Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Name gefällt mir soweit gut. Jetzt kommt es auf den thematischen Zusammenhang an. Ich hoffe ja, dass Taron nicht noch irgendeinen Unternamen bekommt. Ich mags ja lieber kurz und prägnant.

Taron - DIE Achterbahn

Klingt alles sehr interessant, besonders das Logo gefällt mir jetzt schon. Weiss man denn schon genauer wie es aktuell auf der Baustelle aussieht? Im Moment ist es ja relativ kalt, der Baufortschritt wird demnach gering sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Fakten.

 

Ganz am Anfang haben wir gesehen, dass zwei Reihen sehr große Bohrpfahlwände im Boden verschunden sind und sogar schon teilweise thematisiert sind.

Diese Bohrpfahlwände sind doch da nicht ohne Grund. Da muss was große drauf :-). Was ganz großes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tikal, Talocan, Tacana, Taron. Welcher Parkneuling soll denn da noch den Namensüberblick behalten? Die ganzen anderen Ts noch gar nicht mitgerechnet (Tittle Tattle Tree, Tartüff, Tick, Trick und Track)...

Ich hatte gehofft, man hätte aus dem unübersichtlichen Wuze-Namensgewusel im Fantasybereich gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein bisschen T-lastig. Die einzigen, die jedoch ähnlich klingen, sind mMn Talokan und Taron. Die anderen (Tikal, Tacana, Tartüff etc) haben genug Unterschiede im Sprachklang, dass eine Verwechslungsgefahr nicht so hoch sein sollte

An der Stelle will ich auch mal sagen, dass ich gut finde, dass der Park seit Deep in Africa auf Englischsprachige Namen verzichtet, die wirkten oftmals ja ein bisschen erzwungen.

Selbst in Fantasy hat man ja dazu gelernt und mit Taubenturm, Würmlingexpress usw. ein paar hübsche Namen gefunden ohne dabei altbacken oder pseudo-international zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Taron eine Art Kampf-Gefährt der Klugheimer sein könnte, mit Hilfe dessen die Einwohner sich vor Gefahren (Drachen, Vulkan...) schützen wollen. Das Schild (wie im Logo) könnte dabei eine zentrale Rolle spielen und würde somit auch wieder den Kreis zu den Schildbürgern Klugheims aus Julius von Voß Roman schließen. Laut dem Airtimers Artikel könnte sich Taron zwar auch auf ein ganzes Gebiet im historischen Armenien beziehen (ähnlich wie Chiapas -> Bundesstaat Mexicos), jedoch finde ich dafür das Logo zu speziell und charakteristisch, daher meine vorige Annahme. So ein Kampf-Gefährt könnte idealerweise mit Hilfe eines riesigen Katapults gestartet werden!;) Da wir uns im Mysterybereich befinden und bereits die dunklen Basaltfelsen Klugheims kennen, würde ich auf eine passend dunkle Q tippen, die sich durch den dunklen Fels frisst und hier und da vielleicht sogar Silberadern der alten Mine durchblitzen lassen könnte! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Namen jetzt nicht so schlimm. Ich finde es zählt immer, wie die Namen klingen und zu ihrer Attraktion oder dem Stil des Themenbereiches passen. Und Taron hört sich echt mystisch und nach einem großen "Abenteuer" an, sodass es kein Problem sein sollte, dass es auch mit "T" beginnt ;)

Die Idee mit dem Renngefährt finde ich auch sehr interessant, dass man sich so auf eine große Reise durch die Welt der Klugheimer begibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Widderköpfe im "T" von TARON mit Armenien zu tun?? Ihr solltet auch mal in eine andere Richtung denken. Schließlich ist uns auf dem Werbeplakat von Klugheim aufgefallen dass die dargestellten Gebäude aus dem Südtiroler Raum kommen. "Taron" ist ein Dialekt in Südtirol/Trentino/Italien.... Die Widderköpfe passen mir eher von der Bedeutung her in die Alpen als nach Armenien. Versucht es mal mit dem Ansatz! ;-)

Bearbeitet von April (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch ein guter Hinweis. Allerdings kommen dann noch die keltische Gestaltung der Schriftzüge von Taron und Klugheim ins Spiel und das passt wiederum weder in die Alpen noch nach Armenien.

Auf Grund der vielen verschiedenen visuellen Hinweise gehe ich persönlich davon aus, dass man hier eher auf eine allgemeine Ästhetik hinarbeitet anstatt eine klar umgrenzte kulturelle/ländliche Gestaltung anzustreben. Mystery und Fantasy sind ja schließlich die einzigen zwei Bereiche, die nicht an eine bestimmte geographische Landschaft (Mexiko, Afrika etc.) gebunden sind.

Ich denke mal, es wird ein Mischmasch aus verschiedensten Elementen und Inspirationen, die zusammen eine allgemeine mysteriöse Stimmung aufkommen lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde thematisch zwar gut passen, ist aber meiner Ansicht nach eher nicht so wahrscheinlich, da eine Schiffsschaukel relativ viel Platz benötigt (im Verhältnis zur "Attraktivität" der Attraktion) und es wäre halt eine Attraktion die für die meisten Thrill-Fans zu langweilig wäre, für Kinder aber auch schon ziemlich angsteinflößend. Somit wäre die Zielgruppe halt eher klein...

Außerdem steht in sehr vielen Parks eine Schiffschaukel und in den letzten Jahren hat das Pahantasialand ja eher auf Neuheiten gesetzt die eben nicht überall stehen...

 

Aber möglich ist natürlich alles und keiner außer den Verantwortlichen weiß was gebaut wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal anguckt auf was alles der Park sich den Namen bzw. Marke Taron hat eintragen lassen, würde ich mich schon etwas wundern wenn der ganze Aufwand "nur" für eine neue Wintergarten Show oder eine besser thematisierte Schiffschaukel wär. Zumal ich mir alles nur keine Schiffschaukel im Portfolio des Parks vorstellen könnte!

Da man zur Zeit aber eh nichts anderes als spekulieren kann, ein LSM Coaster aufgrund des langen Grabens und den massiven Fundamenten für Footer zumindest aber nicht ausgeschlossen scheint, frage ich mich auf was für ein Alleinstellungsmerkmal das PHL bei so einer Bahn überhaupt setzen könnte. Zumindest war das in den letzten Jahren ja meist der Fall (siehe bspw. Chiapas, deren Artikel man als einzige Wasserbahn der Welt groß schreibt!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich wünsche mir natürlich auch Sehr gerne einen großen Mega coaster aber ich könnte mir Ehre etwas kleines vorstellen da es ja schon 2 sehr große Attraktionen gibt mc und rq ich könnte mir auch sehr gut wie BORUSSE30 gesagt hat eine Schiffschaukel vorstellen da das phantasialand uns ja schon bewiesen hat mit der tollen Attraktion Talocan das die aus einer eigentlich einfachen normalen Attraktion etwas tolles machen können und das auf ihre Weise also es bleibt spannend ! [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von Talocan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...