Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Außerdem glaube ich nicht daran, dass man in Klgheim eine verlassene U-Bahn unterbringen wird. Das finde ich passt zwar zum Phantasialand, ist aber nicht ganz passend für Klugheim. Im Moment sieht es ja mehr danach aus als würde die entstehende Achterbahn etwas mit dem Thema Vulkan zutun haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher sagen dass der Graben eine Art schlucht wird. Aber dann ist natürlich auch die Frage, was um den Graben entstehen wird. Den ich bin mir sicher dass der Park diese Fläche ähnlich wie im Wuzetal mit ein paar Flatrides versehen wird.

Ansonsten ist der Fortschritt der Baustelle meines Erachtens differenziert zu betrachten. Beim Baron kommen die ersten Schienen am Anfangen Februar an, dass bedeutet eig. dass man auch bei Klugheim auch bald schienen sehen sollte, sonst glaube ich nicht mehr an die Eröffnung in diesem Jahr. ;)

Bearbeitet von SnowLeo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim wird definitiv nicht dieses Jahr aufmachen. Punkt Ende Aus. Wer in den letzten Jahren verschiedenste Achterbahn / Freizeitpark Baustellen verfolgt hat, wird einschätzen können, dass ein so großes Projekt frühstens im Herbst fertig sein könnte (!) und das Phantasialand wird dann den Bereich nicht zu diesem Zeitpunkt öffnen. Stattdessen wird man die entspannte Bauzeit bis zur Sommersaison 2016 nutzen, um einen komplett fertigen Bereich zu haben, bei Chiapas gab es da ja bereits genügend Erfahrung und auch Deep in Africa ist ja im Grunde immer noch nicht fertig (wenn man sich mal das Innere des Lifthillsgebäude anguckt ..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt immer interessant, was die User hier im Forum angeblich immer für Informationen haben.

Fakt ist:

Niemand, aber auch wirklich niemand von euch hat Einblick in das Bauverfahren vom Phantasialand.

Hier werden teilweise total utopische Spekulationen als Fakten dargestellt, das ist schon nicht mehr schön. Lasst euch doch einfach überraschen. Solange das Phantasialand keine Infos veröffentlicht finde ich es unangemessen zu behaupten, dass Klugheim dieses Jahr nicht öffnen wird.

Wenn es dann aber doch öffnen sollte, wussten es die neunmal schlauen natürlich schon seit dem Abriss von der Silbermine.

Bezüglich der Aussage, dass andere Freizeitparkbaustellen bei Großprojekten nicht rechtzeitig fertig werden trifft das doch nicht auf das Phantasialand zu. Kennt irgendjemand den Bauplan vom Phantasialand? Nein.

Jeder hat seine eigene Meinung und was zählt ist das Endprodukt.

Ich halte eine Eröffnung dieses Jahr für sehr realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.freizeitparkinfos.de/news/phantasialand/chiapas-die-wasserbahn-baustellenupdate-januar-2013

 

So sah Chiapas z.B. im Januar aus, erste Testfahrten gab es mitte August, eine Eröffnung wäre also ohne die Prototyp Probleme kurz danach möglich gewesen. Klugheim ist meiner Meinung nach noch deutlich vor dem damaligen Stand im Januar, das einzige was momentan nüchtern betrachtet schon existiert sind ein Graben und Felsen entlang einer Mauer. Da kann mir keiner sagen, dass das vergleichbar wäre mit dem, was man damals im Januar schon aufgebaut hatte. Da gab es schon ein Stationsgebäude, einen fast fertigen Bergunterbau, Schienensysteme, auch vereinzelt Thematisierung und und und. 

 

 

Ja es ist müßig hier darüber zu diskutieren, da keiner gesicherte Informationen hat, wie es wirklich ist. Ich möchte nur die Erwartungen auf ein realistisches Maß herunterschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich keine Öffnung im Wintertraum? Es muss doch nicht immer ein Sommer-Opening sein.

 

Ich hatte es im "alten" Forum mal erwähnt:

 

Was gibt es mystischeres als eine kahlfrostige Landschaft mit Nebelschwaden?! Der Winter bietet in der Hinsicht eine Atmosphäre, die in der Hauptsaison nur bedingt abbildbar ist.

 

Da niemand weiss welche Attraktion gebaut wird kann man eine wintertauglichkeit nicht ausschließen (was auch ins Konzept des Parks passen würde-siehe Chiapas). Also könnte man einen neuen Themenbereich bereits im Wintertraum bewerben und bis dahin sind es noch rund zehn Monate ;)

 

troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Werbezeit" für die Neuheit ist ja auch erheblich kürzer als während einer Sommersaison. Aber ich finde gemessen daran hat der Park aber für die letzte Wintersaison sehr viel Werbung in Radio, Internet,usw. gemacht. Und ich denke schon, dass das so mit gutem Werbeeffekt auch so realisierbar sein könnte, jedoch sollte man jedoch auch schon früh genug beginnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet ist wieder ein hochwertiges neues Bild aufgetaucht, was die Baustelle zeigt.

https://www.facebook.com/hashtag/universalrocks

 

Dieses scheint schon min. 2 Wochen alt zu sein. Aber schön ist es trotzdem.

 

Auf diesem Bild kann man schön die Lage des neuen Weges erkennen.

Vermutlich wird in der Winterpause der Teil der Silberminenhalle zum bestehenden Weg entfernt.

Ein Abriss währed der Öffnungsphase wäre nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal versucht alles in den Plan zu zeichnen bzw. zu kopieren.

Was mir dabei aufgefallen ist, das nicht mehr sehr viel von der alten Silberminenhalle übrig bleibt.

D.h. ich denke das diese später vollständig abgebaut wird, so ähnlich wie bei Chiaps mit dem Tempel ???

 

 

post-41-0-86622000-1422568555_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich kaum. Man hat an der Halle ja angeblich das Dach neu gemacht und es ist glaube ich nicht ganz so leicht, die Halle zu ersetzen, vorallem weil man garnicht richtig ran kommt. Sollte der noch vorhandene Hallenteil nicht von der Achterbahn genutzt werden, könnte man diesen Bereich sanieren wenn sich an der Geisterrikscha etwas tut.

Man sollte aber bedenken dass die Halle die Themenbereiche ganz gut von einander abtrennt, wieso sollte sie dann weg? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird die Halle auch erstmal bis zum Chinatownumbau als Lagerraum genutzt oder sogar langfristig um Dinge von Asia Nights,Wintertraum usw.zu lagern um an andere Stelle platz zu schaffen.

Ist nur eine Vermutung meinereiner.

Ich hatte zwar einen kleinen Indoorbereich oder andere Dinge vermutet,aber dem scheint ja nicht so.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche bei Radio Erft gehört dass das Phantasialand im Moment eine Fläche abholzt um einen neuen Busparkplatz zu bauen. Wenn ich richtig verstanden habe dann an der Autobahn irgendwo entlang. Ich frage mich dann nur was passiert mit der Fläche des alten Busparkplatz? Wird dieser eventuell zu dem neuen Themenbereich Mystery hinzu genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...