Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Da muss ich Thomas zustimmen. Trotzdem gehe ich davon aus dass man in gewisser Weise die neue Attraktion vor der eigentlichen Eröffnung bewerben wird. Der Park will ja schließlich auch was davon haben.

Ich denke Artworks/Videos/Modell könnten uns schon zu Saisoneröffnung erwarten. Vorallen wenn man 2015 Eröffnen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also kommt es dieses Jahr... oder auch nicht. Seien wir ehrlich, wir wissen erst wann es eröffnet wenn das Phantasialand ein genaues Datum gibt.

Was mich eher interessiert ist, ob der Bauverlauf bisher vom Park so eingeplant war. Man wollte ja 2013 Chiapas eröffnen, dann hätte ein Jahr Pause und Klugheim in 2015 Sinn ergeben. Hat man nach der Verzögerung den Zeitplan seitdem geändert oder beibehalten? Und was wird für das Jubiläumsjahr dann gemacht? Vor 10 Jahren hat man es auch geschafft innerhalb eines Jahres Talocan aus dem Boden zu stampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch. Ich frage mich halt nur, ob man dann auch so etwas eher kleines noch aus dem Ärmel schüttelt, oder ob man es bei eher unauffälligeren Neuerungen wie anderen Shows etc belässt. Andere Parks feiern ihr Jubiläum ja auch nicht unbedingt bombastisch.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht zum Thema:

Das PHL hat noch genügend Potenzial für das Jahr irgendetwas als NEU zu verkaufen.

 

__

 

Ich denke das in der Pause mit Hochdruck die Bereiche gemacht werden, die im Sommer für die Parkbesucher genutzt werden. D.h. anpassung von der River Quest Fassade und dem Gang zwischen der alten Silberminen Halle und Colradobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit. Definitiv natürlich wie schon genannt mit Shows. Je nachdem lässt sich damit gut werben. Man denke an Sieben und den Anfang damals. Es lief ja auch das Gerücht rum das der Pirates Film weg kommt und das Kino erneuert wird - aber das ist ja alles andere als sicher. 

Zudem wird man bestimmt auch dann mit der Werbung für Klugheim beginnen um so weiter auf den Park aufmerksam zu machen. Ein Jahr komplett ohne Neuheiten kann sich ja kaum ein Park mehr leisten. Wenn dann nur mit viel Werbung.

 

Wer weiß was noch für Überraschungen da sind die vielleicht keiner wirklich ahnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir da auch durchaus vorstellen, dass der Park dann in der Sommersaison noch etwas neues, kleineres an einer Stelle bringt, womit zuvor niemand gerechnet hat und was erst ab der neuen Saison ohne große Werbung vorab auffallen würde. Das war ja mit dem Hotel Tartüff in der Bauphase von Chiapas auch nicht anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass Efteling näher an der Fertigstellung seiner Attraktion ist als das Phantasialand. Dass Klugheim aber das weitaus größere Projekt als diese "Krake ohne Splash" ist steht aber außer Frage.

 

Ich denke das Klugheim zum Spätsommer weitgehend fertig sein wird. Ob man die Attraktion dann aber noch eröffnet glaube ich aber nicht. Fertigstellungstermineim Jahr 2016 oder Eröfnung zum Jubiläum 2017 gehören ins Reich der Fabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt,wie lange die im Phantasialand an einen Graben,Footern und ein paar meter Felsen basteln und wann man im Efteling angefangen hat und da nicht nur das Stationsgebäude fast vollständig steht,der Graben quasi fertig ist und Footer stehen auch schon sehr viele,wenn nicht schon alle,dann ist die fertigstellung im Efteling so gut wie fertig.

Es müssen nurnoch die Schienen und Stützen,Züge her und im Phantasialand schaut man auf ein paar Basaltfelsen und einen Graben und denkt,die sind genauso weit.

Vorallem,weil man im Phantasialand bei dem Projekt Klugheim auf sehr viel mehr theming setzt als Efteling beim Baron 1898.

Ja nee is klar. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den reinen Baubeginn und in einen Land unter dem Meeresspiegel sollten Bodenarbbeiten für ein tiefes Loch auch nicht so einfach sein. ;)

Aber wenn Ihr es eh alle besser wisst,dann treffen wir uns im Sommer/Spätsommer im Phantasialand in Klugheim wieder um was auch immer dort zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kann man aufgrund des Schnee bestimmt nicht so viel erkennen.

 

Rollercoaster1137 aus dem coasterfriends.de war da.

 

Zitat:

die neuheiten fallen bis auf Fortschritte in der Felsgestaltung an der Rückwand von Feng Ju und die schließung der ehemaligen Silbermine-Halle (die mit den neuen Felsen), so gering aus, dass sich es nicht wirklich lohnte zu berichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...