Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr auf den öffentlichen Straßen unterwegs seid - warum werden dann keine Fotos erlaubt? Das PL kann doch nicht verbieten, Fotos zu veröffentlichen, die von einem öffentlichen Gelände aus gemacht werden. Allenfalls an Flughäfen oder militärischen Einrichtungen könnte ich mir ein solches Verbot vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das ganze rechtlich aussieht weiß ich nicht. Wir kommen hier aber der bitte des Parks nach. ;)

Du möchtest doch auch nicht, dass ein wildfremder dein Haus ablichtet von außerhalb, oder ? ;)

 

Ganz genau, ähnliches Beispiel wäre, das jemand vor deinem Haus steht, auf einer öffentlichen Straße, und mit einem Objektiv durch die Fenster in dein Haus zoomt um Fotos zu machen. Selbiges ist hier mit derm Phantasialand. Ich denke sobald es einen offiziell ausgeschriebenene Aussichtspunkt im Park gibt, darf man auch Fotos schießen. :)

Zum eigentlichen Thema: ich bin überrascht, dass in so kurzer Zeit doch so viel passiert ist. Universal Rocks leisten anscheinend eine grandiose Arbeit. Was es letzt endlich wird soll mir egal sein, ich bin für alles offen. Aber es wird gigantisch. :D

Bearbeitet von Flo812 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich möchte oder nicht, tut ja nichts zur Sache. Aber folgendem Artikel nach sollte es rechtlich kein Problem sein:

 

Privatgrundstücke mit ihren Gebäuden, Fabrikanlagen, Flugplätze usw. dürfen daher in der Regel ohne vorherige Genehmigung fotografiert und die Bilder auch kommerziell verwendet werden, solange die Aufnahmen von öffentlichem Grund aus erfolgen. Dabei kann öffentlicher Grund auch vorliegen, wenn es sich zwar um ein Privatgrundstück handelt, dieses jedoch jederzeit öffentlich zugänglich ist. Bei urheberrechtlich geschützten Werken der Baukunst gilt die sogenannte Panoramafreiheit des § 59 UrhG, wonach auch in diesen Fällen ein Fotografieren von öffentlichem Grund aus, und die Veröffentlichung solcher Fotografien, erlaubnisfrei zulässig ist; dabei besteht jedoch ein Recht des Architekten auf Namensnennung und Quellenangabe aus den §§ 13 und 62 UrhG und das Änderungs- und Entstellungsverbot nach den §§ 14 und 62 UrhG.[15] Weiter kann die gewerbliche Nutzung der von einem öffentlich zugänglichen Privatgrundstück aus gemachten Aufnahmen an eine (eventuell kostenpflichtige) Fotoerlaubnis geknüpft werden.

Für militärische Objekte und vergleichbare Anlagen bestehen Einschränkungen auf Grund besonderen Rechts (§ 109g Abs. 1 Strafgesetzbuch, § 5 Abs. 2 Schutzbereichsgesetz).

 

Quelle: Wikipedia, Recht am Bild in eigener Sache.

 

Ist nur schade, wenn man selber nicht mal eben vorbei fahren kann, dass keiner hier ein update zur Verfügung stellt... Die Zeichnungen sind eher nicht sinnvoll, wenn man keine richtige Vorstellung hat, wie es dort aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Sorry für die Wortwahl, aber findet ihr es nicht ein wenig hinterfotzig dem Park so in den Rücken zu fallen in dem Ihr deren Wünsche so mit Füßen tretet? In 5 Wochen könnt ihr euch das ganze selber anschauen....

 

Ich bin zwar fast jeden Tag in Brühl,aber ich werde einen Teufel tun und sowas machen. Wenn es nicht erwünscht ist, dann respektiere ich das. Man man man.

 

Oder muss das PHL wegen sowas in Zukunft viel Geld für einen Umfassenden Sichtschutz ausgeben wegen sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema 'Zulässigkeit externer Baustellenfotos' ist im Laufe der letzten zehn Jahre schon in sämtlichen Freizeitparkforen im Netz gefühlte hunderttausendmal von A bis Z durchexerziert worden und wird bei neuen Baustellen durch Wiederbeginn bei A nicht besser.

 

Und jenseits juristischer Bewertungen sei ein Blick in die Forenhinweise zu diesem Thema empfohlen:

'&do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Platz beim ersten Lift der Colorado Adventure, also nahe der Halle, soll nun ein Autokran stehen. Der Abriss könnte somit also tatsächlich erfolgen, warten wir mal ab.

 

Desweiteren hat der Graben wohl nun schon teilweise eine Decke bekommen und es sollen mehrere neue Metallkonstruktionen am Arkadengang / Durchgang Coloradohalle aufgestellt sein an denen Universal Rocks schon an der Gestaltung arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wie viele Baustellen arbeitet der Park jetzt denn? Klugheim, die neue Parkplatzfläche, anscheinend River Quest und Colorado noch zusätzlich? Bin mal gespannt ob die auch alles bis zum Saisonbeginn schaffen was sie sich vorgenommen haben.

 

Zur Trennung der Bereiche: Ich dachte, die Trennung erfolgt einfach durch den Arkadengang? Auf der einen Seite ist doch schon mexikanisch thematisiert und man macht es dann einfach wie bei der Trennung von Berlin und Mexiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den neuen Felsen am Tacana kann man sich in etwa so vorstellen, dass ab der Stelle wo früher die Rampe zur Westernstadt ging, jetzt eine hohe Wand aus Stahlträgern aufgebaut wurde. Die Wand zieht sich eig. bis zum Tacana entlang. Wie bereits erwähnt schafft universalrocks an diesem Bereich, was dann eigentlich eine klare Trennung des Bereichs wäre. In wiefern sich jetzt etwas zwischen dem Tacana und Berlin tut ist eine gute Frage, weil arbeiten habe ich dort nicht beobachten können. Von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass man den Zaun einfach drin lässt. Dann müsste man ihn zwar von der anderen Seite etwas aufhübschen aber man hätte zu mindestens eine klare Trennung der Themenbereiche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...