Jump to content

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Das PHL macht ja immer ein großes Geheimnis drum ! Aber nach den Hippe um Chiapas wollen sie was ruhe haben.

 

Mich erinnert das so was wie als damals Wuze Town gebaut wurde . Mann konnte sich nicht vorstellen was da entstehen wird .

 

 

Ich bin auch leicht froh das nicht jeder Bauabschnitt zu sehnen ist im Netz !

 

Das Rechte Bild des Banner hat es mir angetan.

 

Nur der Name finde ich nich so dolle ! Aber wer weis !

 

CYA Tanis

Link to comment
Share on other sites

Ich rechne Stark damit, dass man zum Anfangen der Wintersaison auf jedenfall ein Modell dort stehen hat. Wenn man das ganze zeitlich mit dem Chiapas-Modell vergleicht, müsste man eigentlich schon eines von Klugheim haben, vorausgesetzt man öffnet 2015, was ich bis jetzt noch garnicht für so unwarscheinlich halte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute ebenfalls, dass zur Wintersaison irgendetwas zum Vorschein kommen wird wie eben ein Modell ^_^

Es würde sich jedenfalls gut an die Ankündigung jetzt anschließen.

 

Wobei ich die ganze Zeit klassisch auf eine Achterbahn hoffe, nach Black Mamba 2006 wäre einfach wieder Zeit dafür :P

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich glaube nicht das der neue Bereich 2015 eröffnet . Wenn ich mir die aktuelle Busstelle sehe sind sie immer noch mit Tiefbau arbeiten beschäftigt !

 

Was mir krass aufhält wenn ich dort bin das sie wieder das Prinzip Chipas an wenden . Die Höhe der Bahn ,oder was auch auch immer . Ist nicht hoch sonder geht in die Tiefe !

 

Kein Wunder wie nah die lieben Brühler wider wohnen . ;)

 

Es wird ein Coaster geben . Aber ich vermute es wird ein Mischung werden . Das PHL wird nicht ein Lounch oder Dive Coaster dahin setzen . Ok Theming brauchen wir uns keine sorgen zu machen .

Aber irgendwie habe ich in Gefühl das das PHL wieder was ausheckt wo wir alle sagen WoW . Warum ist nie jemand vorher drauf gekommen . Oder Was kommt danach! Selbst wenn es Coaster ist in topischen arten . Wird das PHL wider es schaffen es einzigartig zu machen .

 

Siehe Wuze ! Spinning Coaster gab es schon . Aber das PHL hat mit sein Theming und Besonderheiten einzigartig gemacht

 

So Also alle 2 Jahre was großes ! Chipas 2ß14 also 2016 Klugheim

 

CYA Tanis

 

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hatte ja meine Meinung schon im "alten" Forum kundgetan, und meine Florida-Tour verstärkt mich darin nur.

 

Ich erwarte hier eine Intamin-Bahn, eine Mischung aus Cheetah Hunt und Revenge of the Mummy, eventuell mit dem Freefall-Effekt von Thirteen...also kein UltraMegaHyper-Coaster, sondern eine noch recht familienfreundliche Bahn, die aber durchaus mit Thrillelementen überrascht. Auch Überkopf könnte ich mir gut vorstellen. Und ganz sicher geht das nicht Indoor, ein Gebäude der Größe kann das PHL da nicht hinstellen.

Aber gerade eine Anlage ala Cheetah Hunt, das würde perfekt funktionieren. Das ist nicht zu krass für Familien, aber krass genug dass die Leute, die sonst der Black Mamba immer zu den längsten Wartezeiten verhelfen, hätten hier eine tolle Ausweichmöglichkeit. Das ganze mit der tollen Gestaltung des PHL und alles ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass auch ein Gerstlauer Eurofighter mit Beschleunigungs-Part (so ähnlich wie bei FvN im Hansapark) gut in das Mystery-Thema passen würde. Bei einem ansprechenden Layout, was auch gar nicht mal hoch sein muss, könnte man zunächst die Story in einem Darkride-Part darstellen und die Bahn dann durch den Bereich fahren lassen.  

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute hier auch eine mehrteilige Eröffnung (falls möglich).

Warum sollte Efteling ein Riesenprojekt mit einem neuen Coaster in 2015 realisieren und das Phantasialand nicht? Die Niederländer sind objektiv betrachtet auch nicht viel weiter als die Brühler. Da man nicht weiß was es tatsächlich wird,ist es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig einen Termin zu deuten .

Die Ankündigung könnte für einen Bereich mit mehrere Attraktionen stehen. Eventuell gibt es neben "kleineren" eine Großattrattraktion. Vorstellbar wäre die Schaffung einer Teil- Infrastruktur mit fertigen Teilbereichen im Lauf der Saison 2015 um die gesperrte Baustellenfläche zu minimieren. Der komplexere Part könnte dann später fertiggestellt werden. Zu Saisonbeginn wäre ein neuer Film eine willkommene Neuerung.

 

 

@Tanis  Vergiß nicht, dass Chiapas verspätet eröffnet wurde und Planungen und Verträge langfristig ausgearbeitet werden. Ich glaube nicht, dass das PHL von den angedachten Planungen abweicht. Der kurze Zeitraum ist für mich kein Indikator.

 

troja

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass auch ein Gerstlauer Eurofighter mit Beschleunigungs-Part (so ähnlich wie bei FvN im Hansapark) gut in das Mystery-Thema passen würde. Bei einem ansprechenden Layout, was auch gar nicht mal hoch sein muss, könnte man zunächst die Story in einem Darkride-Part darstellen und die Bahn dann durch den Bereich fahren lassen.  

 

Nen Eurofighter der klassischen Art kann man aufgrund der benötigten Kapazität schon ausschließen. Wenn dann ein Infinity-Modell, aber auch daran glaub ich nicht. Intamin hat mit dem PHL das sehr komplexe Chiapas realsiiert, warum also nicht nochmal. Wirkt für mich grad sehr viel logischer. Oder aber etwas von B&M, darauf deuten die Footer zum großen Teil hin, auch wenn ich mich da frage, was man da bauen könnte. Bei einer Bahn mit kleinen Wagen müsste das PHL dann aber, um die Bahn effektiv zu halten mit ner Doppelstation wie bei Mummy oder Gringotts arbeiten. Und das kostet enorm viel Personal.

 

Was die mehrteilige Öffnung angeht: Nein, sowas macht das PHL nicht. Das ist hier nicht der Hansapark, das PHL wird genau wie auch Efteling, den ganzen Bereich eröffnen wenn er fertig ist. Alles anderes passt nicht zum Park, siehe Chiapas.

 

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre zuerst den Themenbereich nebst Fahrattraktion zu eröffnen, um dann im zweiten Schritt noch nen kleinen Familienflatride oder ähnliches hinzuzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...