Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das ist relativ unwahrscheinlich da sich die Eintragung des Namens dann nicht lohnt. Wenn man schaut was damit alles inkludiert ist ist eine Attraktion schon wahrscheinlich. Dann wäre das auch unter dem Gastronomiezweig des Parks angemeldet worden. 

Wenn man mal schaut was es da noch so gibt sieht man das es wenn dann große Attraktionen sind die geschützt wurden oder natürlich Logos von Hotel und Park selber.

Bearbeitet von vsebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist doch mal was! Frage mich, wozu der Namen gehören wird? Ob wirklich zu dem Fahrgeschäft oder doch was anderes? Da jedoch die Domain ebenfalls unter diesem Namen gemeldet ist, gehe ich mal von dem Fahrgeschäft aus. Macht meiner Meinung nach nicht unbedingt viel Sinn, wenn man z.B. ein Restaurant so viel bewirbt.

Da ich jetzt unter den Namensbedeutungen nichts unbedingt finden konnte, was allzu sehr mit Mystery zu tun hat, denke ich auch dass es sich hier um eine Eigenkreation des Phantasialandes handeln wird. Das einzige was sich halbwegs damit verbinden lässt ist Armenien. Also vielleicht eine Verbindung zum Kaukasus mit Annäherung an Transsilvanien? Keltisch sieht das Logo dank der Flechtmuster auch aus.

Spannend, spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, Disney hat die rechte an Avatar, daher entsteht in Orlando ja auch grad ein Avatar-Bereich.

Die Ähnlichkeit der Logos sehe ich nicht, beides ist einfach nur nordisch. Da kann man auch sagen das alles bei Wodan billige Kopien von Skyrim sind. Taron ist da wenigstens kreativ. Bei nordisch auf Wodan zu kommen ist hingegen das aller einfachste was es gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ähnlichkeit kommt schlicht und ergreifend daher, dass beide auf einen ähnlichen Stil zurückgreifen, der wesentlich älter ist als beide. Ob da der eine sich beim anderen für die Thematik hat inspirieren lassen kann man so nicht sagen, ist aber unwahrscheinlich.

Hat aber auch noch keiner explizit behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die taron website (http://www.taron-phantasialand.com/) wurde am 30.12.2014 erstellt und seitdem nicht mehr bearbeitet. Außerdem wurde sie nur reserviert. Deshalb denke ich das es wieder nur eine weiterleitung wird. genau wie:

phantasialand-events.com

chiapas2013.com

phantasialand-hotel.com

mausauchocolat.com

baumbergen.com

wakabato.com

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Taron ist abgeleitet von altenglisch und bedeutet Mann der Erde oder von gälisch 'tara' - der Hügel.

Taro bedeutet der Erstgeborene

 

Taron ist ein Name aus einem fremden Sternensystem - aus dem System des Tau-Ron, das mit dem Sternbild Stier und den Plejaden zusammenhängt."

 

Finde die Namensherkunft ja auch interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war entweder jemand mal wieder schön fleißig, oder ist zufällig darauf gestoßen. In jedem Fall immer wieder nett, wie man auf irgendeine Art immer wieder häppchenweise gefüttert wird.

Name gefällt mir soweit gut. Jetzt kommt es auf den thematischen Zusammenhang an. Ich hoffe ja, dass Taron nicht noch irgendeinen Unternamen bekommt. Ich mags ja lieber kurz und prägnant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Taron ist abgeleitet von altenglisch und bedeutet Mann der Erde oder von gälisch 'tara' - der Hügel.

Taro bedeutet der Erstgeborene

Taron ist ein Name aus einem fremden Sternensystem - aus dem System des Tau-Ron, das mit dem Sternbild Stier und den Plejaden zusammenhängt."

Finde die Namensherkunft ja auch interessant....

Sehr interessant! Danke dafür! ;-) Ich finde den Namen toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...