Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube man könnte auch anstatt in die Höhe zu gehen die Kurve breiter machen. Die Bilder - DANKE endlich mal Bilder!! =) - zeigen das der Streckenverlauf an der Kurve dort fast bei 90° sein müsste also eher in die breite geht. Zumindest sieht das für mich so aus anhand der Position und Höhe der Befestigungsflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, geht es euch eigentlich noch gut, oder habt ihr wirklich vergessen verdammt nochmal zu lesen ???

 

 

2. Baustellenbilder

Für Baustellenbilder gilt die selbe Regel wie für die OffSeason. Es ist nicht gedultet und Bilder wie Links werden kommentarlos entfernt. Auch hier kann man sich bei nichtbeachtung Verwarnpunkte einsammeln. Auch  Hinweis das es auf anderen Seiten/Foren Bilder gibt ist hier nicht erwünscht.

 

 

Ihr riskiert nicht nur viel eigenes, sondern das Verunglimpfen des gesamten Forums und Konsequenzen seitens des Parks !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, geht es euch eigentlich noch gut, oder habt ihr wirklich vergessen verdammt nochmal zu lesen ???

 

 

 

Ihr riskiert nicht nur viel eigenes, sondern das Verunglimpfen des gesamten Forums und Konsequenzen seitens des Parks !

 

habe diesen Beitrag auch gemeldet, finde es wirklich schade, dass sich hier nicht an einfache Regeln gehalten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Team: Dann löscht doch bitte mal die Beiträge. Das ist langsam recht traurig, was hier passiert..

 

Zum Baufortschritt: Ja gut, nun wissen wir dass es einen overbanked Turn am Ende der Baustelle gibt. Aber was kommt noch. Was ist mit der Station, der Warteschleife, den ganzen Details drum herum... Es wird verdammt spannend..vor allem bis zum 28.3..

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist traurig - warum kuscht man so vor dem PHL? Zum Glück gibt es Alternativen, die sich nicht von vermeindlichen Rechtsverstößen davon abhalten lassen, Fotos zu posten... Verstehe auch die Empörung hier nicht so ganz. Für mich hat das etwas von Doppelmoral, jeden Tag zum Park zu fahren und die Baustelle zu besichtigen und gleichzeitig denjenigen die Infos vorzuenthalten, die nicht dorthin fahren können. Was habt ihr davon, dass die Fotos nicht im Netz sind? *Kopfschüttel* 

 

 

@TOTNFan: Und was für Konsequenzen des PHL könnte das Forum denn befürchten? Dass die admins nicht zu Presseterminen eingeladen werden? Dann sollte man sich fragen, was der Sinn eines Forums ist - der unzensierte Austausch von Informationen zu dem Park inklusive der Neuigkeiten unter Fans oder ein "guter Draht" des Betreibers vom Forum zum PHL?

Bearbeitet von sebfuchs (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr riskiert nicht nur viel eigenes, sondern das Verunglimpfen des gesamten Forums und Konsequenzen seitens des Parks !

 

Welche Konsequenzen seitens des Parks?

 

Dieser Weg ist öffentlich zugänglich für jede Person. Die Person welche die Fotos gemacht hat, hat sich nicht unerlaubten Zutritt zur Baustelle verschafft oder hat Sicherheitsmaßnehmen umgangen oder ist auf Felsen oder Zäune geklettert um diese Fotos zu machen.

 

Wenn Ihr das in den Regeln festlegt dann ist das OK und sollte auch nicht gepostet werden, aber Konsequenzen seitens des Parks sind schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Konsequenzen seitens des Parks?

 

Dieser Weg ist öffentlich zugänglich für jede Person. Die Person welche die Fotos gemacht hat, hat sich nicht unerlaubten Zutritt zur Baustelle verschafft oder hat Sicherheitsmaßnehmen umgangen oder ist auf Felsen oder Zäune geklettert um diese Fotos zu machen.

 

Wenn Ihr das in den Regeln festlegt dann ist das OK und sollte auch nicht gepostet werden, aber Konsequenzen seitens des Parks sind schwachsinn.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht

 

 

Das Hausrecht ist in Deutschland vor allem mit dem Begriff Hausfrieden und der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 Grundgesetz verbunden. Das Hausrecht gilt auch für gewerblich/beruflich genutzte Grundstücke, so etwa auch bei einem Gasthaus. Der Hausherr ist befugt, ein Hausverbot auszusprechen und notfalls mit Gewalt (Notwehr§ 32 StGB) durchzusetzen. Wird gegen ein Hausverbot verstoßen, liegt Hausfriedensbruch vor (§ 123 StGB). Auch kann die Nichteinhaltung von Zutrittsbedingungen zivilrechtliche Folgen haben.

 
Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder nun vorerst Offline genommen gemäß der Forenregeln.

 

Wie Johnnycache es gut gesagt hat, gibt es das Hausrecht für den Park und dieser hat in den vorherigen Jahren immer betont das ALLE Bilder der OffSeason verboten sind.

Wenn der Park dies sagt, üb er sein Hausrecht aus.

 

Nun könnte man sagen "Wurde ja von einer frei Zugänglichen Straße gemacht..."...Ja das stimmt, allerdings ist das Hauptmerktmal der Park und somit fällt das wieder ins Hausrecht.

 

In der Vergangenheit gab es schon öfters solche Vorfälle und der Park hat damals etwas gegen diese Leute unternommen (Briefe geschrieben und Jahreskartenentzug wenn ich mich recht erinner).

 

Daher bitte ich nun wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, sollten Fragen offen sein könnt Ihr mich ruhig anschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema: 

 

Der Geschäftsführer der Stahlbaufirma Brehna postete gestern Abend folgendes:

 

"Nächste Woche beginnen unsere Montagearbeiten für Stahlteile der Felsenkonstrution des neuen Themenbereiches ,Klugheim' im PhantasiaLand!

Es entsteht eine der schnellsten Achterbahnen Europas, Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h !!!"

 

Ich kann nicht glauben was ich lese...andererseits...warum sollte er sich das ausdenken!? Wenn es stimmt, dann werde ich den Park nie mehr verlassen!!! Soviel steht fest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh nicht mehr geheim zu halten das Ding! Mittlerweile verbreiten sich die Bilder schneller wie man lesen kann.

Und ich würde behaupten, das es dem PHL inzwischen gar nicht mal so unrecht ist, und man gemerkt hat, das man damit schöne Aufmerksamkeit bekommt.

Also locker durch die Hose atmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Pascal absolut recht!! Das ist doch alles um einiges größer als man auf den ersten Blick meint! Wahnsinn! Man erkennt auch dass es im großen Launchgraben zur Lenterbachweg-Seite hin bergauf zu gehen scheint. Immer mehr spricht also für einen Launch in Richtung Lenterbachweg bzw. vermutlich in die grade entstehende Steilkurve! 

 

Wiegesagt: Es sieht für mich so aus! Nagelt mich nicht drauf fest!

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

EDIT: So bewirkt ihr nämlich nur noch das Gegen, in dem der Park alles abriegelt. Und dann gibt es gar nix mehr an Infos weder in Bild- noch in Schriftbeiträgen!! 

 

Das wäre rechtliche UNMÖGLICH. Wir leben hier in Deutschland und nicht im Iran oder Nordkorea. Schriftbeiträge sind unmöglich zu verbieten

 

Abgesehen davon veröffentlicht der oben genannte Ingenieur richtig geile Bilder von Taron!

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...