Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich verfolge das ganze Thema jetzt schon etwas länger und möchte mich nun auch mal zu Wort melden :)

 

Nach dem ich hier immer wieder die Gerüchte zum SFX Coaster gelesen habe, musste ich erst einmal im Internet nachschauen, was das für eine Bahn ist. Im Internet bin ich dann auf etwas meiner Meinung nach sehr Interessantes gestoßen.

 

Es ist ja allgemein bekannt, dass neben dem Angekündigten SFX Coasters ein Zweiter mit allen 4 Effekten geplant ist.

 

Auf der Internetseite des Herstellers des SFX Coasters steht dieses ebenfalls mit einem Streckenlayout dieser Achterbahn. Guckt man sich dieses Layout einmal genau an, finde ich das es perfekt ins Phantasialand passt.

productssfximagetracklayout.png

 

 

Darkride Part in der übrig gebliebenen Silberminenhalle, Launch im „Graben“….

Ich bin der Meinung, dass dieses Streckenlayout 1 zu 1 zum Phantasialand passt wenn man sich das ganze einmal genau anguckt.

 

Link zur Herstellerseite:

 

http://www.dynamicattractions.com/products/sfx-coaster/

Bearbeitet von BVBShooter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das Layout denn nur Ansatzweise ins Phantasialand passen?  :rolleyes: Ich frage mich bei solchen Beiträgen wirklich, ob sich da mal ausreichend Gedanken drüber gemacht wurde. 

 

Auch wenn nun hoffentlich auch die letzten Zweifler endlich aufgeben, dass es ein SFX Coaster wird, da der 2. bestätigte nach Asien geht (ja, theoretisch könnte es auch einen 3. unangekündigten im PHL geben), nochmal Ausführungen, dass zumindest dieses Layout (und meiner Meinung nach auch kein anderes) nicht auf die Baustelle passt:

 

Die restliche Silberminenhalle ist noch 15m*30m breit, maximal! Also in etwas so groß wie ein Fußball-Strafraum. Wie man auf dieser Fläche eine Station, Anstellgänge und geschweige denn ein Darkride-Part unterbringen will, verschließt sich mir vollkommen. Außerdem verhindern doch zusätzlich die schon gebauten Felsen den Zugang. 

Das abgebildete Layout passt dann zusätzlich wie schon von einem Vorredner angemerkt auch in keinster Weise auf die Baustelle, zwischen Graben und Chiapas sind an der engsten Stelle um die 15m, ca 30% der Länge des Graben. Das gezeigte Layout ist aber je nachdem sogar breiter als die Launch Strecke.

 

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass dort auf gar keinen Fall ein SFX Coaster hinkommt (in meinen Augen spricht einfach alles dagegen), aber da kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass da Leute sich das irgendwie passend zusammen spinnen. Aber können wir bitte bitte aufhören immer wieder dieses absurde Layout hervor zu kramen und zu sagen, dass das doch ins Phantasialand passen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal der Winter wird jetzt nicht allzu hart, so dass der Spritzbeton gut verarbeitet werden kann. :)

 

Na den gefallen tut der Winter uns ja fürs Wochenende sind 13 Grad + angezeigt, ich denke im PHL wird jetzt Gas gegeben um schnellstmöglich den rudimentäre-Baustelle Touch loszuwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Thomas an. Die Eröffnung ist wahrscheinlich 2015 geplant, nur man will mit Sicherheit den Werbeeffekt wie bei Chiapas vermeiden (so dass man sagt wir machen dieses Jahr noch auf, letzten Endes wird es dann trotzdem nichts). Denn wie bereits erwähnt, warum wird dann auf der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet und warum sollte man sonst mit der Thematisierung anfangen. ;)

Ich glaube nicht an einer Eröffnung 2015. Der Sinn der schnellen Thematisierungsarbeiten könnte auch daran liegen, dass man den Arkadengang weiter fortführen will bis nach China.

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Hier werden schon wieder Fantasien als Fakten interpretiert.

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Neues von der Baustelle, auch wenn sich bedingt durch die Ferien und Feiertage nicht so viel getan hat.

-Entlang der verbliebenen Silberminenhalle entsteht wohl ein Weg. Man erkennt 2 Durchgänge in der mit Felsen gestalteten Rückwand.

-An der Rückwand des Feng Ju Palace wird mittlerweile auch gearbeitet. Die Tore zum "Keller" werden mit Bögen gestaltet. Vielleicht kommt hier keine  Felsfassade zum Tragen

-Dazu habe ich viele einzelne Bohrpfähle für Einzelfundament am Ende des Grabens auf der Lenterbachwegseite gesehen.

-Die Gestaltung des Grabens ist mittlerweile auch ganz gut vorangekommen. Die bereits thematisierten Wänden ähneln mit ihren rundlichen Steinen der Stützwand am Mondsee. Dazu stehen vier größere Pfeiler im Graben, die zu einem Gebäude gehören könnten. Die Streben im Graben sind wiederum als Holzbalken mit Eisenbeschlägen gestaltet

 

Insgesamt sehen die bisherigen Ansätze schon sehr gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...