Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon das die Seite das aktuell berichtet? :)

As for the coaster itself... again, the information seems to lead us to think that this is an Intamin made coaster, but with a design that may be more of a mix of Cheetah Hunt at Busch Gardens Tampa and Thirteen at Alton Towers. Our source says that the layout they saw had the coaster leave the station and go through a short dark-ride style indoor section before hitting a launch track and going outside and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve", which is said to look a lot like the elevated figure-8 element on Cheetah Hunt. From here the train will drop into a series of S-curves before entering a building for another dark ride section that looked to include a 10-meter free-fall drop track element, much like Thirteen. Leaving here, the train appeared to load into a tilt-track style element, much like the one on Escape from Gringotts, dropping the train down and into a second launch track, into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again.

Our source also described the trains as looking quite a bit like Skyrush at Hersheypark, seating 4 across with the outer two seats hanging out over the edge of the track. The trains wont be very long however, featuring just 2 cars per train, and each car only having 2 rows, for a total of 16 riders per train.

Kannst du bitte sagen, welche Seite das berichtet hat? Danke :)

Edit: Habs schon selber gefunden, war von SCREAMSCAPE.

 

Aber naja glaubhaft ist dies nun nicht, für mich klingt da eigentlich eher danach, als hätte irgendeiner aus unserem oder einem anderen Forum seine Wünsche als Layout zusammengefasst und dann an SCREAMSCAPE geschickt...Dieses besagte Layout ist einfach viel zu perfekt und wird niemals so umgesetzt, wir werden denke ich mal viel weniger bekommen, denn das ist einfach viel zu viel des Guten.

Klar das wäre gut, aber naja irgendwie glaube ich nicht dran, also schraubt eure Erwartungen nicht so hoch, für mich reicht es schon nur, dass es ein LAUNCH Coaster wird. Damit bin ich schon zufrieden, da wir endlich mal einen Launch hier in NRW haben :D

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screamescapegerüchte sind so zuverlässig wie die Quelle von den Screamescape sie hat.

Ich könnte denen schreiben,das Phantasialand nächste Jahr dicht macht und einen Tag später steht es auf desen Homepage.

So hatte ich das damals mit den Black Mamba baufotos auch gemacht.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ganz unlogisch bzw. unplausibel klingt dieses angebliche Layout ja erstmal nicht, klar man sollte solche inoffiziellen Angaben mit großer Vorsicht genießen! Zumindest das vorherige Gerücht das es sich um einen Intamin LSM Launcher handelt, scheint sich ja zumindest bewahrheitet zu haben! Nur mal angenommen die Layout Angaben würden sich großenteils als wahr behaupten...es würde für mich durchaus Sinn machen aufgrund der doch recht eingeschränkten Platzmöglichkeiten auf einige Darkride Abschnitte bzw. Special Effect Elemente zu setzen um so trotzdem eine recht hohe Fahrtzeit zu erreichen. Auch kurze Züge mit je 2 Wagen, die allerdings 4 anstatt 2 Personen pro Reihe aufnehmen können macht für mich durchaus Sinn, da kürzere Launchstrecken von Nöten sind um den Wagen trotzdem sehr schnell zu beschleunigen und engere Radien gefahren werden können, sprich auch hier eine möglichst effektive Ausnutzung der Gegebenheiten erzielt werden kann. Mit mehreren Zügen auf dem Track könnte so eine trotzdem hohe Kapazität erreicht werden.

