Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Im Hintergrund erkennt man schon die mit Netzen überzogenen Gitterkonstrukte, in Form der Basaltfelssäulen. Auf diesen wurde auch schon der dunkle Spritzbeton aufgetragen.

Mittlerweile wurden übrigens auch an der Rückwand vom Feng Ju Palace die ersten Holzgerüste aufgebaut, da wird also auch bald mit dem Thematisieren angefangen.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kalt, allerdings ist es nicht unter 0 Grad, ich denke mal, dass die Zeitspanne des Aushärtens größer sein wird, man aber prinzipiell Beton gießen kann. Außerdem kann man ja in der Zeit wo das Wetter nicht mitspielt andere Arbeiten erledigen. Die Mitarbeiter von beispielsweise Universalrocks können in diesem Zeitraum andere Felsen modellieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob man den ganzen Winter durch mit diesem Spritzbeton usw. arbeiten kann. Hat das Wetter, also Kälte und Nässe hier keine Auswirkungen? Kennt sich jemand aus?

 

 

Normaler Beton ohne Zusätze wird bis  ~ 5°C verwendet, danach kann man durch Veränderung der Zusammensetzung und durch Zugabe von chem. Mitteln , aber auch durch Warmbeton die Verarbeitbarkeit von Beton bei niedriegen Temperaturen  beeinflussen/ermöglichen.. Derzeit kann man noch ohne Probleme betonieren ;) Ist ja eh nur noch eine Woche, danach gehen die Firmen sicher auch in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir die Mittlerweile, man kann sie schon Felsen nennen genau angesehen und muss sagen, dass sie schon recht imposant wirken. Die Form der Felsen ist für das Phantasialand untypisch, felten mit spiten und Formen die an Spitze Diamanten erinnern. Ich bin echt gespannt was sich in nächster Zeit tut.

Falls es noch relevant ist: Der Bohrer steht derzeit auf der Riverquestseite Richtung Lenterbachsweg. An der Seite von der ehemaligen Silberminenhalle sind schon Befestigungen für wahrscheinlich weitere Thematisierungselemente befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich super spannend. Ich hatte ja vom Felsentyp her eher schroffe und spitze Zacken erwartet, so wie solche auf denen in Gruselfilmen verlassene Burgen stehen. Aber diese Felssäulen sind hundertmal interessanter und bieten eine sehr originelle Gestaltung.

Da solche Basaltsäulen ja häufig an Küsten vorkommen frage ich mich ob da vielleicht an Zusammenhang besteht, dass der Bereich sich zwischen den zwei Wasserbahnen befindet.

Vielleicht kommen wir ja noch auf die anderen Quellen der Bilder um uns besser vorstellen zu können, was das Phantasialand sich da vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...