Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich dem auch an :)

Zur Spekulation mit dem Launch im Graben: Ich denke schon, dass der Park hier super gut ein Alleinstellungsmerkmal umsetzen kann, weil man hierbei ja nicht nur den Launch, der einen Streckenabschnitt bildet, betrachten sollte, sondern die gesamte Bahn mit dem Rund-Um-Gesamterlebnis. Und wie dies zum Beispiel durch einen Darkridepart oder ein neuartiges/interessantes Schienenlayout oder spezielle Fahrelemente oder, oder, oder ausgestattet und einzigartig gemacht werden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es tatsächlich irgendeine Form von Achterbahn werden oder Achterbahnelemente enthalten, bin ich mir nicht sicher ob die so weit im freien liegen werden. Das hat man ja auch schon bei Black Mamba gesehen. Der Lärmschutz ist nun mal wichtig bei dem Park, man wird sich wohl kaum so weit rausragen.

Würde mich gar nicht wundern wenn der Großteil indoor ist.

 

Weiterhin wäre auch interessant, ob man hier sich an Wuzetown orientiert und neben der Haupattraktion den neuen Bereich auch mit einem kleineren Flatride o.ä. ausstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Idee an sich auch super, den möglichen Coaster (vlt. ja sogar auch storygebunden) durch RQ zu leiten. Das sähe thematisiert bestimmt klasse aus und würde RQ optisch mit Sicherheit aufwerten, sodass beide davon profitieren könnten. Die Frage hierbei wäre nur, wie das mit den Maßen und der Ausfahrt auf der Seite beim MC mit den Pfeilern etc. passen würde. Aber ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, wie man zum Beispiel eine langgezogene Heartline-Roll durch die ehemalige Jet-Strecke legen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort zum nachschlagen: Lichtraumprofil.  ;)

 

Ich war heute wieder kurz am Park. Folgendes ist mir aufgefallen:

 

y7e9guul.jpg

 

Die rote Fläche hat man provisorisch mit einem Bagger freigeschaufelt und mit Kies versehen.

Ob das ganze jetzt nur ein Wendekreis für LKW ist oder mehr zu bedeuten hat, wer weiß. Die orangene Linie zeigt jedenfalls einen neuen, fest installierten Zaun. Die gelbe Linie ist ein provisorischer Bauzaun.

 

Bei der Blechhalle der Colorado ist die ehemalige Silberminenwand so gut wie komplett verschwunden. Ich vermute aber die Halle bleibt und wird nur von außen aufgehübscht. Sonst hätte man ja die Verkleidung neben dem Tacana umsonst gebaut.

 

 

Bei River Quest ist die Treppe zur Station runter mit Band abgesperrt. Ich nehme aber an dort wird einfach nach 13 Jahren mal das Holz erneuert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön thematisiert:

Davon kann man beim PHL ausgehen, zumal das direkt an der neuen Attraktion grenzt,

 

Dunkelpart:

Dieser ist vielleicht ganz nett, aber dieser sorgt aber für eine gewisse Enge im Bereich Mexico. Vielleicht wird es noch wie im Chiapas modell gezeigt angepasst. Das wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...