Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das mit den Namen ist reiner Zufall. Und die Planungen dauern ja auch immer relativ lange. Im BM Bericht wurde ja gesagt das man mit den Planungen schon 2001 begonnen hatte. Da hat weder der eine noch der andere von einander angeschaut. Und wenn, dann war es in diesem Fall eindeutig das PHL, da Efteling den Namen ja schon lange bekannt gegeben hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt was für ein selbstläufer der ist Parkt, was Marketing angeht. 

Alle sing mega gehyped haben Erwartungen bis zum geht nicht mehr und der Park sagt nicht mehr als nur einen Namen.

Warum sollte der Park eine riesige Baudoku mit Blog und tausenden Details machen wenn sich die Neuheit selbst vermarktet.

Und jeder der Enttäuscht ist weil seine Erwartungen nicht erfüllt werden ist selber Schuld.

Der Park generiert diesen Hype nicht, es sind die Fans die ihn generieren auch wenn ein Hype oft nicht wirklich gut ist, aber er erfüllt seinen Zweck.

 

Hype ist schön, aber 100+ Forumsseiten mit Spekulationen sind was anderes. Gezielt gestreute Infos von offizieller Seite, die die Diskussionen lenken, wären sinnvoll und vorteilhaft (nicht nur für Fans).

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Definition ist Hype eine besonders spektakuläre, mitreißende Werbung bzw. aus Werbegründen eine bewusste Inszenierung. Das sehe ich alles bei der Verschlossenheit und den endlosen Diskussionen in den Foren nicht. 

 

Was nicht heißen soll das es nicht Spaß macht zu spekulieren. Spekulatius schmeckt ja auch  :D

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für Baustellenbilder gilt die selbe Regel wie für die OffSeason. Es ist nicht gedultet und Bilder wie Links werden kommentarlos entfernt. Auch hier kann man sich bei nichtbeachtung Verwarnpunkte einsammeln. Auch  Hinweis das es auf anderen Seiten/Foren Bilder gibt ist hier nicht erwünscht."

 

Erstens ist der zweite Satz nicht wirklich gutes Deutsch. Und zweitens: Was für einen Sinn macht dann so ein Forum? Ehrlichgesagt ist das Zensur vom Feinsten - macht, was ihr wollt, aber so macht es keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebfuchs,

 

Ich spreche jetzt hier mal für alle aus dem Forum die auch auf der Seite des Phantasialandes stehen:

 

wir halten uns in diesem Forum an die bitte des Phantasialands. Wir sind eine Fangemeinschaft und stehen auf der Seite des Phantasialandes, desweiteren möchten wir keinen Ärger mit dem Phantasialand bekommen.

 

Wenn Baustellenbilder nicht erwünscht sind dann sind diese nicht erwünscht. Tu dir aber keinen Zwang an und fahr selber vorbei!

 

Mit freundlichem Gruß

Monat

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal den Satz zitieren den ein User aus einen anderen Forum von einem Mitarbeiter gesagt bekommen hat.

Gucken darf man soviel man will ,aber keine Fotos,sonst Jahreskarte weg.

Gut,mir kann man damit nicht mehr drohen,aber ich möchte kein Parkverbot.

Deshalb halte ich mich brav an den Wunsch,keine Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss man da ja gar nicht mehr groß über Sinn oder Unsinn diskutieren. Mir erschließt sich das ganze auch nicht, vor allem wenn ich daran denke das andere auch mal ganz bewusst Tore offen stehen lassen damit sich Bilder (als kostenlose Werbung) im Netz verbreiten.

Aber man muss die Entscheidung eben respektieren (sowohl vom Park als auch hier im Forum). Beides ist legitim und ok.

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für sowas haben wir einen Thread im News Bereich, hier ist der falsche Thread für sowas.

 

Blöde frage, sorry falls es jemand schon sagte:

Da waren doch bei einer stelle doch solche Holzbalken oder? Auf jeden dacht ich, seien dies nur irgendwelche provisorische Geländer oder so. Ich mein aber hier sagte jemand, dass sie zur Deko mit gehören... also bleiben die? Irgendwie wirken die für mich nämlich sehr merkwürdig, weil sie halt so provisorisch wirken... Weil gefallen tat es mir nicht, aber vielleicht wird mit mehr Deko alles besser xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Admin hat die "neuen Regeln" hier gepostet - daher meine Antwort hier in diesem thread. Monat111 spricht übrigens nicht im Namen aller, die auf der Seite des PHL stehen. Ich stehe da auch (was auch immer das genau heißt...) und dennoch finde ich nicht, dass das PHL mir oder irgendwem sonst außerhalb des Parks vorzuschreiben hat, was man tut oder nicht. Ich habe Verständnis dafür, dass hier keine Bilder gepostet werden sollen - zumal es da mit Urheberrechten etc. tatsächlich Probleme geben kann. Aber in einem Forum das Verlinken zu verbieten, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt und ist schlichtweg Unfug und dem gemeinsamen Interesse unzuträglich. Genauso schwachsinnig ist übrigens die Drohung, die Jahreskarte zu entziehen, wenn jemand Fotos machen sollte - um so etwas für bare Münze zu nehmen gehört schon eine ordentliche Portion Gehirnwäsche dazu...

