichst schnelle Eröffnung. Man sieht in der Mamba Baudoku sehr gut, dass diese Basisarbeiten am meisten Zeit benötigen und der Rest dann sehr gut ohne Verzögerungen hochgezogen werden kann.

6. Hätte man nicht bereits UR die Basaltfelsten modellieren lassen, wenn man bis 2016 noch genügend Zeit hätte. So riskiert man immer, dass bei den Baumaßnahmen etwas beschädigt wird. Ansonsten hätten die nämlich garantiert bereits den Colorado Bereich abgeschlossen, oder die DiA Felsenüberarbeitung angegangen, die man ja eigentlich dieses Jahr machen wollte.

 

Das alles sind klare Indize dafür, dass man nicht erst 2016 eröffnen will. Ob alles optimal genug verläuft, ist natürlich eine andere Sache, aber bisher sieht es alles sehr zuverlässig aus.

 

 

 

edit: Zur Sache mit River Quest: Zu der damaligen Zeit hat man noch fest damit geplant sich großzügig erweitern zu können und hat nicht damit gerechnet, dass es so eine Qual wird und man sich so stark auf die Abrissalternative versteifen muss. Es ist ausgeschlossen, dass man bereits 14 Jahre vorher irgendwas dort eingeplant hat, um jetzt Taron da durchfahren zu lassen. Ich glaube 2002 gab es noch gar keinen Intamin Launcher.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht durch die Kurve in den Launch wird sozusagen noch mal Beschleunigt  und geht dann über River Quest in irgend einer Form...

 

Ich hatte es schon auf einer vorigen Seite gesagt, aber auf den Fotos, die ausversehen auf FB geteilt wurden, kann man anhand der Footer den Verlauf der Kurve erkennen, die am anderen Ende des Grabens steht. Diese führt in Richtung Chiapas, also in genau die gegenteilige Richtung.

 

Was mögliche Öffnungen in RiverQuest angeht: das PH plant zwar 6 Jahre im Vorraus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer solchen Notlösung schon für 2015/6 mitgedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich liegt es alles andere als auf der Hand, daß eine Eröffnung für 2015 geplant ist. Einverstanden, daß der Bauherr immer an einer möglichst kurzen Bauzeit interessiert ist. Aber in weniger als einem Monat geht die Sommersaison schon wieder los und die dauert "nur" ein halbes Jahr. Man wird bestimmt nicht einen Monat vor Ende der Saison eröffnen (wenn man dann überhaupt die Baustelle wirklich beendet hat, was ich doch sehr bezweifele) und in der Wintersaison wird es bestimmt keine Eröffnung geben. Und man wird kaum, wenn man merkt, oh in zwei Monaten könnten wir soweit sein, dann erst noch schnell die Werbung schalten. Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, daß das Phl nicht an eine Eröffnung 2015 denkt oder gar damit plant. Vor allem, wenn das Projekt wirklich Chiapas noch übertrifft (finanziell und im Theming), dann wird es doch kaum schneller fertig sein können. Und was die Bauabläufe betrifft, da können wir, finde ich, rein gar nicht draus schliessen, da wir einfach nicht die Planungen kennen.

Bearbeitet von Gobix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neuigkeiten, 06.03.2015:

 

An der Rückwand des Feng Ju Palace wurde ein übderdachter und "fast" komplett verkleideter Holzgang angebracht.

Die Wände Richtung Klugheim haben allerdings regelmäßig kleine, rechteckige Öffnungen. Ich denke das wird der neue Blickpunkt auf die Baustelle sein !

 

 

Meinst du damit die Wände am Arkadengang?

Das wäre ja ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die "Gucklöcher" sind an den Wänden dieses neuen Durchgangs. Man wird ihn anscheinend vom Plateau des Feng Ju Palace erreichen.   :)

 

Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Bravo! :) Somit finde ich würde es den Umstand legitimieren, dass die Fertigstellung der Baustelle voraussichtlich noch etwas dauern wird (sei es noch 2015 oder 16). Einen besseren Anreiz um nochmal wieder zurück in den Park zu kommen um den fertigen Bereich zu betreten kann es finde ich kaum geben. Wenn es denn stimmen sollte und es sich wirklich um Gucklöcher in dem Holzgang handelt, wäre es natürlich gut denkbar an den Innenwänden ein paar hübsche Artworks zu präsentieren, die man dann mit dem derzeitigen Baufortschritt durch die Gucklöcher vergleichen kann! Lange ist es ja nichtmehr hin! ;)

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab genügend logische Gründe dafür aufgezählt, warum 2015 angepeilt ist.

Wenn man sich mal anschaut, wie wenig vor 2 Monaten noch auf der Baustelle zu sehen war und was jetzt dort alles los ist, dann sieht man doch deutlich, was dort für Gas gegeben wird.

