Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das behaupten Sie ja auch gar nicht, Zitat von ihrer Facebook Seite:

 

Wir haben uns die zahlreichen Spekulationen der letzten Wochen rund um die Neuheit KLUGHEIM zum Anlass genommen und für Euch eine kleine, aber feine Grafik kreiert, welche die eine oder andere "Verschwörungstheorie" auffasst und visuell darstellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Musik angeht: Man braucht ja nicht zwingend einen Soundtrack. Man kann ja auch wie z.b. bei Black Mamba wieder mehr mit Sound-Athmosphären arbeiten (z.b. macht man Windgeräusche und hat hier und da auch Windmaschinen, oder Gewittergeräusche, gruseliges Geflüster, sowas). Nicht jede Attraktion braucht einen Soundtrack, um gut zu sein. Und selbst wenn man mittelalterliches will, auch mittelalterliche Instrumente lassen sich mittlerweile Digital nachbilden. Oder auch live spielen... Da finden sich schon genug Möglichkeiten. Da muss man nur mal den Herr-der-Ringe Soundtrack hören (vor allem ab 1:10):

 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fläche vor Quantum werden die Schienen und Stützen gelagert. Diese sind jedoch nur mit guten Augen ersehbar :) Durch das dämmernde Abendlicht sahen diese meiner Meinung nach eher nach Grau als Schwarz aus. Das kann jedoch, wie erwähnt, durch das Licht täuschen. Viel ist vom Lenterbachsweg auch nicht einsehbar. Auf der Obstwiese wird selbst nichts gelagert (zumindest nicht mehr seit heute Abend).

 

Zur Baustelle selbst: viel hat sich in den letzten 5 Tagen nicht verändert. Zumindest nichts sichtbares. Was direkt hinter den Zäunen passiert ist schwer einsehbar (solang wachsame Augen mitsehen ;) ). Ich bin jedoch gespannt, was in nächster Zeit auf der Baustelle passiert. Nice Weekend :)

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine, aber feine Hintergrundmusik von Christoph Erbse, wie in Wuze Town oder im und um das Mystery Castle, reicht m. E. völlig aus. Der macht athmosphärisch auch gute Arbeit. Und ein Engagement eines ganzen Orchesters für eine Freizeitparkattraktion fand ich schon bei Chiapas ziemlich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, weil das meiner Meinung nach perfekt auf die Plaza Mariachi passt und eine tolle Stimmung verbreitet. Aber es kommt natürlich auch auf den Themenbereich an, ich denke aber Imascore könnte hier auch kleine Hintergrundmusik super umsetzen, die dann im gesamten Mystery-Bereich eingesetzt werden kann und somit ein einheitliches Bild schaffen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass es in Klugheim eher so eine Mitteralterliche oder Keltische Musik geben könnte. Bei der Attraktion (Taron) wird die Musik dann von Etappe zu Etappe im Wertebereich Mystischer und wird untermalt von Tropf und anderen Geräuschen was halt so passt zur Gestaltung. In meien Augen wird das eh eine tolle Kombination zwischen der Chiapas Musik und der in Kkugheim laufenden Musik, denn das eine ist total fröhlich und das andere total Düster und Mysteriös. Besonders interessant wird es bei der letzten Kurve von Chiapas, da diese wirklich sehr nahe am Mystery Bereich ist. Man darf gespannt sein was sich das Phantasialand da, für uns geplant hat...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute vor Ort: RCS installiert die ersten Schienen im Graben. Hierbei handelt es sich um die Streckenelemente des bereits von uns angedachten Launchpart, die ähnlich wie bei Cheetah Hunt aussehen (jedoch noch mit einer Plane umhüllt). "Ich hatte Pippi in den Augen vor Freude" :) Könnte mich am liebsten in 'nem Campingstuhl stundenlang am Lenterbachweg aufhalten. Das nächste Update folgt ...

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Aufwand für einen Tunnel unter dem Lenterbachsweg wäre zu kompliziert. Alleine die Erreichbarkeit der Schienen unter einer Straße halte ich für relativ schwierig. Außerdem wird man nicht so einen langen Launchabschnitt benötigen. Es scheint mir, als wenn es einen fliegenden Start geben wird, da ist die Länge des Launchabschnittes (wenn es denn dann einer wird) lang genug. Eine Panorama Kurve auf der Obstwiese kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Zum einen spielt da Lärmschutz eine große Rolle und zum anderen passt so eine hohe Kurve, bei der man aus dem Park rausblicken kann, nicht in das Konzept des Parks. Nicht umsonst hat man den Condor und den Jet abgerissen.

Außerdem wissen wir ja bisher auch noch gar nicht, in welche Richtung der Launch erfolgt. Möglich wäre auch, dass der Launch in Richtung Silberminenhalle erfolgt, wo dann theoretisch sogar eine Panoramakurve ohne Panorama möglich wäre, wenn man auf der Halle die Kurve ausreichend verpackt. Ich rechne insgesamt nicht mehr mit einer Eröffnung in 2015. Es scheint mir so, dass man den Launch nun zuerst einbaut, damit man dann mögliche Bauten oder Wege die darüber entstehen weiter bauen kann. Laut den Berichten scheint ja außer dem Launch und dem Bereich um die Silberminenhalle insgesamt wenig zu stehen. Bevor man mit dem Rest weiter macht rechne ich noch mit weiteren Gräben, einem Stationsgebäude (zumindest der Rohbau).

 

Auf jeden Fall ist Klugheim seit langer Zeit mal wieder ein Projekt, welches ich wirklich mit Spannung verfolge. Chiapas war zwar auch sehr interessant, aber die Tatsache, dass man eine Wildwasserbahn bauen wird, hat mich dann eher auf die Gestaltung neugierig gemacht (auch wenn im Nachhinein die Anlage im Gesamtpaket einfach spektakulär ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Aufwand für einen Tunnel unter dem Lenterbachsweg wäre zu kompliziert.

Er meinte wohl keinen Tunnel UNTER dem Lenterbachsweg, sondern DARÜBER, sprich: eine Fortführung der zwischen Kaiserplatz und Mexiko schon bestehenden Überdeckelung des Lenterbachswegs als Arkadengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...