Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

 

Ich denke also, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Park eine derartige Attraktion präsentieren wird.

 

Das Phantasialand muss ja nicht immer etwas weltweit Einmaliges bauen, auch wenn sich der Park dadurch meist immer deutlich von anderen Parks unterschieden hat. Zumindest die Filme in Galaxy, Race For Atlantis und Pirates 4D liefen weltweit auch in anderen Parks.

Vielleicht wird es sogar günstiger, wenn mehrere Parks dieselbe Bahn bauen lassen. Dem Phantasialand würde es genügen, in Europa die Exklusivrechte für die Bahn zu besitzen, um Besucher anzuziehen. Die Thematisierung, Ausstattung und Story wird dann ja auch anders werden als in dem Emiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Chiapas ist als Bahntyp ja keine Neuheit gewesen, lediglich die "steilste Abfahrt" und die Weichen, aber vorallem die Thematisierung machen sie einzigartig.

Daher könnte es bei Klugheim durchaus ähnlich sein.

Das hat für den Park den grossen Vorteil, nicht die Kinderkrankheiten eines Prototypen bekämpfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Quelle steht allerdings auch im Wikipedia-Artikel von "Dynamic Structures" unten als Fußnote (42). Ist allerdings auch die einzige Quelle zu dem SFX-Coster in Dubai und dabei auch schon über ein Jahr alt. In dem einen Jahr kann sich ja noch ein zweiter Park für diesen Coaster-Typ entschieden haben. Wer weiß es schon. :ph34r:

 

Möglich ist ja zu diesem zeitpunkt noch alles und wie immer wird viel spekuliert. Allerdings gefällt mir persönlich die Vorstellung eines SFX Coasters im Phantasialand sehr gut. Wäre für Europa wieder einzigartig und würde neben dem Coaster auch etwas für Darkride-Fans bieten. Ich lass mich einfach mal überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir jetzt alles schon tausende Male. Und NEIN, es wird kein SFX Coaster. Allein schon weil das PHL keine Attraktion von der Stange kauft.

 

Wenn man ein Bild von ner Stütze oder Schiene sieht, dann kann man sicher mal über Hersteller oder Typ der Attraktion reden. Vorher ist das alles reinste Spekulation ohne den geringsten Wahrheitsgehalt. Und der SFX Coaster ist jetzt schon auf so viel Seiten so oft vorgeschlagen worden, nur weil das Konzept auf Youtube rumspukt, und ohne dass es auch nur einen Anhaltspunkt dafür gibt, dass es langsam nervt.

 

Bearbeitet vom PhantaFriends - Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt ein SFX Coaster ernsthaft als Weltneuheit soweit ich weiß ist der Gringotts Bank Coaster im Diagon Alley (Harry Potter) Themenbereich in den Universal Studios Florida genu so ein Coaster ich dachte soger es ware ein Dynamics SFX...

 

 

Das hatten wir jetzt alles schon tausende Male. Und NEIN, es wird kein SFX Coaster. Allein schon weil das PHL keine Attraktion von der Stange kauft.

 

 

Jedenfalls ist diese Art von Coaster absolut genial und mal so überhaupt nicht von der Stange. Da kann man doch ganz individuelle Layouts zusammenstellen und vorallem die Effekte auf eine individuelle Story zuschneiden und gezielt Videoprojektionen / Filmsequenzen einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht er das nicht, der Park würd sich ja auch niemals Weltneuheiten in den Park stellen, bei denen es zu Kinderkrankheiten kommen könnte, weil es sie so noch nirgends auf der Welt gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr, SEHR Interessant und passend aus. Allerdings stellt sich mir die frage, ob der Park sich eine Bahn eines Herstellers besorgt, der noch keinerlei Erfahrung im Coasterbau besitzt.  ;)

 

Dynamic Attractions hat durchaus Erfahrung im Bau von Achterbahnen. Unter anderem sind die neuen Tracks von Big Thunder Mountain und Space Mountain im kalifornischen Disneyland von denen. An den Mummys von Universal haben die ebenfalls mitgearbeitet. Außerdem listet Wikipedia noch viele andere hoch qualitative Projekte, an denen diese Firma mitgewirkt hat (u.a. Test Track in Epcot, Radiator Spring Racers in California Adventures, Harry Potter and the Forbidden Journey in den diversen Universal Parks). Das sind alles schon recht beeindruckende Referenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System sieht extrem störanfällig aus. Ich hoffe es wird etwas solides mit hohem Thrillfaktor.

Wegen der Thematisierung muss man sich beim PL keine Sorgen machen. Die wird aufwändig, einmalig und stimmig sein.

Allerdings sprechen mich persönlich Mystery-Themen nicht besonders an. Das ist aber nur Geschmacksache. Mit coolem Steam-Punk kann ich dagegen gut leben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Achterbahn mit Tilteffekt, Fallschiene und Wippen wäre schon was Feines. Vielleicht noch einen Vertikalaufzug dazu packen, drehende Wagen und das ganze komplett Indoor. Nee ich kann mit dem SFX Coaster nichts anfangen: Erstens weil ich ständige Unterbrechungen beim Achterbahnfahren einfach doof finde und zum anderen weil ich der Meinung bin, dass Wuze Town schon ein SFX Coaster ist. Die neue Achterbahn muss sich von den bisherigen Anlagen im Park mehr unerscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und zum anderen weil ich der Meinung bin, dass Wuze Town schon ein SFX Coaster ist. Die neue Achterbahn muss sich von den bisherigen Anlagen im Park mehr unerscheiden.

 

Nur leider sind die entsprechenden Effekte in Wuze Town kein bisschen inszeniert. Die Fallschiene kurz vor der Station wird von einigen nicht einmal wahrgenommen (und fügt sich auch dramaturgisch nicht wirklich in die Fahrt ein). Wenn etwas ähnliches wie ein SFX-Coaster kommen sollte, dann muss auch die Dramaturgie und Inszenierung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben. Diese Saison habe ich es mit Sicherheit erst 1-2 erlebt, dass Ton, Licht und Fahrt so funktioniert haben, wie es geplant ist. Und ich bin so gut wie jede Woche im Park. Es ist eigentlich wirklich schade, oft fehlt der Sound an der Klappschiene oder man hat einfach das Werkslicht oben im Aufzug angelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...