Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Für mich gibt das alles viele Rätzel auf. Ich habe mir das auch live angeschaut, aber schlau werde ich daraus nicht.

 

Es scheint ein Weg gestaltet zuwerden von der Ebene Chiapas bis zu dem Punkt wo früher der PHL-Express herauskam.

Ich denke das in der "Winterpause" der Bereich von dem Rest Silberminenhalle bearbeitet wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht schöne Dach von der Colarado-Bahn bleibt.

 

Mal schauen, wann ich wieder hinfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rideonblog hat ein exklusives Bild von Klugheim gepostet.

 

Ob das im Einverständnis des Parks ist mag ich zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz: WOW! Wenn man sich zum Vergleich mal die Leiter am rechten unteren Rand des Bildes anguckt merkt man schon die Ausmaße der Basaltsäulen. Dabei sind die Felsen ja nur bis zur Hälfte drauf. Den hier angesprochen Durchgang von Tacana rüber zu Riverquest kann man auch sehr schön erkennen. Er ist, wenn ich das richtig verstehe, im Prinzip eine indirekte Verlängerung des Weges entlang der Chiapas Felswand von Tacana zum großen Torportal von Chiapas auf der Brücke. Ich bin gespannt wie das wirkt kurz hintereinander durch so zwei völlig unterschiedliche Welten zu laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die werden schon die erlaubnis dazu haben. Die arbeiten mit dem Phantasialand eng zusammen. Das Bild ist doch von einer stelle aufgenommen wo ein normaler Gast kein zutritt hat. Ich bin mir ziemlich sicher die Parkleitung hat das ermöglicht.

 

Das Bild kannst du vom Parkplatz Mystery aus machen, ein gutes Tele vorausgesetzt. Gerade vom Lenterbachsweg hat man durch das abschüssige Gelände und das fehlende Laub an den Bäumen einen guten Blick über die Baustelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetz (13:14 13.01.15) Sind die Bilder noch on :)

 

und man kann die baustelle erkennen ok ok nicht viel aber ein wenig. Z.b den graben

 

Und wie sie ja geschrieben haben. !!!

 

" Alle veröffentlichten Baustellenbilder wurden ausschließlich von öffentlich zugänglichen bzw. für jeden Phantasialand-Besucher, einsehbaren Stellen aus fotografiert. Es wurden zu keinem Zeitpunkt abgesperrte Bereiche betreten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild ( Rideonblog ) wo der neue Weg zu erkennen ist muss man bedenken, dass es bis zur unteren Ebene noch ca. 15 m sind. Ich denke das der Weg zu dem alten Weg führt ( river quest / Feng-Ju Palace ) führt. Dabei müsste dieser Weg auch angehoben werden. Dabei wirkt dieser dann nicht mehr so eng.

 

Ist die rote Mauer, die man auf dem Bild sieht, noch die ganz alte, bevor die Silbermine gebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild ( Rideonblog ) wo der neue Weg zu erkennen ist muss man bedenken, dass es bis zur unteren Ebene noch ca. 15 m sind. Ich denke das der Weg zu dem alten Weg führt ( river quest / Feng-Ju Palace ) führt. Dabei müsste dieser Weg auch angehoben werden. Dabei wirkt dieser dann nicht mehr so eng.

 

Ist die rote Mauer, die man auf dem Bild sieht, noch die ganz alte, bevor die Silbermine gebaut wurde?

 

Ich glaube nicht dass der Weg bis River Quest führt. Wie du schon sagtest sind es zur untersten Ebene noch einige Meter. Während die Thematisierung der Feng Ju Palace Seite in vollem Gange ist, gibt es dort keine Anzeichen für einen weiterfürenden Weg. Vielmehr glaube ich dass der Weg zwischen dem China Snack und dem Preshowraum des Palace enden wird. In weiser Voraussicht sind vor 2-3 jahren die dortigen Toiletten nach River Quest umgezogen.

 

und ich bin mir gar nicht mal so sicher ob man diesen Weg später überhaupt regulär begehen kann: Bei einer möglichen Neunutzung der verbliebenen Silberminenhalle braucht man an dieser Seite die Möglichkeit für einen Fluchtweg. Man muss auch bedenken dass der neue Weg rund 1,5m unterhalb der Ebene Tacana/Colorado Durchgang liegt.

 

Die rote Mauer gehört zum Fundament der alten Silberminenhalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich Eröffnung können wir uns an der Marketingabteilung orientieren, denke ich. Bisher ist ja nicht ein Sterbenswörtchen darüber gesagt worden, wann man die Fertigstellung geplant hat oder gar in irgendeiner Form viel erwähnt. Wollten sie es noch dieses Jahr eröffnen wäre bestimmt schon viel mehr bekannt gegeben.

Also einfach schön abwarten was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit deiner Meinung aber sehr Mutig! ;)

Du kannst nämlich nicht Dorf, Achterbahn und Theming gleichzeig Bauen. Irgendwo ist man sich immer im Weg.

Und man muss "Kleinigkeiten" wie Wetter, evtl. Verzögerungen durch den TÜV oder Einstellungen mit Bedenken. 2015 wird das nichts. Wenn doch, geb ich dir eine kleine Cola ohne Eis aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...