Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich in extrem langer Graben, den sie da ausgehoben haben. Der geht ja fast über die gesamte Tiefe des Bereichs!

Hat jemand sowas schon mal vorher gesehen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für (z.B.) nur einen Launch dienen soll.

Vielleicht wird es ja auch nur ein Versorgungstunnel, sodass Arbeiter unter die Anlage drunter kommen. Persönlich vermute ich ja immer noch, dass der neue Bereich über zwei Ebenen verlaufen wird, von daher könnte eine Menge versteckt und "unterirdisch" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie schwer der Zug / Wagen wird ist die Strecke relativ normal für nen' Launch.

Ich bin mir zwar auch sicher dass das ganze Gebiet sehr verschachtelt wird, dem geringen Platz geschuldet, aber komplett auf zwei Ebenen nicht.

Das wird eher wie bei Chiapas, da hat man dann auch viel mehr Freiraum um eine beeindruckende Landschaft zu gestalten.

Ein Indiz dafür ist auch dass die Felsen an Silbermine / FjP Rückseite jeweils fast bis auf den Boden gehen und durchgängig sind, an dieser Stelle kann also schon mal keine Unterteilung stattfinden. Zumindest im Bereich zwischen Graben und Silbermine / Arkadengang finden ja auch keine weiteren Tiefbauarbeiten statt.

 

Was mich mehr wundert ist dass neben dem Graben an sich ja nochmal zwei gerade Strecken befinden auf denen in regelmäßigen Abständen Footer installiert sind.

Eine davon könnte für die Bremsstrecke sein, und die andere.. doch der Launch? Und was ist dann im Graben?

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Artworks keine Artworks sind, sondern nur stark verfremdete Fotos die wahrscheinlich nicht umgesetzt werden und nur als kleine Anregung her halten müssen um nicht wirklich was zu verraten und damit man was zum anschauen anbieten kann ;)

 

Ein Launch mit Ein- und Ausfahrtsbereich braucht eine gewisse Länge. Dafür ist der Graben nicht zu überdimensioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die Teaserbilder darf man nicht zu bildlich nehmen, das sind lediglich Quellen an denen man sich orientieren wird. Ein Fluss zwischen Chiapas und Riverquest quasi als "Verbindung" würde aber schon Sinn machen.

Naja, dann scheint das ja dann doch noch ganz normal zu sein, bleibt aber spannend. Hoffentlich gibt es dann mehr Informationen zu Beginn der nächsten Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aktuell beurteilen muss es sowas in der Art geben. Ich gehe immer noch davon aus dass die Station mit Indoorpart in der Silberminenhalle platz finden wird. Dementsprechend muss es dann für den Launch erstmal 8-10 Meter runtergehen, was eigentlich mit "nur" einem Drop möglich wäre, allerdings kennen wir alle das Phantasialand und dementsprechend sollte einem klar sein dass dort ein besonderes Element stehen wird. Ich meine, selbst wenn es keine Fallschiene wird könnte man das selbst mit einer 90° Abfahrt und anhalten wie bei einem Divecoaster realisieren. Der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt, zumindest hätte ich noch ein paar andere Ideen die man realisieren könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife mal die Idee mit der Station in der Oberen Silberminenhalle auf. Nennt wäre doch wenn die Station da oben drin liegen würde, der zug langsam aus der stations rollt und ähnlich wie bei Helix direkt die erste Talfahrt macht in den Tunnel wo dann der Launch beginnt.

Leider kenne ich mich aktuell nicht so gut auf der Baustelle aus und weiß daher nicht ob das noch möglich ist, oder ob schon alles mit Felsen verbaut wurde. Wenn das der Fall ist, ist natürliche meine Idee nicht mehr Umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird das Phantasialand nichts kopieren, allerdings fand ich den Launch-Bereich von Karacho sehr interessant:

 

 

Dort fährt man zunächst etwas bergab, überschlägt sich und gelangt dann zum Abschussbereich, der einen nach draußen katapultiert. 

 

So ein Niveau würde ich beim PHL erwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja weiterhin an einen SFX-Coaster.. In diesem wäre nämlich der von vielen gewünschte Launch eingebaut + die von vielen gewünschte Achterbahn + das Phantasialand kann wâhrend der Fahrt die Geschichte von Klugheim oÄ. erzählen. Somit wäre halt eine Kombination von Achterbahn+Darkride mit Storyline möglich, wo somit etwas für die Familie aber auch für 'Coasterfriends' dabei ist. Ausserdem hat man auch eine Weltneuheit geschaffen bzw. etwas wofür es sich lohnt in den Park zu kommen.. Was ich da nur als negativ ansehe und das ist mMn. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Bahn zu schnell langweilig wird..Damit meine ich, dass nach dem vielleicht 3ten/4ten Mal fahren die Effekte einfach vorraussehbar sind und dadurch die Bahn den Spassfaktor verliert. Und sowas kann das Phantasialand mit seinem Platzmangel wohl kaum gebrauchen. Wie seht ihr das denn mit dem Spassfaktor nach mehrmaligen fahren eines solchen Coasters? Lasse mich gerne eines anderen belehren^^ Naja alles in Allem sehe ich diesen neuen coastertyp als wahrscheinlich, hoffe jedoch auf einen 'normalen Launcher'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würde ich eher ausschließen, denn schließlich wurde ja gerade erst der Prototyp eröffnet und die Pläne für das im Phantasialand dürften schon ein wenig länger erarbeitet werden und es lässt sich da in Deutschland vielleicht nicht mehr so hervorragend werben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...