Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Überarbeitung von River Quest würde wirklich nicht schaden. Vor allem die leeren Öffnungen durch welche der Jet fuhr sehen sehr merkwürdig aus, wobei mich die Gestaltung der Bahn nie besonders überzeugt hat. Sollte das aber geschehen ist davon noch nichts zu sehen und würde wahrscheinlich erst gemacht wenn der neue Bereich so gut wie fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Phantasialand kann mir leider nicht vorstellen, dass sie auch die Felsen an River Quest überarbeiten .. wenn Sie es aber nicht tun, dann wird das zumindest ein "interessantes" Bild abgeben mit den neuen Felsen.

Ich bin da ein bisschen anderer Ansicht, denn wenn nur die Felsen überarbeitet werden, fände ich das ein wenig traurig. Jetzt könnte man statt Felsen auch einen Burgturm draus machen, weil man ja an für sich die Felsen nicht mehr als Trennung der Themenbereiche braucht.

Außerdem sollte bei einer Sanierung von River Quest die gesamte Front neu gemacht werden, denn die Farbe ist auch nicht mehr die jüngste. Generell sollte man den Teil am Mystery Castle noch mal aufwerten. Ich finde jetzt gerade zum Winter sollte es dort ein wenig atmosphärischer werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch alle irgendwie doof  :rolleyes:

Die Herkunft des Bildes mit den Basaltfelsen hätten wir auch früher finden können, hätten wir einfach eine rückläufige Bildersuche gemacht.

Ich habe das mal mit den anderen ausprobiert, doch es hat sonst nur bei einem weiteren Bild ein Ergebnis gegeben.

Das 4. Bild der Plakatwand stammt aus dem malerischen Dorf Corippo in der Schweiz.

Hier mal das gesamte Originalbild und noch ein paar Impressionen des Ortes. Wir können vielleicht darauf hoffen, dass das Phantasialand diese Gebäude als Inspiration nimmt.

001-Switzerland-Ticino-Corippo-Elderly-w

post-313-0-05912500-1418737894.jpg

post-313-0-93110500-1418737904_thumb.jpg

post-313-0-84244900-1418738043.jpg

post-313-0-27630200-1418738057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wurde auch schon die Modellierschicht auf einige der Felsen aufgetragen - fehlt nur noch die Farbe.

Interessant wie man an einer Ecke schon fast fertige Felsen begutachten kann, während woanders noch seit wochen unangetastete Erdhügel ihr Dasein fristen.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch alle irgendwie doof  :rolleyes:

Die Herkunft des Bildes mit den Basaltfelsen hätten wir auch früher finden können, hätten wir einfach eine rückläufige Bildersuche gemacht.

Ich habe das mal mit den anderen ausprobiert, doch es hat sonst nur bei einem weiteren Bild ein Ergebnis gegeben.

Das 4. Bild der Plakatwand stammt aus dem malerischen Dorf Corippo in der Schweiz.

Hier mal das gesamte Originalbild und noch ein paar Impressionen des Ortes. Wir können vielleicht darauf hoffen, dass das Phantasialand diese Gebäude als Inspiration nimmt.

 

 

Passend dazu noch ein paar Informationen:

 

 

Zeugen ländlicher Baukunst

Indemini, Corippo und Boschetto sind drei kleine, ursprüngliche Tessinerdörfer, die ihren Charakter weitgehend haben behalten können. Doch so ähnlich ihre Entwicklung auch ist, so unterschiedlich sind die verschiedenen Ortsbilder. Die Häuser jeden Dorfes sind einst aus den Materialien gebaut worden, die in der nahen Umgebung zu finden waren. 

Indemini 

Indemini liegt, noch auf Schweizer Boden, zuhinterst im italienischen Valle Veddasca, das hinunter zum Lago Maggiore führt. Es bietet sich eine eindrückliche Rundfahrt von Vira über Indemini nach Maccagno am Verbano und zurück in die Schweiz an, verschiedene Wanderwege queren das beschauliche Dorf. Sein noch weitgehend intaktes Ortsbild ist geprägt von Häusern, die aus einheimischem, grauem Gneis erbaut, mit Steinplattendächern eingedeckt und mit Holzlauben versehen wurden. Die Lage am Südfuss des Monte Tamaro ist windgeschützt und sonnig, das Dorf von wilder Natur und Kastanienwäldern umgeben. Im Ortsmuseum von Indemini erzählt eine permanente Fotoausstellung von vergangenen Zeiten. Infromationen zu Indemini gibt es hier:www.indemini.ch