 

Die "Panoramakurve" (angenommen sie folgt wie bei Cheetah Hunt auf den 1. Launchabschnitt) macht für mich eigentlich nur an der Ecke Silberminenhalle/Tacana Sinn (auch aus Gründen des Lärmschutz), was bedeuten würde der Abschuss würde auch in Richtung Silberminienhalle geschehen. Hieße im Umkehrschluss das die Station sich nahe Lentersbachweg befinden würde. Was ich interessant finde, da dort ja auch noch ein kleiner Darkridepart nach verlassen der Station passieren soll. Sprich ein größerers Gebäude müsste noch her. Nunja...alles nur hypothetische Hirngespinste!;) Aber zumindest nicht total unrealistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Panoramakurve" (angenommen sie folgt wie bei Cheetah Hunt auf den 1. Launchabschnitt) macht für mich eigentlich nur an der Ecke Silberminenhalle/Tacana Sinn (auch aus Gründen des Lärmschutz), was bedeuten würde der Abschuss würde auch in Richtung Silberminienhalle geschehen. Hieße im Umkehrschluss das die Station sich nahe Lentersbachweg befinden würde. Was ich interessant finde, da dort ja auch noch ein kleiner Darkridepart nach verlassen der Station passieren soll. Sprich ein größerers Gebäude müsste noch her. Nunja...alles nur hypothetische Hirngespinste! ;) Aber zumindest nicht total unrealistisch!

 

Ich glaube das Gebäude wird dahin kommen, wo die 2 Parkplatzreihen im Nachhinein noch zum Baugelände eingezäunt wurden. Das macht deshalb Sinn, da in Kombination mit Restaurant oder Event-Location die Besucher auch außerhalb der Parköffnungszeiten bequemen Eintritt hätten (ganz abgesehen von der Belieferung und Schallschutz und eventuell neuen Eingangspforten zum Park). 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goudurix: Ist natürlich möglich! Aber noch ist ja eh alles möglich!;)

 

Übrigens...ich finde allein der Name "Panoramakurve" (WENN es sich denn so bewahrheiten SOLLTE) deutet darauf hin, dass diese womöglich ein gutes Stück über den Klugheimfelsen liegen könnte, mit Panoramablick eben. Dann ginge es ordentlich bergauf aus dem Launch Graben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten mal alle jetzt einen Gang runterschalten. Klar, jetzt wird es richtig spannend und es macht Spaß zu spekulieren und sich auszumalen, was dort hinkommt, doch deswegen muss man ja nicht direkt jedes Gerücht für bahre Münze nehmen. Warten wir lieber, was sich tatsächlich auf der Baustelle selber tut.

 

Ich glaube das Gebäude wird dahin kommen, wo die 2 Parkplatzreihen im Nachhinein noch zum Baugelände eingezäunt wurden. 

Geht das denn überhaupt? Ich dachte, das Gelände gehört nicht dem Park und ist jetzt bloß eingezäunt, weil man mit der Baustelle ein bisschen dahin ausweichen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch ziemlich gut, wenn es speziellere Wagen gibt. Mein Traum, diese Wagen von "The Smiler" auch mit 4 Sitzen und 4 Reihen. Finde ich cooler, als immer nur 2 Personen nebeneinander, und wer weiß, ob die Wagen auch mit Onboard Sound daher kommen und maybe eine Double Station, zum vermindern der Wartezeit wie bei "Revenge of the Mummy"  :P
Nur Darkride technisch kann ich mir da vom PHL irgendwie nix vorstellen, haben die überhaupt so viel Ahnung davon wie z.B. Universal oder Disney? Weil bis jetzt haben die sowas doch noch nie eingebaut oder? Klar bei Chiapas diese dämlichen bunten Totenköpfe mit den billigen Lasern, aber damit brauchen die mir nicht nochmal zu kommen.

 

Aber für einen guten Darkride reicht auch manchmal nur: Dunkelheit, Musik, Geräusche, Stimmen, Lichter und Nebel und das alles wirklich spannend und günstig zu gestalten ;)

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich weiß nicht warum man die Totenköpfe bei Chiapas dämlich nennen muss. Ich finde die Fiesta Cave sehr stimmig und konnte letztes Jahr sehr häufig beobachten wie Regelmässig die Mitfahrer im Takt der Musik die Hände wärend der Fahrt bewegt haben.

Und ich bin davon überzeugt das das Phantasialand sehr genau weiß was es macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...