 

Eröffnung 2015 bedeutet ja nicht direkt zu Saisonbeginn. Selbst bei Chiapas hatte man glaube ich erst im August dann aufgehört mit 2013 zu werben.

Nur weil es vielleicht sogar erst im Juli etwas wird, wird man den fertigen Bereich nicht absichtlich geschlossen halten.

Die Monate April und Mai sind doch sowiso erstmal besucherschwach. Sommerferien beginnen in NRW erst Ende Juni. Das sind noch über 3 Monate, in denen viel passieren kann und wird.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wenn man eine multimillionen Euro Investition tätigt, will man daraus auch möglichst schnell Profit schlagen. Man gibt nicht 25Mio oder mehr aus, um dann absichtlich die ruhige Kugel zu schieben. Ausserdem würden die Kosten immer weiter ansteigen, je länger die Baustelle besteht. Kräne, Baufahrzeuge, Firmen mit Angestellten und Zeitarbeitern kosten allesamt kontinuierlich ordentlich Asche, da will man als Bauherr immer möglichst schnell alles fertig haben.

...

4. Ist die Durchfahrt nur bis Ende März gesperrt. Das bedeutet bis dahin muss die Bahn eigentlich komplett stehen. Ich kenne auch keinen Coaster, der in einem Jahr nur halb aufgebaut und dann erst ein Jahr später vollendet wurde. RCS kommt nicht mit allem Equipment vorbei, setzt ein paar Elemente ein (die später nicht mehr zugänglich sind) und haut dann wieder ab. Das hätte man dann auch durch eine andere Firma machen lassen können. Das sieht man schliesslich an der Steilkurve, die direkt am Lentersbachweg entsteht. Die müsste ja nach der Logik auch noch nicht aufgebaut werden.

...

5. Der Aufbau der Bahn und des Rohbaus ist die meiste Arbeit. Wenn das vollendet ist, geht der Rest sehr schnell und bei dem Tempo wie derzeit alles aus dem Boden schießt, arbeitet man unter Hochdruck für eine möglichst schnelle Eröffnung. Man sieht in der Mamba Baudoku sehr gut, dass diese Basisarbeiten am meisten Zeit benötigen und der Rest dann sehr gut ohne Verzögerungen hochgezogen werden kann.

Zu 1.:

Nur weil man etwas möglichst schnell fertig haben will, heißt dass ja noch lange nicht, dass dies auch inenrhalb von X Monaten möglich ist. So ein Großprojekt benötigt nunmal Zeit.

 

Zu 4.:

Ende März macht der Park wieder auf. Natürlich muss die Durchfahrt dann wieder frei sein. Das heißt aber nicht, dass man nicht auf dem Gelände selbst mit dem Aufbau weiterarbeitet. An die Stellen, die aktuell aufgebaut werden, kommt man nunmal von der Straße aus am besten dran. Deswegen baut man diese vermutlich auch nun, im Publikumsfreien Zeitraum, auf. Alles andere kann man später direkt mit Kränen auf der Baustelle machen.

 

Zu 6.: Der Aufbau der Bahn selbst ist innerhalb relativ kurzer Zeit abgehandelt. Die Footer wurden bereits gegossen, der Aufbau der Stahlkonstruktion dürfte maximal 2 Monate dauern, wenn man zügig arbeitet. Danach folgt erst der größte Teil. Denn bisher stehen nichtmal Ansätze von größeren Themingelementen oder gar Gebäuden. Und das Theming, sowie der "Rest" von Klugheim, werden wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Mehr, als der Aufbau der Bahn. Dann kommen noch die finalen Arbeiten: Tests, Abnahme, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die "Gucklöcher" sind an den Wänden dieses neuen Durchgangs. Man wird ihn anscheinend vom Plateau des Feng Ju Palace erreichen.   :)

 

Für mich sieht das wie so ein Wehrgang aus, mit Schießscharten

'>

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Alte_Wasserkunst_Bautzen_102.jpg

 

Mal sehen, ob es mehr als nur Deko ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update, 06.03.2015

 

Aus der Klugheim Fassade am Kopf des Launch Grabens ragt ziemlich weit oben eine Konstruktion aus mehreren (4-6 Stück) massiven roten Stahlträgern ca. 3-4 Meter hinaus. Sie laufen zu einer Spitze zusammen und ergeben eine Form, die (wenn sie verkleidet ist) eine große Drachenkopf Skulptur o.ä. ergeben könnte. Was ich mir auch vorstellen könnte ist ein großer Wasserfall der  dort aus der Fassade herab fällt. Wäre ja Phl-typisch  ^_^ 

 

3D High Definition Ultra Render 5k Resolution Grafik:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...