Corippo 

Die Gemeinde Corippo rühmt sich auf ihrer Internetseite, die kleinste im ganzen Schweizerland zu sein. Gemäss amtlicher Statistik leben dort gerade einmal 12 Menschen (31.12.2010). Seine privilegierte Lage an der westlichen Flanke des Verzascatals, auf Höhe des nördlichen Endes des Stausees, machen das kleine Dorf zum gefragten Ausflugs- und Wanderziel, das urtümliche Ortsbild trägt das Seine zur Beliebtheit bei. Weitere Informationen gibt es hier: www.corippo.ch 

Boschetto 

Das kleine Dorf Boschetto, rund einen Kilometer südlich von Cevio im Vallemaggia situiert, beeindruckt als "Gesamtkunstwerk". Seine Lage im Talgrund, vor der Kulisse von Bergflanke und Wasserfall und umgeben von Wald, versetzt seine Besucher scheinbar um Jahrhunderte zurück. Klarheit und Einfachheit der architektonischen Linien lassen Erinnerungen an karge, spartanische Zeiten aus der Vergangenheit aufleben. Der wohl bekannteste Boschettese war der Lehrer und Heimatschriftsteller Plino Martini. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite von Cevio.

 

 

 

Quelle: www.ticinoweekend.ch

 

Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ticinoweekend.ch%2Fmedia%2F2012%2F04%2Fcorippo-corippo-476.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ticinoweekend.ch%2Fticino%2Fzeugen-laendlicher-baukunst%2F&h=533&w=950&tbnid=4X-ug5sOTh2b7M%3A&zoom=1&docid=ybeOiY2GvTt2gM&ei=r3iQVPK0KsbxUKe0gMgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1486&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CE4QrQMwDg

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Landschaft, da hätte gut die alte Bergbahn hingepasst.

 

Ich denke mal, dass man den Bereich den man überhalb des Zaunes sieht einfach am ehesten fertig haben will, damit die Besucher nicht mehr die Spuren von der Baustelle sehen.

Da fällt mir ein: Ich habe da eine etwas miese räumliche Vorstellung von der Baustelle. Kann jemand vielleicht etwa skizzieren, wieviel von den Gebäuden abgerissen wurde und was davon schon oberhalb zu China Town gehört?

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felsen von RQ aus der alten Western-Farbe an die neue, graue Farbe angepasst würden, wäre meiner Meinung schon viel gemacht. Auch solche Kleinigkeiten können im Gesamtbild schon viel hermachen, auch wenn es natürlich noch schöner wäre, nachträglich noch am Gesamt-Theming der Bahn zu arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder was gefunden.

Als ich mir das 5. Bild der Wand angeguckt habe, ist mir etwas aufgefallen. Bisher hatten wir ja immer angenommen, dass es ein Wasserrad darstellt. Doch mir fiel auf, dass die dafür nötige Waserrinne fehlt und dass die Querbretter gar nicht wie Schaufeln schief stehen sondern eine runde Fläche bilden.

Das ganze ist gar kein Wasserrad sondern eine Tretmühle!

Auch nicht irgendeine Tretmühle sondern so eine wie man sie im Mittelalter für Baukräne verwendet hat. Unter dem französischen Begriff "Grue médiéval" (Mittelalterlicher Kran) habe ich dann auch die Quelle gefunden. Den Ausschnitt den das Phantasialand verwendet hat ist gespiegelt.

post-313-0-71912700-1418834822_thumb.jpg

post-313-0-34630600-1418835124_thumb.png

Als Vergleich hier ein ähnliches Laufrad das momentan in Frankreich beim Bau einer Burg verwendet wird:

post-313-0-07211500-1418835105_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da jetzt nicht unbedingt was man viel machen könnte, außer da noch ein paar Buden reinzutun. Vielleicht irgendein Servicecenter. Aber sind in dem Gebäude nicht sowieso schon Buden untergebracht, also weiß ich nicht, wie viel Platz man da noch hat. Eine einfache Wand, halb mexikanisch halb chinesisch gestaltet würde sich auch nicht schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...