Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Jet Öffnung halte ich für eine Achterbahn auch zu klein, aber der Große Freiraum zwischen Fahrstuhl und restlichem River Quest unterhalb der ersten Abfahrt halte ich nicht für komplett ausgeschlossen, das liegt ja auch Ideal zur Baustelle hin. Wird sich zeigen, im Bereich von River Quest würde man Fundamentarbeiten ja spätestens aus den Booten sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich nicht so sicher wie ihr. Ich glaube ja immernoch, dass Eröffnung erst 2016 ist und die Schienen/Stützen die jetzt verbaut werden einfach später nicht mehr zu erreich wären. Aber wenn es eine Kurve durch den angesprochenen Freiraum von RQ geben sollte, dann könnte man die ohne Probleme noch in der Winterpause vor der Sommersaison 2016 bauen mitsamt der Fundamente. Da gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Bedarf etwaige Vorarbeiten durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal einen anderen Denkansatz zur Erklärung warum da jetzt schon Stützen und erste Schienen kommen, es aber noch lange dauert bis der Bereich wirklich fertig ist:
Was wenn das, was wir jetzt unten in der Baustelle sehen, unterirdisch ist am Ende (1.Launch und Stastion ggf ein Dark Part)! Und das ganze Dorf wird dann oben auf den Launch Bereich (Graben) drauf gebaut! Die Stützen und alle Schienen die dann später unterirdisch wären, müßten somit jetzt bereits gesetzet werden um dann das nächste Stockwerk mit dem normale Besucher Level errichenten zu können. (Ähnlich wie in Afrika)

Das die bei der Wand an der Silbermine Gas geben ist nur logisch. Wenn der Coaster da steht, wird das nur schwieriger diesen Bereich zu bauen bzw. zu gestalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass habe ich so auch schon einmal überlegt. Für mich spricht aber ein sauberer Abgang Richtung Riverquest dagegen. Abgesehen davon wird die Baustelle jetzt eigentlich wieder logischer, denn vor einem Monat haben wir uns alle gedacht warum man zuerst mit dem Theming anfängt und dann erst die Attraktion/en einsetzt. Jetzt wird die Bahn installiert und somit dürfte neben der Tatsache, dass wir den Streckenverlauf kennen, auch mit der Thematisierung der eigentlichen Achterbahn angefangen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal einen anderen Denkansatz zur Erklärung warum da jetzt schon Stützen und erste Schienen kommen, es aber noch lange dauert bis der Bereich wirklich fertig ist:

Was wenn das, was wir jetzt unten in der Baustelle sehen, unterirdisch ist am Ende (1.Launch und Stastion ggf ein Dark Part)! Und das ganze Dorf wird dann oben auf den Launch Bereich (Graben) drauf gebaut! Die Stützen und alle Schienen die dann später unterirdisch wären, müßten somit jetzt bereits gesetzet werden um dann das nächste Stockwerk mit dem normale Besucher Level errichenten zu können. (Ähnlich wie in Afrika)

 

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wo ist der Denkansatz anders und neu?  ;) Das ist doch genau das, was ich und andere auch die ganze Zeit sagen. Es werden einfach jetzt Schienen und Stützen verbaut an die man später nicht mehr ran kann, da dort oben drauf gebaut wird. 

 

Ganz zustimmen würde ich dir aber nicht, dass das eigentliche Niveau des Themenbereichs auf Höhe des Arkadengangs liegen wird (so verstehe ich deine Ausführung zumindest). Einerseits wird es ziemlich sicher einen Weg von der letzten Chiapas Kurve in den neuen Bereich sowie den angesprochenen Übergang zu RiverQuest geben. Ich denke daher, dass das Wegeniveau auf der Lenterbachsweg Seite der alten Westernstadt entspricht und dann durch den Bereich hindurch es Wege zum Arkadengang und zu China geben wird, die natürlich dann ein paar Höhenmeter absolvieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Station wäre ja schon mal ein Gebäude.

Und wenn es "Klugheim" heisst, gehe ich davon aus, das man zumindest eine Dorfkulisse, wenn nicht schon richtige Häuser, im Bereich aufbaut.

Das Restaurant war nur so als Idee jetzt aufgegriffen. Ich hoffe zwar noch auf eins, ist aber alles reine Spekulation abgesehen vom Stationsgebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenverlauf: Die Beschleunigungsstrecke nimmt ein Großteil der Breite der Freifläche ein. Irgendwie muss mit einer Geschwindigkeit von ca. 50km/h die Wagen um die Ecke kommen. Dafür benötigt man einen Mindestradius. Hier kann ich mir nur vorstellen, das es richtung Weg hochgeht und dann in einen Bogen übergeht. Die spannede Sache wird jetzt, wie der Schallschutz in Richtung Siedlung erstellt wird. Ich denke hier wird uns bestimmt noch ein Hohes Gebäude oder eine hohe Mittelalterliche Mauer erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wo ist der Denkansatz anders und neu?  ;) Das ist doch genau das, was ich und andere auch die ganze Zeit sagen. Es werden einfach jetzt Schienen und Stützen verbaut an die man später nicht mehr ran kann, da dort oben drauf gebaut wird. 

 

Ganz zustimmen würde ich dir aber nicht, dass das eigentliche Niveau des Themenbereichs auf Höhe des Arkadengangs liegen wird (so verstehe ich deine Ausführung zumindest). Einerseits wird es ziemlich sicher einen Weg von der letzten Chiapas Kurve in den neuen Bereich sowie den angesprochenen Übergang zu RiverQuest geben. Ich denke daher, dass das Wegeniveau auf der Lenterbachsweg Seite der alten Westernstadt entspricht und dann durch den Bereich hindurch es Wege zum Arkadengang und zu China geben wird, die natürlich dann ein paar Höhenmeter absolvieren werden.

Hi du, ist gar nicht unhöflich! Sorry wenne s ein alter Hut ist! Wollte nicht alle 46 Forenseiten lesen! ;)

Auf Höhe des Arkadengangs glaube ich auch nicht! Aber etwa 4 Meter über dem jetzigen Niveau. Unterhalb des Madhouses sind noch die Fondamente (Rohr) des Gebäudes frei und ich denke das diese am oberen Ende das neue Niveau werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Hoffnung auf eine Dorfkulisse wie bei Harry Potter und fände das perfekt für den Park (mit Mystery Castle bzw. Riverquest als große Gebäude am Ende), aber die Größe der Schienen (Kurvenradius etc.) könnte dem aus Platzgründen widersprechen, oder?

Sollten wirklich Kurzzüge mit nur 2 Wagons zum Einsatz kommen, wären die Radien denke ich recht flexibel. Aber wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt..! Was den Launch angeht so würde ich auch darauf tippen, dass er zumindest größtenteils unterirdisch verläuft, primär aus Lärmschutzgründen! Da bereits berichtet wurde das über der graden Launchstrecke Querbalken als Holzbalken gethemt wurden, würde ja tatsächlich ein unterirdischer Stollen o.ä. in Betracht kommen. 

 

Ich habe mir übrigens vorhin nochmal Luftbildaufnahmen von August angeschaut und mal versucht die Länge der Graden anhand Baggern oder Autos in etwa zu vergleichen. Ich würde auf knappe 60m schätzen(!!). 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...