Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ein schriftliches Baustellenupdate:

1.) Dort, wo die Ankündigung zu ‪Klugheim‬ stand, befindet sich nun ein Grundgerüst für einen Torbogen.

2.) Am Arkadengang, der vom Tacana zum Gästeservice führt, wurde die Wand teilweise abgerissen. Sie fängt nun erst hinter den neuen Felsen an.

3.) Die Holzbalken, die den Rest der Silberminen-Halle schließen, wurden teilweise in wesentlich dunkleren Farben angestrichen.

4.) An den Rückwänden von China Town und Chiapas wird ebenfalls gearbeitet. So ist an der Rückseite des Feng Ju Palace zum Beispiel eine modellierte Steinwand zu erkennen.

Quelle: https://m.facebook.com/PHLInfos/photos/a.515963531868119.1073741828.511806938950445/600185010112637/?type=1&source=46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber wenn der Park tagsüber geöffnet hat, ist es doch schwierig große Teile anzukarren oder zu verladen oder aufzubauen. Ich weiß ja nicht was für Teile da kommen werden, aber es werden doch sicher auch große Fertigteile angeliefert die über einen Kran bewegt werden - sei es nur Häuserfassaden oder Schienenteile.... etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber wenn der Park tagsüber geöffnet hat, ist es doch schwierig große Teile anzukarren oder zu verladen oder aufzubauen. Ich weiß ja nicht was für Teile da kommen werden, aber es werden doch sicher auch große Fertigteile angeliefert die über einen Kran bewegt werden - sei es nur Häuserfassaden oder Schienenteile.... etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt was dir so alles aufgefallen ist. Ich war gestern vor Ort und ich muss dir zustimmen, dass ich ebenfalls ziemlich geplättet war. Das Ganze wird gigantisch. Sollten die Moderatoren grünes Licht geben, würde ich ein aktuelles Panorama von weit außerhalb (gleiche Stelle wie de Rideonblog Schuss) posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate 08.02.2015 ( Teil 2 )

 

Feng ju palace:

Die Rückseite des feng ju palace ist schon zu 80% Thematisiert. Unten mit drei Eingängen. Die ehemals graue Wand, wurde jetzt mit grau modulierten Steien versehen. Am Rand gibt es die Struckturen die wir schon von anderen Bildern her kennen.

Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass das Höhenniveau an dieser stelle so bleibt.

Auf jeden Fall sieht das richtig beeindruckend aus.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate 08.02.2015 ( Teil 3 )

 

Rückseite Silberminenhalle:

Die häßlichen Bretter die wir für Provisorien gehalten haben, sind jetzt bearbeitet worden und gehören zu der Fassade. Jetzt sieht das auch gut aus. Relativ am Ende gibt es eine Lücke wo ein Stahlträgergerüst in rot über dem Weg steht. Am Ende des Weges, die Ecke wird schärg mit Felsen zugemacht.D.h. der Weg endet dort. Es ist nicht zu erkennen, dass der Weg nach unten in eine andere Ebene geführt wird. Die Bohrphalwände unterhalb des neuen Weges werden jetzt im gleichen Stiel moduliert.

 

Insgesamt sieht das sehr beeindruckend aus, aber man kann noch nicht erahnen was dort hinkommen könnte. Nur die großen Fundamente lassen auf was Großes hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate 08.02.2015 ( Teil 4 )

 

Wand Chiaps Station:

 

Die Wand wurde jetzt auch begonnen mit grauen Felsen zu verkleiden. Hier fangen die Felsen erst am Fundament vom Gebäude an und gehen nicht bis in die Grube. Das Ende der Felsen ist zu 50% gleich der Mauer des Weges. In Richtung Silberminenhalle werden die Felsen scheinbar bis auf Höhe der anderen Felsen gebaut.

 

 

Der Graben:

Dieser ist fast vollständig thematesiert. Die Querbalken sollen Holzbalken darstellen, der Rest eine Mauer.

 

Stützenreihe vom Graben in Richtung Chiapas:

Zzt. werden Stützen gegossen, die in Richtung Chiapas höher werden. Hier lässt sich aber nichts erahnen.

 

 

Später mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...