Bearbeitet von sebfuchs (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Namen ist reiner Zufall. Und die Planungen dauern ja auch immer relativ lange. Im BM Bericht wurde ja gesagt das man mit den Planungen schon 2001 begonnen hatte.

In ein interview von Pretparken.be hat Herr Löffelhardt mal gesagt das es vom Anfang der Planungen bis Öffnung immer 5 bis 6 Jahren dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl in diesem Interview als auch in der Baudokumentation wird erwähnt, dass, wie Wishmaster schon sagt, 5 bis 6 Jahre in die Planung investiert werden. Allerdings ist der Name der Black Mamba ach erst kurz vor Beginn der Bauarbeiten festgelegt worden, wenn ich es der Baudoku richtig entnehme. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das Phantasialand den Namen von Baron abgeleitet hat oder sonst irgendwas. Das kann nur Zufall sein, dass sich die Namen so ähneln. Außerdem würde es dem Phantasialand nichts bringen, etwas von anderen abzugucken, weil sie erstens, so etwas nie machen, zweitens, es überhaupt nicht nötig haben (warum?). Zu dem kommt auch noch, dass der Name, wie schon wer anders gesagt hatte, anders Beton wird, nämlich auf der ersten Silbe. 

Noch eine Anmerkung zum Thema ''Vielleicht 'nur' ein Flatride anstatt eine Achterbahn'': Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dort ist so eine große Fläche entstanden, dass die, meiner Meinung nach einzige plausible Antwort eine Achterbahn sein kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie erstens, so etwas nie machen

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Vor allem unter der alten Parkleitung war man sehr offen darüber, dass man sich schon mal von Disney und Universal in Amerika inspirieren ließ. Man gibt halt allem noch das Phantasialand-typische "Etwas" oder überlegt sich, wie man es anders präsentieren kann.

 

Doch der Rest stimmt schon, ist nur Zufall und so kopieren würde man nicht.

Die Fläche jedoch ist ganz groß und selbst bei Afrika hat man ja Achterbahn und Shop sowie Snack untergebracht. Eine weitere Bar war ja auch geplant. Es ist noch alles möglich, selbst Achterbahn und Flatride nebeneinander. Notfalls so wie bei Colorado und Tikal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten: 1. Der Lenterbachsweg ist wegen Bauarbeiten gesperrt. 2. Es wurde ein Fundament direkt am Weg westseite hingebaut. (Stand: 08.02.) 3. Auf der anderen Seite wurde ein Zaunstück fest instaliert und ein Bauzaun aufgestellt. 4. Der mittlere Graben besteht aus Bohrphälen. Vermutung (1-3): Der Weg wird überbaut um noch mehr Baufläche zu bekommen. Vieleicht kommt auf der anderen Seite des Weges auch noch ein Fundament hin. Warum sonst da einen Zaun hinsetzen. Vermutung (4): Da muss in der Mitte noch was großes hin, sonst würde man nicht so große Fundamente hinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollte auch nochmal was sagen und zwar habe mal von einem Kollegen gehört der ziemlich in der nähe vom phantasialand wohnt der sagte mir das die halle von der silbermine noch besteht und wollte mal fragen ob das stimmt ? Weil wenn das wirklich stimmen sollte dann könnte es ja gut möglich sein das in der halle schon was steht und niemand weiß was davon weil mein Kollege sah mal 5 schwertranzport auf dem Parkplatz standen und aber man könnte leider nicht sehen was drauf War weil es War abgedeckt mit einer großen plane und wer weiß was auf den ganzen hängern drauf War und vielleicht waren es auch Sachen für die Attraktion und deswegen bestimmt auch abgedeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maybe wird ja die Station der "Achterbahn" in den Rest der Halle integriert, wäre aber komisch, da die Wagen der Bahn ja irgendwo rausfahren müssen, aber das ist ja nicht möglich aufgrund der Felswand an der Halle. Da sind ja frontal bis jetzt noch keine Öffnungen, wo ein Zug samt Schienen durchpassen würde...

 

Zu dem Fundament, welches nun extra gegossen wurde:

 

Also, wenn es z.B. ein Launch Coaster wird, dann könnte es ja ein Footer der Supports für die Steilkurve oder den Immelmann nach dem Launch sein. Bis jetzt dachte ich immer, der Launch geht in richtung Silberminen Halle und dann irgendwie hoch in die Luft, aber dies sähe nicht sehr schön aus und zudem müssten ja Supports verbaut werden, aber da dort ja schon Felsen sind wird sich das schwer gestalten, daher denke ich nun, dass der Launch von der Halle bis zum Parkplatz geht und dann hoch oder sowas in de Art, also wenn es überhaupt ein Launchcoaster wird :P

Dennoch bin ich aktuell sowas von planlos was diese Baustelle angeht. Ich kann mir an keinem Punkt irgendwie Schienen vorstellen, gar ein komplettes Layout. Irgendwie wirkt alles so seltsam gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...