Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das stimmt natürlich, ändert aber nichts daran dass die wie sie hier für den SFX Coaster vorliegen meines Wissens nach vorher noch nie eingesetzt wurden. Und als jemand der sie noch im Anlieferungszustand und dann nachher eingebaut selbst gesehen hat kann ich nur sagen: Sie sehen exakt gleich aus.

Damit will ich auch nicht mehr sagen als dass man den SFX Coaster nicht ganz ausschließen sollte.

Realistischer als ein "B&M Flyingcoaster" ist es auf jeden Fall. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, voll ausgeschlossen war der SFX-Coaster ja auch nicht. Aber man muss halt auch bedenkten, das Dynamic Attractions schon mehrmals auch in Kooperation mit anderen Herstellern gearbeitet hat. Bei Revenge of the Mummy mit Premier, bei Gringotts mit Intamin... Mich bestärken diese Sachen eigentlich nur in meinem Glaubem daran, das wir hier, die Phantasialand-Version eines Dark-Ride / Coaster Hybriden wie Mummy oder Gringotts sehen werden.

 

Wobei ich ehrlich hoffe dass es mehr Mummy wird als Gringotts. Ich bin beides mehrmals gefahren. Mummy war für mich eigentlich der beste Coaster in beiden Universal Parks, Gringotts war mehr so.. naja...ja, nett gemacht..wenn ich Potter Fan wäre, wärs geil. Aber da dass PHL keine IP hat denke ich auch das eine Mummy-ähnliche Version auch besser passen würde. Denn die funktioniert auch, ohne das man die Story kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das aber ein Sonderfall, für Stahlträger oder anderes (weiß ja nicht was ihr da verbaut) werden doch eher selten runde Verankerungen benutzt. Außerdem ist es hier ja wirklich offensichtlich. Dutzende Einzelfundamente in Kurvenform angeordnet die zum Graben hin von der höhe niedriger werden. Das wird eine Schienengebundene Bahn.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal an einem kleinen Artwork für Klugheim gearbeitet. Es gibt meines Erachtens nach viele Reale Ansätze, allerdings habe ich auch vieles so gestaltet, wie es für mich möglich sein könnte. ;)

 

post-34-0-99901100-1419540405_thumb.jpg

 

Nach dem kleinen Sturz aus der Silberminenhalle wird der Fahrgast in einen Graben fallen gelassen, in dem dann der Abschuss stattfinden soll. Anschließend führt die Strecke mit einem Top-head (welche im Turm liegt) in die erste Kurve. Danach geht in einem unterirdischem Teil auf die linke Seite des Turmes. Anschließend folgt ein Kipp-elelement (nicht sichtbar, dar unterirdisch) und die Rückfahrt in die Station, welche ähnlich wie bei dem Sfx-Coaster in der Silberminenhalle liegt. 

 

Auf dem Außengelände befindet sich noch ein Marktplatz mit ein paar Läden und einem Restaurant. Desweiteren gibt es in einem Gebäude ein Flatride und hinter dem Feng Ju Palace eine Schiffschaukel. 

Den Arkadengang erreicht man über die hintere Treppe im rechten Bereich. Die Kirche und der Turm direkt an der Silberminenhalle sind Dekorationen bzw. Szenerie, allerdings sollen dort Toiletten und ein Snack untergebracht werden. Die Chiapaskurve ist durch den unteren rechten Weg zu auch mit dem Rollstuhl gut zu erreichen.

 

Abgetrennt wird der Klugheimbereich vom Parkplatz mittels einer kleineren Burgmauer. Da viele Teile der Achterbahn unterirdisch verlaufen, sollte es zudem keine Beschwerden der Anwohner geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte meiner Meinung nach so gebaut werden, aber ich hoffe das man den Coaster länger machen würde, da du ihn jetzt ja echt kurz beschrieben hast, aber sonst find ich das Konzept echt cool.

Vorallem mit den Flatrides und der Schffschaukel. :D

 

Oder sieht das jemand anders? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate:

 

Ich war heute da und ich habe keinen arbeiten gesehen. Es hatte auch viel geschneit.

 

1) Wie man erkennen kann, ergibt das im oberen Teil keine gerade Wand, sondern verspringt nach hinten.

2) Innerhalb der "Grube" entsteht auch schon eine Thematisierung.

 

Mehr konnte ich nicht erkennen.

post-41-0-39462100-1419712117_thumb.jpg

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich Chiapas und Klugheim:

 

Bei Chiapas musste erst die Wand gebaut werden um die Thematisierung durchzuführen. Hier werden die alten Strukturen genutzt. Es wird schon seinen Grund haben, warum man damit beginnt. Vielleicht aus sichtschutzgründen, damit man nicht sieht, was später in der Halle passiert. Oder der Rest ist relativ schnell aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...